» »

Schambehaarung bei 7-Jähriger?

ecl 2suenxio

Da schickt der Himmel selbst ein Zitat

Alles nur dank Telepathie 8-)

O`ptim#ismuxs

Ich bin NICHT im Ruhestand - noch lange nicht. Und der Buchauszug ist ziemlich überspitzt. Natürlich kenne ich auch solche Ärzte, die an jedem Menschen etwas finden. Aber sie sind immer noch in der Minderheit - jedenfalls nach meiner Erfahrung. Und sonst steht es jedem Menschen frei, sich eine Zweitmeinung zu holen. Eine Blutuntersuchung ist noch nicht das Kind krank therapiert. Aber wenn eine Behandlung nötig sein sollte, dann ist es sicher besser, wenn die beginnt, bevor wirklich Schaden entstanden ist.

Moerus - warum beisst Du Dich denn so sehr daran fest? Wegen Deiner Herzgeschichte? Gut, die ist krass. Solche Dinge geschehen. Bestimmt auch heute noch. Aber sicher nicht bei fast jedem.

Lailxa

da ich weis das 1.Periode meistens bei ca 40 KG einsetzt.

Das halte ich für Unsinn. Das Körpergewicht hat doch auch was mit der Körpergröße zu tun! Dann hätte ich (schon immer normalgewichtig) meine Periode erst mit ~ 20 Jahren bekommen dürfen. :-/ Bekam sie aber mit 13/14, also ganz normal.

w.atdzenxnu

Verteidigung der Gewichtsthese:

Ich denke nicht, dass man es an einem bestimmten Gwewicht festmachen kann. Aber ein Grund für die zunehmend früher eintretende Pubertät in der westlichen Welt, soll die die gute Ernährung sein !

:)z

muarcoIlinoYspi:exl

so, danke erstmals für die zahlreichen Infos. Also meine Tochter wiegt noch keine 25 kg bei einer Grösse von ca. 1.20 m, was absoluter Durchschnitt ist. Und sie selber merkt glaub ich auch nicht was los ist, da ich ihr gegenüber auch nichts gesagt habe oder so. Sie ist noch völlig unbeschwert, und genau das möchte ich ihr auch erhalten. Die Vorstellung dass sie in der Schule vor/nach dem Schwimmuntericht gehänselt wird, lässt mir keine Ruhe und der Hauptgrund weshalb ich so beunruhigt bin. Werde wohl aber mit dem Kinderarzt sprechen und eine Blutuntersuchung verlangen.

EFhemaligerg Nut+zer (#3x95941)

ich finde das ist durchaus ok dass die mutter sich gedanken macht. es ist doch komisch, dass kinder immer früher frühreif werden und ich befürworte das nicht... man kann doch einfach ganz normal zum arzt und abchecken. da bleiben keine psychischen schäden zurück.

und ich finde es auch krass, dass der mutter hier unterstellt wird, dass sie nur an sich denke.

ich hatte mit 3 (!!) eine schwere krankheit, war 3 monate im krankenhaus am seidenen faden und musste auch bis zu mei8nem 18. lebenjahr 2 mal im jahr zur kontrolle dahin. ich hab es gehasst.

aber psychische schäden? nein, ich weiß nämlich vom dem ereignis, als ich 3 war nix mehr, kann mich nicht erinnern.

S=hankxs

@ marcolinospiel

kannst du ausschliessen, dass dein Mann keine Potenzsteigernde Mittel in Verbindung mit Testosteron zu sich nimmt?... weil dies könnte eine Ursache für diese Abnormalität bei deiner Tochter sein, zu mal der Mensch 30% der Abbauprodukte über die Haut ausscheidet... 30%, die ausgeschieden werden, können immer noch verheerend für Kleinkinder sein... es gab mal exakt einen solchen Fall wie du ihn beschreibst bei einer Dr. House Folge, deshalb weiss ich über diese Problematik bescheid.

m=arco/lino8spiCel

hi shanks, ja ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass mein Mann und auch sonst kein Mensch im engeren Umfeld potenzsteigernde Mittel zu sich nimmt. Habe die House Folge auch gesehen und gleich an das kleine Mädchen gedacht, dass sich mit einer Rasierklinge Schnittverletzungen beigebracht hat. Ist aber bei uns wirklich nicht der Fall...

DMirtyH$aArrxy

vereinzelte Härchen..was soll daran schlimm sein .. es ist doch nunmal so das jeder mensch unterschiedlich stark behaart ist und außerdem habe ich gelesen das Die schamhaare IMMER (egal ob m od w) als erstes zu wachsen beginnen. also vom kopf mal abgesehen. Also wenn Ihr euch wegen sowas nen kopf macht dann will ich nicht wissen was los ist wenn ihr wirklich mal probleme habt.

j|uXne0x106

@ dirtyharry

findest du es normal wenn ein kleines 7 jähriges mädchen stark behaarte beine und oberlippenbart hat?ich weiß ja nicht!!!die mama von der kleinen maus,schreibt ja auch das sie sehr stark schwitzt und dadurch riecht,schambehaarung ist auch schon im anmarsch.das sind alles anzeichen für ein evtl.ungleichgewicht der hormone.was spricht dagegen dies untersuchen zu lassen?nix.und die mama von der kleinen hat gewissheit.

mqarcolinoxspiel

kurze zwischenbilanz: der kinderarzt hat mich an eine spezialistin verwiesen, wo unter anderem der hormonspiegel untersucht werden wird. warten nun auf den hoffentlich baldigen termin. mal sehen.....

jbun)e01x06

:)^,wird auch gern wissen wie es mit deiner maus weiter geht,bzw.was raus kommt bei der untersuchung.wird mich freuen wenn du uns weiter auf dem laufendem hältst. :)*

O%ptHimisBmuxs

Dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Termin bald klappt.

-Uaqlic@ia-

Ich habe das Gleiche bei meiner Tochter erlebt. Auch sie hatte mit sieben bereits Schamhaare.

Als ich die Schamhaare entdeckte, hab ich mich natürlich sehr erschrocken und bekam Angst, mit welcher Geschwindigkeit sich diese Entwicklung nun fortsetzen würde (mit acht die erste Menstruation?). Auch hatte ich arge Bedenken, wie sich diese frühe körperliche Entwickling auf ihre Psyche auswirken würde. Schließlich war sie noch ein kleines Mädchen.

Natürlich bin ich mit ihr zum Kinderarzt gegangen, welcher sie zum Endokrinologen überwies. Dieser hat dann ihre Hormonwerte über einen Tag verteilt gemessen. Dafür musste sie (und ich) stationär aufgenommen werden, was natürlich recht nervig war.

Letztendlich ist herausgekommen, dass sie in ihrer körperlichen Entwicklung ihren Altersgenossen um 1,5 Jahre voraus ist, aber sonst nichts Schlimmes dahinter steckt und alles noch "im Rahmen" sei.

Allein dieses Wissen (das nichts Schlimmes dahinter steckt) hat mich sehr beruhigt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Einen psychischen Schaden nimmt deine Tochter davon garantiert nicht. Lass' dich da mal nicht verrückt machen. Die Ungewissheit und Angst ist viel schlimmmer, anstrengender und belastender für dich und somit auch für deine Tochter. Sie merkt doch auch, dass du dir Sorgen machst oder so "angestrengt locker" bei dem Thema bist.

Mittlerweile ist meine Tochter 11 Jahre alt. Entwicklungsmäßig ist sie irgendwann stehengeblieben, d.h., die Mädels in ihrer Klasse haben sie eingeholt. Ihre Menstruation hat sie übrigens noch immer nicht bekommen.

Ich denke, dass es bei deiner Tochter ähnlich ist wie bei meiner und du dir letztendlich keine Sorgen machen musst. Ich würde mir an deiner Stelle die Gewissheit beim Arzt holen. Das klappt schon alles! ;-) :)_

Alles Gute für dich und deine Tochter! @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH