» »

Sohn ist zusammengebrochen - Krankenhaus

Rkhus xT.


gut dann kannst du mal durchatmen

Ich selber bin chronisch krank (Fibromyalgie, Skoliose und dazu noch starke magen-Darm-Probleme, die noch nicht ganz abgeklärt sind, hab Jahre gekämpft um von 46 auf 53 kg zu kommen und die letzten tage haben mich jetzt schon 2 kg gekostet)

das heißt , du musst dich auch um dich kümmern, dein partner stützt sich das ist gut

denk mal bei dir an die wirbelsäule (Skoliose und dazu noch starke magen-Darm-Probleme)

dein sohn versteht sicher noch nicht vieles , was ja verständlich ist , aber heute hast du anscheinend deine sache gut gemacht. wichtig ist aber dass du bei der stange bleibst auch vom körpergewicht her ... also futtern und die seele baumeln lassen (zoobesuch, picknick, spaziergang, kontakte etc) am wochenende gut nutzen....

ich habe auch ein Eisenpräparat zu hause, ob ich ihm das geben kann?

bitte in der packungsbeilage die dosierung für alter / körpergewicht beachten, dann kannst du unbesorgbt die angegebene dosis geben. am besten verträglich ist ferro sanol duodenal

oder soll ich ihm mal eisenreiche säfte zum trinken besorgen?

lass ihn das eisen mit orangensaft einnehme erhöht die aufnahme im darm

wir haben ihm das aber erklärt, dass noch weiter gesucht wird.

das tröstet ihn sicher gut, wie du heute merkst

und prima dass dein umfeld verständnis hat. schätze dich glücklich, viele haben keine partner und keine kollegen, die verständis haben (wenn sie überhaupt jemanden haben=....

LzadyKJPxS


und prima dass dein umfeld verständnis hat. schätze dich glücklich, viele haben keine partner und keine kollegen, die verständis haben (wenn sie überhaupt jemanden haben=....

Dass ich so ein umfeld habe, erleichtert mich auch schon.

Und mit dem Gewicht ist mometan so ne Sache, ich vertrag zur zeit so einiges nicht (Laktose generell nicht und entweder Fructose oder histamin auch nicht und fett mag mein magen nicht so besonders)

Dazu kommt die (bei mir von stress ausgelöste) appetitlosigkeit.

für die energie trinke ich kalorienreiche (aber da ich wenig säfte vertrage – bisher so halbwegs karotte und banane – eher ungesunde) Getränke, wie Eistee und diverse Brausen. dazu esse ich aufjedenfall immer noch möhren und gurken. Stulle geht derzeit garnicht und an armen portionen schaff ich derzeit etwa nur die hälfte, dafür nasche ich viel (salzgebäck, gummitiere, kekse und so) – derzeit halt das einzige wovon mir weder übel wird noch rutscht es gleich durch...

Zum Eisen: ferro sanol ist das, was ich hier hab.

ansonsten wär mir noch der fruchtsaft von amecke mit extra eisen eingefallen (100% saft aus orange, traube und kirsche und noch extra eisenzusatz), wär bestimmt ne option wenn er die tablette nicht runterbekommt, oder?

und mit längeren ausflügen ist bei mir so ne sache (kann jeder zeit magen/darmkrämpfe sowie durchfall bekommen und längere strecken/größere anstrengung vertrag ich nicht gut, da lieg ich den ganzen folgetag aufjdenfall flach), aber gemütliche spaziergänge oder mal as toben ist schon drin, sonst malen wir viel,lesen oder singen

und sonntag kommt ne freundin mit ihrer tochter.

sonst lenk ich mich derzeit mit nem Buch ab, werd ich jetzt wohl auch machen, dann schlaf ich sicher besser.

Gaaanz großes DANKE *:)

RChu$s Tx.


ganz großes gerne .. entspannung , egal wie ist ne gute idee...

LEadayJKPS


nagut, dann werd ich mal jetzt auch den laptop ausmachen, ne runde mit schatzi entspannen und vllt sogar noch weiter lesen (wenn ich nicht schon vorher einschlafe ;-) )

wünsch noch einen schönen Abend, bzw eine gute nacht!

LkadyxJPS


Der zuständige Arzt in der Klinik hat ne interessante Arbeitszeit,

hat mir eben meine Mail zur terminabsprache beantwortet.

Könnte schon Mittwoch um 11 Uhr dorthin.

Jetzt muss ich zusehen dass meine Arbeitsstelle da mit macht :=o ":/

Wäre ja toll, wenn das so schnell klappt...

Rwhu|s uTx.


ich drücke euch die daumen dass es klappt; vielleicht hat der arzt auch eine dringlichkeit erkannt, deshalb mittwoch (!) ???

L9adxyJPS


Sehr geehrte Frau S.,

Da haben Sie sicherlich recht, dass man genauer gucken sollte, was bei Ihrem

Sohn los ist. Ich schlage einen kurzfristigen Termin vor, dann können wir

weiter sehen.

Z.B. 8.9. 11:00 Uhr. Sonst bitte unter .... einen Trmin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

A. P.

L%adyJUPS


So der genaue Wortlaut

R#hus BTx.


das finde ich jetzt mal klasse, hört sich nach einem engagierten mediziner an! mein weltbild gerät ins wanken... im ernst prima freu dich , eine ungewissheit weniger ab mittwoch

L[adyxJPS


Na hoffentlich. Denke aber das es erst mal ein genaueres Gespräch mit mir und meinem sohn geben wird, in dem man dann beschließt welche untersuchungen zuerst am sinnvollsten erscheinen.

RFh"usx T.


das ist ja auch die übliche vorgehensweise , gespräch vor der untersuchung.... hat schon manche untersuchung oder doppeluntersuchung eingespart..

P6apuxla


Huhu,

amecke mit extra eisen eingefallen (100% saft aus orange, traube und kirsche und noch extra eisenzusatz),

Die Säfte wird er sicher nicht trinken, weil sie total ekelig schmecken. Sehr nach Eisen und nicht lecker. Vor allem für Kinder nicht.

Euch weiter alles Gute.

Was meinst du mit interessanter Arbeitszeit des Arztes?

LdadyoJPxS


@ papula

den saft hat er getrunken und mein kleiner gleich mit :)z

mit interessanter arbeitszeit meine ich, dass der nette Doktor an nem Sonntag Nachmittag eMails beantwortet

@ alle Mitleser

Ich kann den kurzfristigen Termin ohne Einbüßung eines Urlaubstages wahrnehmen. Hab grad mit meiner Kollegin gesprochen, die den Tag im Dienst ist.

Denke mal, dass das mit der Schule auch kein Problem wird, seine Lehrerin weiß ja Bescheid was er für nen Problem hat und ich hab grad im Hausaufgabenheft ne Nachricht mit Bitte um Freistellung für den Tag gebeten.

Pwap+ulxa


Ich denke, es wird kein Problem sein, das mit der Lehrerin zu klären. :)*

P4apu8la


Nun ja, Ärzte die in der Klinik arbeiten, sind da auch am Wochenende.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH