» »

Ritalin, ja oder nein?

duev|nic


"der struwelpeter"

kommt auch aus einer Zeit da wurde noch körperlich gezüchtigt

leider ja... :(v

aber das buch beschreibt haargenau die einzelnen ausprägungen eines adhs, deren untergruppen und komorbiditäten. nur dass heinrich hoffmann noch nicht das wort adhs benutzt hat..... ;-)

L$uca-DUomi"nik


kommt auch aus einer Zeit da wurde noch körperlich gezüchtigt

Vermute so wurden früher auch die ADS/ADHS Kinder "ruhig gestellt".

C/at Peower


unglaublich, dass das schlimmste Kinderbuch, mit Erziehungsanstalts methoden aus Bismarkszeiten, wiederentdeckt wurde und der modernen Psycholigie als Grundlage dient. Pfui, ich hab es als Kind gleich übermalt, weil es scheisse war. Habe ich jetzt ADHS ???

NxormfyOcker


Kinder sollte man beschäftigen und nicht ruhig stellen... @:)

duevnwic


wiederentdeckt wurde und der modernen Psycholigie als Grundlage dient. Pfui, ich hab es als Kind gleich übermalt, weil es scheisse war. Habe ich jetzt ADHS?

;-) natürlich NICHT! ich finde die methoden in dem buch auch scheisse....

aber es geht kyra doch in keinster weise um die methoden, wie damals damit umgegangen wurde, sondern um die beschreibung der symptomatik, die damals eben schon bekannt war.....

Cqat Po6wer


Es sind ja eure Kinder nicht meine ;-)

jQaertqrett/ter_rrxe


ritalin ist ein teufelszeug ]:D ]:D. es macht euphorie herzprobleme und zerstört willenskraft(zumindest bei mir)!!!:-o

jyaertrJettteorrxre


aber ich bin auch von diesem stoff am d1 suchtfaktor getroffen worden :-). aber vielleicht bei dir nicht!!!!!!

C at ~Puowxer


für alles zieht man heute seinen persönlichen therapeuten zu rate, anstatt selbst verantwortung für sein tun zu übernehmen. Meine Großeltern und Eltern hatten keine Zeit für diesen Luxus und die Zeit ständig den Onkel Doctor um Hilfe zu bitten.

j aert/retttexrrre


warum?

C>atT Poxwer


Arbeiten - Haushalt - Kinder

joaertoretttePrrrxe


na ja. es ist um himmels willen nicht glaubwürdig was ich hier schreibe. ich nehme medikinet retard40mg und nochmal 10mg. nicht gefährlich macht nur etwas was ruhiger aber sonst ungefährlich :-) :)z :)^ :-D ;-D :)* gute besserung bei deinem sohn!!!!!!!

H\ype'rioxn


Julia67

Hier kannst du noch viel zum Thema ADHS und Therapie lesen:

[[http://www.dr-gumpert.de/html/adhs.html]]

Gruss

Hiypderi4on


Und hier zum Thema ADHS und Medikamente:

[[http://www.dr-gumpert.de/html/adhs_medikamente.html]]

Unten auf der Seite findest du viele weitere Themen bzgl ADHS

joaertr!ettwterxrre


kein problem. *:). aber ich habe unsinn erzählt. und es tut mir nunmal leid!;-D. aber meinen zwei ersten artikeln sind schrott, als ich die zum zweiten mal gelesen habe kamen mir schlechte gewissen hoch, weil die threaderstellerin könnte eine falsche vorstellung von diesem medikament bekommen. und ich will nicht das das passiert. :°(. ES TUT MIR LEID!!!! löscht die andere scheisse irgendwie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH