» »

Wer kann mir helfen?

Mkarin<ke 7x3 hat die Diskussion gestartet

Unser Sohn ist bald 5 Jahre alt, er leidet an einem IGA Mangel, das heisst sein Imunsystem ist sehr anfällig, in den letzten 4 Monaten hatte 12 Viruse bekommen, von den àrzten bekomme ich einfach zu wenig auskunft, und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kenne niemand dessen Kind das auch hat, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen ??? ?

Bin für jeden Tipp froh.

Antworten
S7ylviar Stexinweber

hallo marinke,

habe selbts probleme mit meinem sohn. daher bin ich hier. habe dein beitrag gesehen.

ich habe keine lösung - bin kein arzt - aber habe ausprobiert und gute erfolge gehabt:

1. schwarzkümmelöl aus egypten - gibt auch in kapseln - suche im internet - ich bestelle selbst - aber muss erst adresse suchen, weil mir meine daten gestollen wurden. melde mich in paar tagen diesbezüglich wieder.

2. geh zu einem homeopaten - habe sehr gute erfahrungen! (hat nichts mit heilpraktiker zu tun)

wünsche dir alles gute

sylvia

P]ete<r22

Uff, hoffentlich bekomme ich das jetzt noch zusammen... ;-)

Also bei einem IgA-Mangel (Immunglobulin-A-Mangel) fehlt das IgA, das ist ein Eiweiss, das vor allem für die Abwehr von Infektionen auf Schleimhäuten und in Körpersekreten notwendig ist. Ein sog. selektiver IgA Mangel ist der häufigste Immundefekt überhaupt!

Die Genetik hat bisher noch nicht wirklich herausfinden können welche Ursachen ein solcher Mangel hat, einzig dass er wohl in einigen Familien gehäuft vorkommt. (Nicht wirklich viel bzw. ziemlich wenig, da es sich dabei wohl eher um eine Beobachtung handelt, sprich dazu brauch man keinen Genetiker!)

Wie wirkt sich das ganze nun aus?