Spätere Körpergröße

Ich wollte mal fragen ob man die spätere (aso ausgewachsene) Körpergröße berechnen kann ?

Hab mal gehört man wird ungefähr doppelt so groß wie man mit 2 Jahren war... aber kann sowas sein??

und mischen sich bei sowas immer nur die gene von vater und mutter oder auch andere denn meine eltern sind so an sich relativ groß (1,73 und 1,83) aber meine tanten von beiden seiten her sind kleiner 1,63.... Hab angst das ich auch nur so groß werde :-D bin 14 und 1,55

V`e-Ula

Hab mal gehört man wird ungefähr doppelt so groß wie man mit 2 Jahren war... aber kann sowas sein??

wo hast du denn den mist her ??? xD

es gibt schon so ne grobe formel mit der man die größe berechnen kann, aber die ist eben nur durchschnittlich und es kann sich bei dir ganz anders entwickeln...

daher ist es wohl gaaaaaaaaaanz schwer zu sagen wie groß du mal wirst

wiisemYan86

wie heißt denn diese grobe regel?

VFex-la

das haben wir früher mal in bio gemacht, mit welchem alter man welchen prozentsatz der späteren körpergröße erreicht hatte, aber ich hab diese tabelle nicht mehr

wUise_manx86

oh na toll ;-) naja vllt ja rgendein anderer

VGe-xla

Ich wollte mal fragen ob man die spätere (aso ausgewachsene) Körpergröße berechnen kann ?

Die gute Nachricht ist:

Ja man kann die Körpergröße berechnen, sogar sehr ganau.

Die schlechte Nachricht ist:

Das kannst du nicht selbst, sondern nur der Arzt, sprich Orthopäde. Der Orthopäde kann anhand eines Handröntgenbildes deine genaue Körpergröße berechnen.

Wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dann musst du diese Untersuchung aber wohl selbst bezahlen.

H9y)perixon

ich habe es bei meinen kindern mit dieser seite gemacht @:)

[[http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl]]

IIcebcebaxm

also ich habe spaßeshalber mal den "Test" mit Hilfe des Links gemacht ;-D ;-D

meine ältere Tochter ist jetzt mit 12 bereits ausgewachsen, denn laut Tabelle hat sie ihre Endgröße bereits überschritten :-o :-D, meine jüngere Tochter soll trotz Frühgeburt von 7 Wochen zu früh genauso groß werden, wie ihre "normal" geborene Schwester.....

also ich weiß nicht ;-)....schließlich spielen nicht nur die Größe der Eltern, sondern auch z. B. der Großeltern eine Rolle!!!!*:)

l<eenR10

Mein Man hat sehr klein Eltern (beide unter 1,70m) er ist 1,90m geworden, da hätte die Berechnungshilfe nichts genützt ;-D

HUasxe

Wie gesagt, nur mit Hilfe eines Handröntgenbildes kann man sicher errechnen wie groß das Kind wird.

H~ype{rioxn

hallo! Ich arbeite bei einem Kinderarzt und habe schon oft die Frage gestellt bekommen wei man die spätere Größe errechnen kann. Hierzu muss die Handwurzel geröngt werden.

lg

LHilaLxala

hallo!

mich würde intressiern, ob ich noch wachsen kann....ich würde es sooo gerne...(bin von 2007 bis 2009 von 1,60 auf 1,63 gewachsen). bis wann wächst man noch?^^ (bin jahrgang 90 :-D und meine eltern sind 1,66 und 1,68 glaub ich und meine ältere schwester 1,65) lg

c+haxp

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH