» »

Ibuprofen 400 bei Fieber für Kind (9)

Mfileli7w7


lieber Paracetamol geben bei Fieber!!! Wirkt besser gegen Fieber als Ibuprofen.

Habe ich aber nicht da.

Ich habe ihr nun eine halbe Ibuprofen gegeben. Mache mir echt langsam Sorgen ... Hoffentlich steigt das Fieber nicht weiter ...

dcevniic


achte darauf, dass sie genug trinkt, das braucht der körper bei fieber!

ich persönlich würde auch die wickel weglassen, bei manchen kindern steigt die ftemperatur dadurch noch (...weil der körper dann versucht, seine temperatur zu halten und noch mer fiebert...)

und nicht wegen der schweinegrippe reinsteigern :)_ die wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.... und wirklich "gefährlich" wird fieber erst ab 40,5 oder 41 grad. ausser, es käme nacken-steifigkeit hinzu....

notfalls schau im internet, welcher arzt bei euch wochenend-dienst hat und ruf den an, der muss dann zu nem kind auch nachts kommen *:)

ItmmTanuel


lieber Paracetamol geben bei Fieber!!! Wirkt besser gegen Fieber als Ibuprofen.

Das ist bei jedem verschieden. Auch die verschiedenen Dareichungsformen Saft, Tablette, Zäpfchen wirken bei jedem unterschiedlich gut.

d'elxay


lieber Paracetamol geben bei Fieber!!! Wirkt besser gegen Fieber als Ibuprofen.

Nein, Ibuprofen ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes und entzündungshemmendes Arzneimittel.

Außerdem ist der Ratschlag müßig, die TE hat geschrieben nur Ibo Akut im Hause zu haben.

B]ina^maus


Außerdem ist der Ratschlag müßig, die TE hat geschrieben nur Ibo Akut im Hause zu haben.

Entschuldigung, das habe ich überlesen. Kann ja jedem mal passieren...

nyowa]dayxs


Wirkt besser gegen Fieber als Ibuprofen.

Das stimmt nicht, es gibt hinsichtlich der fiebersenkenden Komponente keine wesentlichen Wirkunterschiede. Wadenwickel bringen nachweislich nicht viel und senken die Temperatur um max. 0,5 Grad Celcius. Ist das Fieber denn inzwischen höher? Sofern ja, kannst du ihr unter Beachtung meiner o.a. Maximaldosis gewichtsadaptiert Ibuprofen geben.

Mbillni77


Ist das Fieber denn inzwischen höher? Sofern ja, kannst du ihr unter Beachtung meiner o.a. Maximaldosis gewichtsadaptiert Ibuprofen geben.

Im Moment schläft sie. Sollte ich währenddessen Fieber messen? Oder lieber in Ruhe lassen?

Gegen 21:20 hat sie eine halbe Ibuprofen bekommen.

nuowa9dayxs


Nein, lass sie schlafen. Ich dachte nur es wäre gestiegen, weil sie vorhin ja nur 38,3 hatte.

d$eaustgt


lass sie schlafen!

ich hab bei meinem sohn erst was senkendes gegeben,wenn er 40 fiber hatte.

da sie schon ne halbe ipu bekommen hat,wird sie durchschlafen und morgen gehts ihr besser.

wenn doch was sein sollte,wird sie sich melden.schau einfach noch mal nach ihr,bevor du schlafen gehst *:) @:)

MqillSi77


Achso, sie hatte erst 38,3 und dann knapp 2 stunden später hatte sie 39,3 - das ist die zuletzt gemessene Temperatur.

n0owa9d~axys


Genau wie deastgt es schreibt: sie soll sich schön ausschlafen, das wird ihr guttun und ist bei grippalen Infekten noch die beste Medizin.

Beste Grüße und gute Besserung für deine Kleine :)^!

M|illxi77


Beste Grüße und gute Besserung für deine Kleine :)^!

Danke, ich gebe die Genesungswünsche weiter. Ganz leise :)_

Ich werde dann auch mal ins Bett gehen.

Ich kann ja morgen früh bescheid geben, ob sie noch Fieber hat oder nicht. Falls es jemand wissen möchte ...

N8 *:)

EbhemaligYer Nutzer (s#3g257x31)


Ich würde beim Kind auch eher Paracetamol als Ibu nehmen.

Meillix77


Moin *:)

Heute früh geht's meiner Tochter wieder besser. Sie hat mit 37,9 noch erhöhte Temperatur.

Werde das mal weiter beobachten.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)D

d`eaDstgtt


dann macht euch einen schönen kuschelsonntag *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH