» »

Ab welchem Alter Ohrlöcher für Tochter?

S7hojxo

Ich war 6 Monate alt, soweit ich weiß und habe es auch unbeschadet überlebt!

Na, und da hast Du ganz bestimmt auch ganz von allein drauf bestanden! Mit Verlaub, ich finde es grauenhaft, wenn Eltern das bei ihren Kleinkindern machen. Richtig abstoßend.

Würde beim geäußerten Wunsch des Kindes eine Weile abwarten, ob sie dabei bleibt, wenn ja, dann ist es halt so.

c?or5azoxn81

Ich hab meine mit 4 gestochen bekommen und hatte damit nur Probleme. Ständig waren meine Ohrläppchen entzündet und geschwollen. Es wurde auch nicht auf meinen Wunsch gemacht, sondern weil es eben so üblich war. Irgendwann hab ich die Ohrringe dann raus gemacht und nicht wieder reingetan. Als ich dann in das Alter kam, wo ich gerne Ohrringe tragen wollte (12 oder 13) habe ich sie mir selber wieder durchstochen.

Man sollte den Kindern erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn sie es wirklich selber wollen.

MDiezxe88

Richtig abstoßend.

Es handelt sich nur um Ohrlöcher und nicht um Ganzkörper-Tattoos oder Brandings! %-|

Ich habs überlebt und hätte ich sie später nicht mehr gewollt, wären sie ja auch wieder zugewachsen... also: Don´t Panic! ;-)

M_iez7e88

aber es ist trotzdem eltern-selbstverwirklichung und nicht zum wohl des kindes, solang es nicht selber intensiv den wunsch äussert.

Natürlich ist es "Eltern-Selbstverwirklichung".

Auch die Art der Kleidung in diesem Alter ist das. :-/

Nicht zum Wohl des Kindes - geschadet hat es mir auch nicht. :-|

NBio:be30

Aber muss ich meiner Tochter wirklich mit 3 Jahren diese Schmerzen extra zufügen lassen ?

Ne musst Du nicht. Wenn sie etwas älter ist und unbedingt will kannst du es immer noch machen lassen. Das läuft nicht davon.

Find diese Zwang-Piercings schrecklich!

Ich auch. Am schlimmsten ist sowas bei Babys!

P-unimca8x5

Noch dazu finde ich, dass das bei Babys und kleinen Kindern total lächerlich aussieht. Am Besten dann gleich noch Nägel lackieren und High Heels.. %-|

d)elxay

Gar nicht, in diesem Alter. Es ist Körperverletzung.

jxex

Ich hab sie damals mit 3 Jahren bekommen. Aber auch nur, weil es mein eigener Wunsch war ;-)

m%arNika ZsterPn

ich hab sie mit acht zu weihnachten bekommen und werde das bei meiner tochter auch so halten, dass sie ohrlöcher darf, wenn sie selber will. nachdem ich im kiga mal mitbekommen habe wie einem kind beim toben der ohrring rausgerissen ist bin ich auch recht weit davon ab, zu jungen kindern löcher machen zu lassen.

Fcalle7nAng^el4u

meine kleine war ein jahr alt als sie ohrlöcher bekommen hat.

der grund dafür, dass wir das so früh gemacht haben war der, dass ihre schwester, die mit 4, bzw. fast 5 jahren die ohrlöcher bekommen hat, ständig daran rumgefummelt hat. die löcher ständig entzündet waren und sogar dadurch eingewachsen sind. das war hier nicht der fall. ein kurzer pieks und es war vergessen.

f-airy&talxe

Ich hab sie als Baby bekommen. Finde ich nicht schlimm, meine Kinder werden es aber selbst entscheiden dürfen, wenn sie alt genug sind, diesen Wunsch zu äußern. ;-)

h-elp_EleHsxs

Ich war auch ca. ein halbes Jahr alt. Mir hat's auch nicht geschadet.

ADzr6ael0x1

wir wollten als unsere 5 geworden ist. haben es dann doch nicht gemacht wegen einer ihrer freundininen aus dem kindergarten. die hatte welche und hat sich davon einen beim spielen rausgerissen. nun ist sie 6 und hat ein zerfranztes ohr. wird sie nun ihr leben lang behalten und nie wieder ohrrige tragen können. der ehemalige chef meiner frau hat einen modeschmuckladen. seine tochter muste natürlich uch welche haben. im schlf hängen geblieben und ohr eingerissen, nicht komplet raus. ist gut verheilt. glück gehabt.

wir warten nun bis sie aus dem rumtrollen alter raus ist.

wir finden das es nicht so wichtig ist kinder mit schmuck zu behängen. wozu überhaupt.

QhuuiRtschiQ'uuatsxchi

Also meine Kinder werden mit 6 Monaten und gewiss auch mit 3 Jahren noch sooo süß und hinreißend aussehen, dass sie gar keine Ohrringe tragen müssen, um hübsch auszusehen :-D :=o

-Gwh$oca)res7x7-

Wenn sie den wunsch äussert.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH