» »

Ab welchem Alter Ohrlöcher für Tochter?

J|eBnLixn

Meine Tochter hat letztes Jahr im Sommer aus freien Stücken, bzw. sie flehte mich Wochen an, welche bekommen da war sie 3 1/ 2Jahre und des war OK!!! Und sie liebt ihre Ohringe x:)

F(alle6nAngqelx4u

Wenn man sein Kind impfen lässt,kann es sein das man sein leben oder gesundheit damit rettet!

genau und in dem falle der eltern die ihren kinder früh ohringe stechen lassen KANN das genau so sein.

hätten wir alle die fähigkeit die zukunft vorauszusehen wäre vieles einfach. ist es aber nicht, also muß jeder nutzen und risiko gegeneinander abwägen.

ich kann mich ganz genau daran erinnern das ein Mädchen in meinem Kindergarten ein unfall mit ihre Ohrringe hätte! beim spielen blieb ihr Ohrring in ein Strickpulli von ein anderes mädchen hängen,und ihr Ohrläppchen wurde dabei komplett aufgerissen und müsste geneht werden!

das kann in jedem alter passieren. auch mit 9, 10, 11 oder 18. tatsache ist je länger der ohrschmuck drin ist desto eher wird er gewohnheitssache. die kinder sind automatisch vorsichtiger wenn sie das gefühl des ohrings im ohr schon jahrelang kennen.

Fhalle?nAngexl4u

Dann solltest Du warten bis dein kind alt genug ist um zu verstehen das man an "neugemmachten" Ohrlöcher nicht rumfummeln darf! Ganz einfach

oder sie ihr früh genug machen lassen um das zu vermeiden.

diese diskussion hat zwei seiten und beide seiten haben ihre argumente. belassen wir es dabei ;-) @:)

zUwets/chgpex 1

ausserdem muss Du dein Kind doch nicht alles erlauben! Ich gehöre zu der" alte Schule",wenn ich nein gesagt habe,bedeutet das nein! Das haben meine Kinder immer gewusst,und deswegen haben die auch nie lange um irgendwas "gebettelt"! Aber ich weis das es heute ander ist,dewegen schmeissen die Kinder sich auch auf dem Boden im Supermarkt,weil die wissen das Mama dann nachgibt und dann doch ein "handwürtschen" an der "frischteke" erlaubt!:|N

E9h^emMaliger NutQzer (k#282877x)

genau und in dem falle der eltern die ihren kinder früh ohringe stechen lassen KANN das genau so sein.

Den Satz verstehe ich nicht. Ohrringe stellen keine präventive Gesundheitsmaßnahme dar.

l<a5/be/mxi

bei Impfungen usw. ist es was anderes

warum?

Es geht doch nicht darum, ob Impfungen nun eine gute Sache sind oder nicht: Wenn man sich für oder auch gegen eine Impfung beim Kind entscheidet, tut man dies in Sorge um seine Gesundheit. Wenn man dem Kind Ohrlöcher verpasst, dann weil man es schön findet. Das Argument von wegen weniger Schmerzen und Verhinderung von Problemen ist nun wirklich ein Scheinargument, vor allem wenn dann noch argumentiert wird, dass es bei Impfungen auch Komplikationen geben kann. ;-) Wer es süss findet, wenn das Kind Ohrringe trägt, soll auch dazu stehen.

FVallenAbngbel4u

Den Satz verstehe ich nicht. Ohrringe stellen keine präventive Gesundheitsmaßnahme dar.

mal angenommen später gestochene ohrlöcher entzünden sich aufgrund des herumgefummels, dann kann man das meiner meinung nach schon so sehen.

zwetschge

zu diesen kindern zählen meine sicher nicht, ich bin liebevoll, aber auch sehr konsequent in der erziehung meiner kinder. nein heißt hier auch nein.

aber warum soll ich diesen weg nicht gehen? warum soll ich nicht den weg für etwas ebnen was meine tochter meiner meinung nach eh irgendwann will?

FDallen~Angdel4xu

Das Argument von wegen weniger Schmerzen und Verhinderung von Problemen ist nun wirklich ein Scheinargument, vor allem wenn dann noch argumentiert wird, dass es bei Impfungen auch Komplikationen geben kann

auch eine möglichkeit andere argumente nicht gelten zu lassen. :(v

r#otZe Wbarwoxnin

wenn ich gegen alle gesellschaftlichen zwänge rebellieren wollte würde ich im wald wohnen und mich selbst versorgen. das argument zählt nicht. ;-)

Klar zählt dieses Argument. Es besteht wohl ein großer Unterschied darin, ob "gesellschaftliche Zwänge" das eigene Leben angenehm und sicher machen oder ob diese Zwänge dazu führen, dass man alles tut, was andere auch machen, einfach nur weil es die anderen auch machen. Und v.a. wenn es darum geht, Kinder hier nicht ein klein wenig selbst entscheiden zu lassen.

Und dieser Vergleich mit Impfungen... . Hierbei geht es darum, Schlimmeres zu verhindern, wobei dieses Schlimmere nicht ausgesucht werden kann. Wenn ein Kind keine Ohrringe hat, wird es keine Probleme haben. Ist es nicht geimpft, kann es für längere Zeit krank werden, bzw. lebenslange Probleme davontragen oder sterben.

Jeder, der mit Kindern zu tun hat, weiß, dass diese immer alles möglich haben wollen. Aber nur so lange, bis was anderes interessant wird. Wenn ein Mädchen z.B. wegen Ohrlöcher jammert (oder besser: die Erwachsenen sich durch diese Bitte genervt fühlen) reicht es in der Regel, wenn man sich mit dem Kind beschäftigt (was vorliest, mit ihm spielt, Sport macht usw) und schon interessiert es sich nicht mehr für Löcher in den Ohren.

FcallenaAnge|l4u

Wenn man sich für oder auch gegen eine Impfung beim Kind entscheidet, tut man dies in Sorge um seine Gesundheit.

so am I

l a[/bxe/mi

Dann solltest Du warten bis dein kind alt genug ist um zu verstehen das man an "neugemmachten" Ohrlöcher nicht rumfummeln darf! Ganz einfach

oder sie ihr früh genug machen lassen um das zu vermeiden.

Ich versteh nicht, wie man aufgrund eines Schönheitideals seinem Kind Wunden zufügen kann, wenn es nicht in der Lage ist, in Eigenverantwortung damit umzugehen. Das halte ich wirklich für bedenklich. Aber gut, wird ja in vielen Kulturen so gehandhabt... :-/

F<all_enAJngelx4u

die Erwachsenen sich durch diese Bitte genervt fühlen) reicht es in der Regel, wenn man sich mit dem Kind beschäftigt (was vorliest, mit ihm spielt, Sport macht usw) und schon interessiert es sich nicht mehr für Löcher in den Ohren.

mit drei geht das noch. zeig mir mal eine 5 oder 6 jährige bei der das noch funzt :|N

gesellschaftliche Zwänge

und du meinst es wäre fair von mir und ich wäre eine gute mutter wenn ich meine kinder entgegen aller gesellschaftlichen zwänge erziehe und sie damit zum außenseiter mache?

fakt ist der großteil der mädels will irgendwann ohringe, dazu wird mein kind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch gehören.

Wenn ein Kind keine Ohrringe hat, wird es keine Probleme haben.

was ist mit der seelischen ebene.

warum soll mein kind erst im jugendalter ohringe bekommen und ihre freundinnen früher? warum soll mein kind traurig dastehen? nur weil ihre mutter sie selbst entscheiden lassen will, keine komplikationen möchte und dadurch erst das alter jenseits der 10 in frage kommt. was vorm gesetz ja immer noch körperverletzung wäre, also erst ab 18.

oh man :-/

F}a~llen{Angexl4u

Ich versteh nicht, wie man aufgrund eines Schönheitideals seinem Kind Wunden zufügen kann, wenn es nicht in der Lage ist, in Eigenverantwortung damit umzugehen

das schönheitsideal bringt auch viele eltern dazu die beine ihrer kinder künstlich strecken zu lassen. was ist daran verwerflich wenn man das beste für sein kind will?

lDa/bex/mi

auch eine möglichkeit andere argumente nicht gelten zu lassen. :(v

Tja, ich bin nicht gezwungen, jedes "Argument" stichfest zu finden. ;-)

rFot:e ba#ronxin

Aber gut, wird ja in vielen Kulturen so gehandhabt... :-/

In Kulturen, die nie eine Art Aufklärung durchgemacht haben und wo Menschen individuelles Entscheidungsvermögen nicht zugestanden wird. Wo die Kultur und ihre Bräuche über dem Leben einzelner steht.

Und wenn jetzt jemand meint, ich würde übertreiben: das Prinzip ist dasselbe.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH