» »

Ab welchem Alter Ohrlöcher für Tochter?

BklauerLHotuxs

Mit 16 bzw. mit 18...feddisch...

W{hytxie

also zuerst einmal sollte doch bitte beachtet werden das Ohrlocher als Piercing gelden die eigentlich erst mit erlaubnis der eltern ab 14 gestochen werden dürfen!

Lass sie niemals schießen das zerstört das gewebe immer stechen lassen bei nem Piercer!

da kanns du davon asugehen das sie erfahrung haben und alles steriel hygienisch ist.

ein arzt der "Pierct" macht das nicht regelmäßig und darf dir rechtlich gesehen nix verkaufen wie guten Schmuck.

Friseure schießen ist wie gesagt schlecht!

ich weiss das so genau weil ich mal in der branche gearbeitet habe *:)

Swhojxo

Ich habe keine Ohrlöcher und bin verdammt froh drum. Weder möchte ich Ohrringe tragen, noch möchte ich an diesen kleinen, netten, weichen Lappen irgendwas anders haben, noch möchte ich mit irgendwelchen Entzündungen zu tun (gehabt) haben. Ohrlöcher wachsen nicht immer sauber zu (ich habe bisher noch nie ein zugewachsenes Ohrloch gesehen, das wirklich zu gewesen wäre im Sinne von vollkommener Glätte wie im Urzustand, da war immer ein kleiner Knubbel oder zumindest ein porenfeines Loch, und ja, ich habe eine Weile darauf geachtet - weil sich bei meiner Schwester die Ohrlöcher ganz bestialisch entzündet haben und sie wissen wollte, ob die "Scheißlöcher" jemals wieder ganz weggehen). Es ist eine zwar winzige, aber unwiderrufliche Veränderung (und Verletzung) am Körper eines Kindes, die medizinisch in keinster Weise nötig ist. Ganz ehrlich: Meine Eltern hätten (später) richtig übel Ärger mit mir bekommen, wenn sie mir ohne meinen Wunsch welche hätten schießen oder stechen lassen. Glücklicherweise gehören sie nicht zu den Leuten, die der Meinung sind, Ohrlöcher gehörten zu einer Frau dazu, die Natur hätte nur leider vergessen, sie mitzuliefern.

Ich kenne einige Frauen, die keine Ohrlöcher haben, und auch recht viele, die zwar welche haben (oft zugewachsene), sie aber nicht benutzen.

Mit derselben Argumentation (hat doch jede, wächst ja auch zu, wenn mans will) würden sich auch Piercings bei Kleinkindern begründen lassen, vor allem Zungenpiercings, wächst auch in dem Sinne wieder zu. Ist nur halt etwas aufwendiger, schmerzhafter und natürlich nicht üblich.

Zu den Risiken: Natürlich setzt man Kinder ununterbrochen Risiken aus beziehungsweise kann es nicht verhindern. Aber der Kinderwagen, der davonrollen kann, hat einen praktischen Nutzen. Ohrlöcher, die man Babys stechen lässt, haben den nicht - es sei denn, man hält sein Baby für einen Weihnachtsbaum.

Schojxo

Mit derselben Argumentation (hat doch jede, wächst ja auch zu, wenn mans will) würden sich auch Piercings bei Kleinkindern begründen lassen

Nein, stimmt natürlich nicht, hat nicht jede. Was (fast) jede hat, sind beschnittene Genitalien in manchen Ländern, aber ich sehe ganz von allein ein, dass der Vergleich um Lichtjagre übers Ziel hinausschießt. 8-)

SMhEojo

Lichtjahre. %-|

A0ndriea5 uOnd LIxNA

Mme Valois :)^

genau so werde ich es auch halten. Ich habe mich dazu entschieden erst Ohrlöcher machen zu lassen wenn Sie in die Schule geht ! Vielen Dank !

S!chEehe6zeradxe

Mit derselben Argumentation (hat doch jede, wächst ja auch zu, wenn mans will) würden sich auch Piercings bei Kleinkindern begründen lassen, vor allem Zungenpiercings, wächst auch in dem Sinne wieder zu. Ist nur halt etwas aufwendiger, schmerzhafter und natürlich nicht üblich.

du hälst also die zunge für vergleichbar mit ohrläppchen? wow, schon mal biologie in der schule gehabt?

ansonsten: kirbyfeet :)^

SThojo

du hälst also die zunge für vergleichbar mit ohrläppchen? wow, schon mal biologie in der schule gehabt?

Was genau hat das in diesem Zusammenhang mit Biologie zu tun? Und welchen Unterschied meinst Du - die Funktion (die in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt, aber zugegebenermaßen eine unterschiedliche ist)? Die Heilung? Vernarbung? Die Schmerzhaftigkeit des Durchstechens? Komm, bring it on, ich bin auf etwas präzisere Ausführung gespannt.

WthytiMe

Schehezerade

falss du s nocht nicht wusstes das Ohrlochstechen zählt als piercing und du kannst es mit jedem anderen piercing gleichsetzten: es ist und bleibt ein eingriff am Körper lernt man eigentlich aber gut >:(

S#hojxo

Na, Whytie, hattest Du etwa auch nicht ausreichend Biologie in der Schule? ]:D

gnr:accee

Ich finde mit 3 Jahren ist es unnötig, außer die Kleine will es wirklich. Man soll aber auch bedenken, meist entzündet es sich- man nimmt die Ohrstecker raus bis das Loch / die Löcher verheilt ist / sind und dann wachsen sie zu. Diese Probleme sind sehr häufig und schmerzvoll und das einem Kind zumuten? Wartet lieber noch ein paar Jahre ;-)

MKme ValDoixs

ich lehne mich jetzt mal ganz weit ausm fenster ;-D:

ich glaube, n zungenpiercing würde bei kleinen kindern sogar besser verheilen als normale lobes (ohrlöcher).

wenn n zungenpiercing verheilt ist (was auch schnell geht, weils nun mal n schleimhautpiercing & im mundraum ist), ist das problemlos. ohrlöcher können immer mal wieder zicken & die ohren sind bei kleinen kindern gefährdeter als die zunge.

Q`uuit*schizQuuatsxchi

Würde der Kinderarzt meiner Tochter (also später irgendwann), sich dazu bereit erklären, meiner 9-monatigen Tochter Ohrlöcher zu stechen, würde ich schnurstracks den Kinderarzt wechseln. Was ist das denn bitte für ein Arzt ??? Mein Kinderarzt hätte Eltern, die bei so einem kleinen Kind daran gedacht hätten, aber ziemlich direkt die Meinung gegeigt. :)^

tUeddym6ausx 83

Hallo an alle @:) @:) @:) @:)

Mein Sohn war 3 jahre und ich habe es schießen lassen, keine Probleme gehabt..

schönen abend... *:) *:)

SBcheFhez0erakde

die zunge ist ein muskel, die zunge hat gefäße, die zunge hat geschmacksnerven. ein falsch gestochenes zungenpiercing kann zum verlust oder der beeinträchtigung von geschmacksnerven führen, zungenpiercings allgemein können die zähne beschädigen und das zahnfleisch und beim sprechen stören, eine durch das piercing geschwollene zunge beinhaltet eine erstickungsgefahr. infektionen an der zunge können sehr schwer verlaufen. mit der zunge isst man, spricht man und schmeckt man. all das kann beeinträchtigt werden.

ein entzündetes ohrläppchen ist allenfalls schmerzhaft und, falls es vernarbt, unansehnlich und ein kosmetisches problem. das medizinische ist wohl kaum vergleichbar!

klar soweit?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH