» »

Fingernägel wachsen splitterig bei meinem sohn!was kann es sein?

l:aDraBjanoine hat die Diskussion gestartet

hallo vielleicht wisst ihr was das ist ...die daumennägel und die mittelfingernägel wachsen splitterig bei meinem sohm wenn sie länger werden ...was kann das sein ??? ist das ein mangel?? obwohl ich sehr auf seine ernährung achte.

Antworten
lKarHatj$aninze

*:)

rKentavnxte

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es würde mich auch interessieren, da ich in letzter Zeit auch keine Länge mehr zusammen bringe.

Ist bei mir schon den ganzen Winter so, kaum werden sie ein wenig länger, schon reißen sie ein.

Ist das bei deinem Sohn schon lange so? Komisch, dass es nur die Daumen- und Mittelfingernägel sind, bei mir sinds alle...wird wohl bei mir was anderes sein, als bei deinem Sohn. :-/

Ne verletzung des Nagelbettes kann es wohl auch nicht sein, sonst würden die Nägel gleich splittern...

Gute Nacht

ldaraj.anine

sonst hat keiner eine antwort ?? :-/

Fzall+enAmngelx4u

wenn die nägel sich vorn quasi in mehreren schichten aufpellen ist das kein mangel. der nagel wird irgendwann mal vorn abgebrochen sein, dann kommt beim waschen immer wasser zwischen die schichten und dann splittert das. beim erwachsenen hilft da nur eine polierfeile, beim kind würde ich nichts machen, die nägel werden mit zunehmendem alter widerstandsfähiger und dann hört das auf.

lcaraj.anine

ja es splittert oder pellt sich von vorn so schichten mäßig ab , aber auch nicht der ganze nagel ..eben nur vorne an der spitze.

war das bei deinem kind auch ??

F$alle4nA@ng&el4xu

meine haben das zwischendurch auch immer mal. ich bin pta und hab eine zusatzausbildung zur nageldesignerin, da hab ich diese sachen und die entsprechende behandlung auch lernen müssen.

FnallegnAnsgexl4u

versuch die nägel im moment sehr kurz zu halten, irgendwann erwischt du beim abschneiden die stelle, die das splittern auslößt. oder wenn du eine polierfeile hast, kannst du den nagel damit versiegeln.

lgarajCaninxe

vielen dank für deinen tipp...genau das werd ich tuen

sbchnleideHrlein

Habe sowas schon bei einigen Leuten gesehen...

Falls sich das mit den Fingernägeln nicht gebessert haben sollte- hier findest du eine Erklärung dafür:

[[http://www.bildderfrau.de/beautytipps/der-grosse-fingernagel-check-d9393.html]]

ist also wahrscheinlich nichts schlimmes solange es sicn nur auf einen Finger beschränkt...

M_rs.Blainbrixdge

Bei mir hat das Splittern (auch nur an zwei Nägeln) nachgelassen, nachdem ich mehr Zink zu mir genommen habe.

g:oodby[emichnelle

Hallo *:)

Splittrige Nägeln,kann vom Fingerlutschen sein!

Meine Tochter hat das auch;-(((

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH