» »

11-jährige Tochter macht immer noch ins Bett

n<it#siznamora

ja...sie ist schon 11...also unbedingt einen facharzt aufsuchen.

?? Man muss weder ab einem bestimmten Alter noch sobald man seine Periode hat zum Arzt...

n&itsinxamora

Waaah, ok peinlich... Ich hab Frauenarzt und nicht Facharzt gelesen... Sorry ;-D

M-ARIYECHxEN1

sobald man seine Periode

das denken aber viele!!! auch mütter von freundinnen von mir! :(v

lVi&fetecxh

Waaah, ok peinlich... Ich hab Frauenarzt und nicht Facharzt gelesen... Sorry ;-D

nitsinamora

fielmann. ;-D

ncitsinamaora

Hab sowas auch häufig gehört... Und sagen wirs mal so: Es schadet ja nicht ;-D Aber notwendig ist ein Arzt bei Beschwerden oder Fragen.

nxitsi`n8am2orxa

fielmann.

Nö, die Schrift is gestochen scharf ;-D

H4one`y_B?unnyp91

ich finde eine gute vorsorge (brüste abtasten etc) und vorallem eine gute beratung in sachen verhütung (und nein nicht nur die pille sondern vorallem hormonfreie methoden) und fragen die junge mädchen haben zu beantworten nicht falsch.

im gegenteil :)^

nXitsginamorxa

Das ist es auch nicht. Aber Aufklärung kann auch zu Hause stattfinden und in der Schule. Außerdem, seien wir doch ehrlich, es gibt das Internet und man ist früh fähig das finden, was man sucht ;-)

Aber wir schreiben grade offtopic hier ;-)

H2oney_>Bunny9k1

in der schule hat man aber keine zeit für private fragen bzw. man schämt sich sowas vor der klasse zu machen.

und viele eltern klären auch nicht gescheit auf.

vorallem weil die meisten auch nicht so wirklich ahnung haben...

meine mutter wüsste zb nicht was eine gynefix oder portiokappe ist.

eine FA weis da (normalerweise) mehr.

aber ja du hast recht das ist wirklich OT

BIrutMefoxrc

Lass sie mal mit dem arzt reden XD auch wenn ichs nich gerne sage hab ichs auch bis 8 gemacht meine mutter brachte mich zum kinderarzt der fragte mich was wäre (ohne mutter und auch das der arzt der mutter nichts sagt ) mit ihm reden lassen hat bei mir geholfen hab direkt aufgehört was ich mit ihm gesprochn hab weiß ich aber au nimmer

oder probleme stress sorgen angst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH