Navigation am Ende der Seite
11.02.10 10:54
ich bin total ratlos
. Meine Tochter hat starke Mittelohrentzündung. Jetzt soll sie Antibiotika (CefuHexal) nehmen ... keine Chance. Hab es mit der Spritze versucht ... erbricht sie. In Joguhrt oder Saft gemischt, verweigert sie. Bestechung mit Schokolade hat auch nicht geklappt. Jetzt weiß ich nicht weiter ...
Bei meiner großen hat ich damit nie Probleme, das hat immer geklappt.
Hat bitte jemand noch einen Tipp für mich! Ich danke euch schon mal ... 
11.02.10 10:55
ast du´s mal mit der spritze gaaaanz langsam und vorsichtig versucht, während sie schläft 
11.02.10 11:09
Im Schlaf
... ich weiß nicht ob das gut ist, aber könnte vielleicht klappen am Abend. aber die muß ja auch Morgens die Medi nehmen ...
11.02.10 11:15
Wie ist es den bei Dir wenn Du Medi nehmen musst?
Meine Tante erbricht dann auch immer und die Kinder haben sich das abgeschaut!
Ich hab meiner die Medi auch immer in einer Spritze aufgezogen und ihr dann gegeben, habe mir selber auch eine Spritze mit Wasser oder Tee oder Milch hergerichtet und das vor ihren Augen genommen und immer gesagt, mmhhh lecker und mir geht es schon besser....
Vll rufst Du nochmal bei deinem Arzt an und frägst nach ob es noch andere möglichkeiten gibt, z.B. Antibiotika als Zäpfchen oder so...
11.02.10 11:21
ach ja, weil ich gerade zäpfchen gelesen habe, viburcol zäpchen kannst deiner kleinen geben, danach legst dich mit ihr ins bettchen und legst ihr einen zwiebelwickel aufs ohr.
die zäpfchen beruhigen das kind, und der zwiebelwickel hilft dem ohr.
im hintergrund etwas musik,oder du liest eine geschichte vor, so habe ich das bei meinem immer gemacht
und am nächsten tag,w enn er wieder aufgewacht ist, waren die schmerzen weg.
11.02.10 11:22
Vielleicht wird ihr von dem Medikamenten immer schlecht, daher verweigert sie dieses!!!!
Das geht auch größeren Kinder so, so wie meiner jüngsten doch sie kann es mit eben sagen!"
Daher gehe mal zu dem Kinderarzt und frag nach einen anderen Medikament 
11.02.10 11:35
schneeflocke85
ich kenne zwiebelwickel nicht, könntest du mir das bitte erklären ... danke. das mit den ohrenkerzen werd ich mal versuchen, hoffentlich klappt es.
ich vertrage medi ganz gut ... und erbrechen hat die kleine noch nicht gesehen ...
es wird das beste sein direkt zum hno zu gehen denk ich. der kennt sicher auch die ein oder andere behandlung
13.03.10 14:25
du schneidest eine zwiebel klein, gibst sie in ne stoffwindel und legst sie dem kind aufs ohr.- fertig, richt net gut, wirkt aber super
13.03.10 22:57
Ja, die Zwiebel sollte warm gemacht werden
So kenn ich es:
www.rezeptwiese.de/rezepte/18785-zwiebelsaeckchen_bei_ohrenschmerzen
14.03.10 00:00
sie müssen nicht unbedingt warm sein, wie es einem passt, mein sohn wollte die wärme nicht, dann gehts kalt wohl a, es geht ja nicht um warm oder kalt, sondern um die zwiebel...
für die wärme gibts ja eh die infrarotlampe 
14.03.10 00:07
oder Milch
Antibiotika bitte nicht mit Milch geben
und wenn das Kind ein Antibiotikum erbricht kann es ja sein, es verträgt es nicht.
Dann ein anderes ausprobieren.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Kinder- und Jugendmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH