Navigation am Ende der Seite

Trockene Haut und juckender Ausschlag

01.03.10  08:47

Meine Tochter ( 6 Jahre ) hat immer schon eher trockene Haut, doch in letzter Zeit hat sie einen juckenden Ausschlag am Arm. Ich habe sie mit Ringelblumesalbe eingeschmiert und es wurde kurzfristig besser--- jetzt fängt es schon wieder an.

Heute werd ich mal mit ihr zum Arzt gehen um etwas gegen den Ausschlag zu bekommen, aber was kann man machen damit die Haut nicht so trocken ist ?

sgchnuf"fi3

04.03.10  12:52

hallo,

achte auf die ernährung deiner tochter-vielleich hat sie eine allergie....

mach ein bischen olivenöl mit ind badewasser...

T?winmo=m007

08.03.10  21:36

Danke für deine Antwort.

Wir waren beim Arzt -- er sagt es ist ein Neurothemitis ausschlag.

ist aber schon wieder besser und heute hab ich ein Duschöl gekauft damit die Haut nicht so trocken ist. Ich hoffe die Haut wird besser.

s-chnuffxi3

12.03.10  17:21

bei neurodermitis hilft salbe mit nachtkerzenöl sehr gut. zum baden und duschen sind die zusätze von balneum hermal sehr gut @:)

FlallenAmngel4u

16.03.10  13:46

Olivenöl gibt aber hässliche Ränder in der Badewanne.

Ich gebe immer 1 EL Erdnussöl und 1/4 l Milch mit in das Badewasser, allerdings erst wenn Sie voll ist, sonst ist der Schaum gleich futsch.

(Beim Erdnussöl brauche ich weniger putzen und mein Kind riecht nicht so nach Olivenöl)

Nach dem Baden natürlich immer gut eincremen !

Wurde denn auch ein Allergietest gemacht ? Bei meiner kleinen (6 J.) ist dabei leider nichts rausgekommen, aber wenn Sie mal schlechte Tage hat gebe ich ihr für die Darmflora ActiMel ein Hautarzt sagte Mal zu mir "Die Haut ist das Spiegelbild des Darms" Was ich damit sagen will, viele Süßigkeiten können auch zu Hautausschlag führen, dann ist der recht leicht wieder zu beheben.

KRittty78s9

24.03.10  19:14

Danke für deinen Tipp Erdnußöl ins Badewasser und die Haut fühlt sich gleich viel geschmeidiger an.

Und das mit dem naschen weiß ich --ist aber nicht so schlimm bei meiner kleinen.

Ich kenne den Spruch .... Die Haut ist der Spiegel der Seele.

Auf jeden fall Danke für die Hilfe :)^ o:)

s+chn.uffxi3

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Kinder- und Jugendmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH