Navigation am Ende der Seite

Antibiotikum= Riesentablette! Wie verabreichen?

05.03.10  17:58

Hallo,

ich hoffe, es passt hierhin...

Der Titel sagt eigentlich alles aus. Die Antibiotikumtabletten sind megagroß und ich habe keine Ahnung, wie man sie verabreicht, ohne das es bemerkt wird. In der Apotheke sagten sie, ich soll sie in Wasser auflösen, aber das ist ja sowas von widerlich, allein der Geruch haut einen um. Und der Geschmack ging trotz mehrmaligem Spülen und Nachtrinken von Caprisonne ]:D nicht weg!

Ich weiß noch, dass meine Ma sie mir früher in Apfelmus verabreicht hat, aber ich hab es trotzdem jedes Mal geschmeckt... Deshalb habe ich Bedenken, dass das nicht klappen wird...

Wie macht ihr das? Am Besten natürlich so geschmacksarm wie möglich :-p

Ach ja, in Saft soll ich sie nicht auflösen, wüsste auf Anhieb aber auch keinen Saft, der so geschmacksstark und gleichzeitig nicht hinderlich bei der Wirkung ist, wie z.B. Grapefruit...

TrerrZorhasxe

05.03.10  18:03

gerade kinderantibiotika gibt es doch auch immer als saft. warum um gottes willen müssen es denn tabletten sein?

mSari<ka sterxn

05.03.10  18:13

Der Saft ist niedriger dosiert. Ich habe auch nach kleineren Tabletten mit niedrigerer Dosierung gefragt, dann muss man zwar 2 oder 3 Tabletten nehmen, aber die sind kleiner, aber sie hat einen Tablettenkatalog geholt und mir gezeigt, dass die ale gleich groß sind, egal, wie hochdosiert sie sind. Auf jeden Fall haben wir die Packung schon angefangen ( in Wasser gelöst *brechsmiley* ) und heute abend ist die nächste dran... Aber wie?

Tqerrozrhxase

05.03.10  18:33

also ich leg mir die teile möglichst weit hinten auf die zunge und spüle sie dann mit einem ordentlichen schwall mineralwasser hinunter. auf diese weise könnte ich wahrscheinlich auch walnüsse verschlucken. ]:D

was auch geht: ein ordentliches stück banane "schleimig" kauen, die tablette einfach mitschlucken.

sTamp@le

05.03.10  18:40

also ich leg mir die teile möglichst weit hinten auf die zunge und spüle sie dann mit einem ordentlichen schwall mineralwasser hinunter. auf diese weise könnte ich wahrscheinlich auch walnüsse verschlucken

Als Erwachsener geht das wohl, aber hier scheint es ja um ein Kind zu gehen. Wie alt ist er/sie denn?

GJänsezblüml,eixn

05.03.10  18:46

wenn die tabletten keine magensaftresistente schicht haben, und das haben antibiotika meist nicht, dann könnt ihr sie auch in mehrere stückchen zerteilen und dann schlucken.

wichtig bei tabletten, immer kopp in den nacken beim schlucken. bei kapseln immer kopf nach vorn auf die brust legen beim schlucken @:)

F&allen<AngSel4u

05.03.10  18:49

Das mit der Banane klingt gut!

Er ist 12. Aber ich weiß, wie ich mich mit 12 besträubt habe, Tabletten zu nehmen :-/

Wir werden das morgen probieren, eben hab ich sie in ganz viele kleine Stücke zerteilt, aber die Dinger lösen sich schnurstracks auf, er sagt, er kann gar nicht so schnell schlucken, wie es widerlich schmeckt :°_

TRerrorhmase

05.03.10  20:18

Also meinen Tieren verpass ich Tabletten in Leberwurst. Vielleicht in ein stück Wurst oder Käse?

knro~el}leborxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Kinder- und Jugendmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH