Navigation am Ende der Seite

Immer wieder krank

08.03.10  21:17

hallo zusammen...

ich habe folgendes problem....

es geht um meine tochter die wird jetzt 3...die kleine ist immer krank entweder sie hat husten/fieber/erbrechen usw...erst hatte sie wochenlang husten,dann fieber und erbrechen...dann hatte sie fast 8tage durchfall..zwei tage gesund wieder husten ..heute husten,fieber und erbrechen..weiß keinen rat mehr..beim arzt werde ich nicht wirklich ernst genommen wenn sie husten heißt es sie hat ne erkältung wenn sie fieber hat oder erbricht einen infekt...hatte sie fast 2wochen aus dem kindergarten zu hause da sie es mit dem durchfall so schlimm hatte..die erzieherinnen aus dem kiga meinen auch das die kleine immer krank ist und immer wieder was neues hat.. mir ist aufgefallen wenn ich sie hier zuhause ins bett lege dann fängt sie direkt an zu husten..schläft sie aber bei meinen eltern nichts...kaum zuhause ist sie krank wie heute abend...plötzlich starken husten/erbrechen und 38,9 temperatur.. würde gern wissen woran dies liegt..wer kennt sowas auch?

jBenn<y1M981

08.03.10  21:18

Vielleicht ist sie gegen irgendwas allergisch (auch Nahrungsmittel)?

HKasxe

08.03.10  21:19

kanns sein das die krankheit noch nicht richtig ausgeklungen ist? das sie sich einfach noch nicht richtig auskurriert hat und es daher immer wieder kehrt?

oder war sie zwischendrinne schon mal wieder kurzzeitig gesund?

MXond häsc-hen91

08.03.10  21:22

was heißt gesund?allerhöchstens 2tage bis das nächste oder das gleiche wieder anfängt...

jSennyC198x1

08.03.10  21:30

Milben in der Decke ? Schimmel in den Wänden ?

Wenns bei deinen Eltern besser ist, zieh doch mal zur Probe ein paar Tage zu denen, einfach um abzuchecken, ob was dran ist oder obīs einfach nur der Thrill ist der sie fit hält weils was besonderes ist bei den Großeltern zu sein....

Alles gute und gute Besserung ! *:)

tVsunam/i_xxe

08.03.10  21:30

hmh warst du einmal bei einem anderen arzt um eine 2. meinung einzuholen?

so oft krank sein ist nicht gut.. vorallem weil das andauernde medizin nehmen auch auf den gesammten körper deiner kleinen geht... (ich geh mal davon aus das sie medizin nehmen muss oder?)

MYonddhäscxhen91

08.03.10  21:37

nein,ich denke nicht das sie es extra macht da sie ja auch fieber hat...meine tochter schläft oft mittags bei meinen eltern da ich berufstätig bin und da hat sie nicht so hustenanfälle...

nein sie bekommt ab und an mal ein fieberzäpfchen wenns zum abend hingeht..aber so bekommt sie keine medikamente...

j%enn=y1981

09.03.10  07:32

*:)

Ist sie das erste Jahr im Kindergarten?

Meine Ki-ä sagte mal zu mir im ersten Kindergartenjahr sind bis zu 12 Infekte okay!

Ich wünsche deiner kleinen gute besserung :)* :)* :)*

Bwanane]nKoWmpoxtt

09.03.10  07:48

ja,sie ist seid august 2009 im kindergarten..

war eine sehr unruhige nacht...hatte kurz nach 7 über 39,2 habe ihr ein zäpchen gegeben..mal schauen wie der tag noch so wird... :-(

jmenny17981

09.03.10  07:53

Ich kann mich noch an die ersten Jahre von meinen erinnern!

Alles haben die angeschleppt! Mehr zu Hause wie im Kindergarten waren sie das erste Jahr %-|

Alles gute deiner Maus :)* :)* :)* :)*

BNanane-nKom;pott

09.03.10  08:24

Möglicherweise steckt tatsächlich eine Allergie dahinter, die sich dadurch, dass sie aus dem KiGa regelmäßig wieder irgendetwas anschleppt (war bei meinen auch so) und dadurch das Immunsystem sehr geschwächt ist, immer wieder aufschaukelt, so dass am Ende nicht mehr klar ist, was eigentlich der Auslöser wofür war. Ich hatte das vor zwei Jahren selbst und es hat richtig, richtig lange gedauert, bis ich das überwunden hatte, war ein ganz schlimmer Höllenritt bis dahin.

Kann sie nicht ein paar Tage zu deinen Eltern, um sich dort richtig auszukurieren? Dann könntet ihr danach nochmal bei Null anfangen, sprich mit einem Allergietest, wenn sie, kaum dass sie zu Hause ist, wieder krank wird.

Und zweite Kinderarztmeinung wäre auch nicht schlecht ...

z?imtz_icke

09.03.10  08:53

ja,sie ist seid august 2009 im kindergarten..

war eine sehr unruhige nacht...hatte kurz nach 7 über 39,2 habe ihr ein zäpchen gegeben..mal schauen wie der tag noch so wird... :-(

Unser Sohn ist auch seit Sept. 2009 im Kindergarten und hatte bis Weihnachten ständig Infekte (meistens Schnupfen, aber Husten war auch dabei). Jetzt kommen immer noch Infekte, sind aber nach zwei Tagen wieder vorbei.

Im Kindergarten bekommen die Kinder das erste mal mit vielen Krankheitserregern in Kontakt. Das Immunsystem ist noch nicht richtig trainiert, um die Erreger gleich abzuwehren. Aber die Phase der Infekte ist wichtig für das Training des Immunsystems.

Mit dem Frühling sollte sich die Anzahl der Infekte reduzieren. Wenn sie arg leidet, würde ich sie mal eine Woche zu Hause lassen, damit sie sich richtig auskurieren kann.

JTenps ?Lover

09.03.10  09:03

ich hatte meine tochter bis auf 2tage zwei wochen zuhause....ihr ging es samstag und sonntag ganz gut...bekam dann sonntag etwas husten,war gestern noch im kiga und heute schon wieder zuhause...

wie ist es eigendlich wenn man berufstätig ist und man ein krankes kind zuhause hat das es n icht im kiga kann?gibt es da ne regelung?

jfen=nyx1981

09.03.10  09:09

Dir stehen 10 Tage pro Jahr für die Betreuung eines kranken Kindes zu, deinem Partner ebenfalls, wenn du alleinerziehend bist, 20 Tage. Dafür musst du zum KiA gehen und dir eine Bescheinigung holen, dass dein Kind krank ist und nicht in den Kiga kann. Diese Bescheinigung reichst du bei deinem Arbeitgeber ein, der dich für den entsprechenden Zeitraum, den du zu Hause bist, aus der Entgeltzahlung nimmt. Den Verdienstausfall holst du dir dann bei der Krankenkasse (die erstattet allerdings nicht zu 100%).

zGimatzyicMke

09.03.10  14:18

Dir stehen 10 Tage pro Jahr für die Betreuung eines kranken Kindes zu, deinem Partner ebenfalls, wenn du alleinerziehend bist, 20 Tage.

Genau. Und auch wenn du verheiratet bist und z. B. dein Mann nicht seine 10 Tage in Anspruch nehmen kann oder will, kann er sie dir überschreibenn; das muss dann nur seine Krankenkasse bestätigen.

vaeggixe79

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Kinder- und Jugendmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH