Navigation am Ende der Seite

Immer wieder krank

hallo zusammen... ich habe folgendes problem.... es geht um meine tochter die wird jetzt 3...die kleine ist immer krank entweder sie hat husten/fieber/erbrechen usw...erst hatte sie wochenlang (...)   >>>

jfennny198x1  am 08.03.10  21:17

13.03.10  12:42

Ich würde den Arzt vielleicht nochmal anrufen und fragen, ob sie nun wirklich eine Lungentzündung hat und warum sie erst gesagt hat, die Lunge sei frei.

m]ell_iP29

07.04.10  20:10

hallo leute!

da bin ich mal wieder...da meine kleine schon wieder krank ist.. :-(..husten,schnupfen und gestern abend fieber.. :-/..sie hatte heute großflächigen ausschlag am po,bauch,gesicht..dachte es wäre eine kinder krankheit und bin dann zum notdienst der meinte es wäre wohl einfach ein ausschlag nichts dramatisches..er hörte die kleine ab und sagte das sie auf beiden seiten lungen geräusche"rasseln"hätte..hat sich wohl noch nicht auskuriert.. :-/..ob sie schon mal auf astma getestet wurde usw..sagte ihm das sie sehr oft husten,schnupfen und fieber hat und er meinte das der kinderarzt morgen abhören und ihr mal blutabnehmen sollte um zu gucken ob eine krankheit nachweisbar ist..er tipt darauf das meine tochter evtl astma oder schon chronisch krank wäre.. :-(...werde das morgen dem arzt sagen und ich hoffe das er dann was unternimmt... :-/...hab auch schonmal überlegt"weiß nicht ob das geht"mal einen termin in der kinderklinik zu machen und sie dort durchzuchecken..ist dies ohne überweisung möglich?

danke!!!!

jEennyF19x81

08.04.10  08:15

Hallo jenny, es tut mir leid, das deine Tochter schon wieder so schlimm krank ist. Ob man ohne Überweisung in die Klinik kann, weiß ich nicht, aber ruf doch mal dort an und frag nach. Würde mich auch mal interessieren. Ich denke, du bekommst dann einen Termin und kannst mit deiner Tochter dahin. Sicher bin ich mir aber nicht. Gute Besserung @:)

mlelldi2x9

08.04.10  08:38

so...habe heu nachmittag ein termin beim arzt...hab auch mal im krankenhaus angerufenn da kann ich nur hin wenn ich eine ü berweisung vom kinderarzt bekomme..hoffe das jetzt mal untersuchungen gestartet werden.. :-/

jkennyr1$981

08.04.10  18:27

so,ich war heute bei der ärztin,...sie hat die kleine abgehört..konnte nicht viel hören da die kleine nicht richtig eingeatmet hat..sie meinte so von der hustenart hätte meine kleine"spastische bronchitis" was dies genau ist,keine ahnung..hab jetzt"mucospas sat"bekommen..sie hat es jetzt zum 2.mal...es werden keine weiteren untersuchungen unternommen sie wird wohl am mittwoch nochmal abgehört...

jpennVy198x1

08.04.10  18:28

MUCOSPAS SAFT meinte ich.....

jeenn[y198x1

09.04.10  08:28

Bei einer spastischen Bronchitis sind die Bronchien verengt. Den Saft, den du aufgeschrieben bekommen hast, weitet die Bronchien und erleichtert ihr somit das Abhusten. Hatte meine Tochter auch schon. Bei uns hat der Saft gut geholfen. Wenn deine Tochter öfters Atemwegsinfekte hat, würde ich mir mal ein Inhaliergerät holen. Wirkt besser, als jeder Hustensaft.

mlellix29

11.04.10  21:55

so,habe mich mal im net durchgelesen was das thema "spastische bronchitis"angeht..bin da auf einer internet seite von einem kinderarzt nicht weit von mir weg gestoßen...der ist auf sowas spezialisiert...habe es erklärt und ein termin für den 21.4 bekommen...habe mit einer sprechstundenhilfe von meinem jetzigen kinderarzt geredet und sie meint auch das ich mir eine zweite meinung einholen sollte denn nach den aussagen der ärztin kann nich ja nicht mehr gehen..da sich ihre aussagen oft wieder sprechen....und meine tochter ja sozusagen immer krank ist..kenne sie ja garnicht mehr richtig gesund und im kiga fehlt sie auch sehr oft...naja,bin mal gespannt ob dann richtig untersucht wird....

j*enny1x981

15.04.10  09:38

huhu...

der doc sagte gestern meine tochter wäre wieder gesund und dürfte heute wieder im kiga...nur was ist gesund nach einer bronchitis?mhm...hab mir für den termin nächste woche die diagnosen geben lassen über die krankheiten die sie hatte....erste bronchitis schon mit knapp vier wochen.. :-(..sie hatte ca vier mal eine bronchitis obstruktive,drei mal eine lungenentzündung...ca sechs luftwegsinfekte ohne den husten den sie zwischendurch mal hatte...vier mal sehr hohes fieber über 40grad....usw...heute morgen hörte sie sich beim atmen an als sie verschleimt ist..mhm..ab wann ist eine bronchitis abgeklungen??

jRenLny19x81

15.04.10  20:42

Schön, das deine Tochter wieder gesund ist. Ich habe meine Tochter bei ihrer letzten Bronchitis eine ganze Woche zu Hause gelassen. Mein KiA sagt immer, man sollte einen Tag fieberfrei sein und dann kann man wieder in den KiGa bzw. Schule. Ich mache es immer nach Gefühl. Wenn deine Tochter sich wieder fit fühlt, würde ich sie in den KiGa schicken und der Kinderarzt grünes Licht gibt, ist es doch o.k.

Meine Tochter hat ein überempflindliches Bronchialsystem. Das wurde vor ca. 5 Jahren festgestellt. Jede Erkältung wurde bei ihr auch zur Bronchitis. Inzwischen ist sie 9 Jahre und es ist, seit sie zur Schule geht, besser geworden. Ich würde mal zu einem Lungenfacharzt gehen.

mfellix29

15.04.10  22:30

@ melli29 und andere...

kurze frage noch...wenn meine tochter nachts hustenanfälle bekommt und dadurch erbricht ist es sehr dunkel schokoladen ähnlich würde sagen eher schwarz..so ganz komisch...wer kennt sowas?

j^enn?y19x81

16.04.10  08:02

Oh, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das hatten wir noch nie. Würde da unbedingt mal den KiA fragen.

m&ell7i29

21.04.10  19:49

hallo leute!!

so hatte heute den termin beim anderen kinderarzt um mir eine zweite meinung zu holen...

der meinte das meine tochter wohl eine angeborene bronchienverängung hat..sie hat nun erstmal für 3wochen kautabletten"SINGULAIR"verschrieben bekommen um zu schauen wie dies anschlägt..wenn es anschlägt wird sie wohl in den kalten monaten diese kautabletten oder ähnliches nehmen müssen das sie nicht mehr so krank wird...sie wird warscheinlich im sommer auf allergie getestet und wenn sie älter ist dann ein lungenfunktionstest machen müssen....

mhm...was ich mich frage warum hat meine ärztin nicht mit so einer terapie angefangen?sie ist auch asthma trainerin usw und hat dies nicht erkannt..immer nur"hustensaft" verschrieben...

hoffe das meine kleine jetzt nicht mehr so oft unter erkältung usw leidet..

j,ennyG19x81

22.04.10  08:12

Singulair hat meine Tochter auch mal für ein halbes Jahr verschrieben bekommen.

Besser geworden ist es allerdings erst, seit sie in der Schule ist.

Ich hoffe auch für dich und deine Kleine, das sie nicht mehr so oft krank wird. Gott sei Dank steht der Frühling vor der Tür.

m.ellzi2h9

22.04.10  08:13

Kurze Frage noch: Was hat der Arzt eigentlich zum dunkel erbrochenen gesagt?

mDellGi2x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Kinder- und Jugendmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH