Navigation am Ende der Seite
09.03.10 18:15
hi mamis 
meine kleine hat in der nacht von samstag auf sonntag zwei mal gebrochen und hat seitdem durchfall.
ihre großen brüder hatten das letzte woche für jeweils 2 tage, der klassische magen darm virus und dann war der spuk vorbei.
bei der kleinen scheint sich die sache länger zu halten. ich gebe ihr schon uzara saft und perenterol im wechsel, aber es wird einfach nicht besser.
sie trinkt und isst nur sehr sparsam, ist aber sonst fit, ich weiss dass so eine magen darm geschichte bis zu 5 tage dauern kann, mir macht halt nur sorgen, dass sie weder essen und trinken mag.
habt ihr hausmittel, die ich noch versuchen kann?
09.03.10 18:20
wichtig ist vorallem viel trinken das dein kind beim durchfall ne menge wasser verliert!
gib ihr bananen zu essen oder sachen die stopfen...
als ich noch klein war hat meine oma mir immer getrocknete holunderbeeren gegeben- da wars innerhalb von 2 tagen weg! die gibts soweit ich weis auch in der apotheke zu kaufen
wenns ganz schlimm ist kannst du deiner kleinen auch mal ne halbe kohletablette geben , sprichs aber lieber erstmal mit dem arzt ab weil ich mir nicht 100 % sicher bin ob man das in dem alter schon nehmen darf 
09.03.10 18:24
wenn's nicht besser wird, dann zum Arzt.
Flüssigkeitsverlust ist nicht ungefährlich bei so Kleinen.
09.03.10 18:25
wichtig ist vorallem viel trinken das dein kind beim durchfall ne menge wasser verliert!
gib ihr bananen zu essen oder sachen die stopfen...
das ist ja grad mein problem, sie will nix essen und trinkt nur sehr wenig. ich biete ihr wirklich den gesammten kühlschrank rauf und runter an, hab auch heilnahrung geholt. immer die gleiche reaktion, geschrei, getobe und will ich nicht 
kohletabletten gehen bei magen darm nicht so gut, nimmt man nur noch bei lebensmittelvergiftungen.
medikamenten mäßig bin ich gut versorgt, bin pta und hab eine große hausapotheke 
man, man, dass diese trotzphase unbedingt jetzt durchschlagen muß, wenn sie trinken muß 
09.03.10 18:26
Flüssigkeitsverlust ist nicht ungefährlich bei so Kleinen.
ja das weiss ich ja 
zum arzt waren wir heute morgen schon, da gabs auch nur perenterol und sonst nichts weiter. noro geht wohl wieder rum. 
09.03.10 18:28
da musst du als mama eben hart bleiben - auch wenn sie noch so schreit und heult!
lieber ne tasse tee trinken als an den tropf müssen!
bei meinem kleinen nachbarn (hatte/hab ihn oft übers wochenende weil der vater alleinerziehend und berufstätiger altenpfleger ist) hat es immer geholfen wenn ich ihm tee in nen eiswürfenbehälter getan hab und er die eiswürfel dann gelutscht hat.. so bekommt deine kleine auch flüssigkeit zugeführt;)
09.03.10 18:33
versuch mal obs klappt!
mein kleiner tony war meistens auch erkältet wenn er durchfall hatte und das hatte dann gleich den nebeneffekt das die halsschmerzen besser wurden 
und eis mag ja wohl jedes kind gerne :)
musst mal sehen das du kleine eiswürfel machst damit sie in den mund passen...
oder hast du vielleicht sogar so tubberware eisbereiter?
www.hood.de/img/full/1674/16745712.jpg
die haben wir auch benutzt
10.03.10 21:07
huhu 
trinken geht seit heute morgen so la la. eis war leider auch will ich nicht 
ich geb ihr jetzt milch mit ordentlich kaba erdbeer, das nimmt sie, aber nur aus der flasche, dabei trinkt sie sonst schon lange nur aus dem becher.
mit essen hab ich sie grad überlisten können. wir haben zusammen pellkartoffeln gekocht und daraus bratkartoffeln gemacht. sie stand mit der fußbank an der küchenarbeitsplatte und hat ordentlich kartoffeln probiert 
10.03.10 21:35
schade das das mit dem eis nicht geklappt hat
aber das sie was isst ist echt supi!
und solang ihr das kaba trinkt ist es ja ok 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Kinder- und Jugendmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH