Langsame Verzweiflung

Hallo alle zusammen!!! Bin schön langsam mit meinen nerven am ende! Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 einhalb jahre alt und seitdem er in den Kindergarten geht un-unterbrochen Krank! Seit Sept.09 war es (...)   >>>

J=unxgeEMuttewr88  am 13.03.10  21:59

15.03.10  14:21

Hier bei uns in Österreich ist das ganze nicht so einfach mit der Mutter-Kind-Kur! Habe heute nochmal mit dem Arzt geredet und er meinte ich solle gar nichts machen! Ich warte jetz noch ein wenig ab und hoffe dass es im Frühling dann besser wird! :-)

Jrunge8Mzutterx88

19.03.10  16:39

(Frage ganz nebenbei: Ist es so schwierig in Hochdeutsch zu schreiben? Nicht jeder ist hier aus Bayern!)

Zum Thema: Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist es leider normal, dass die Kinder im ersten Kindergartenwinter sehr oft - nahezu durchgehend - krank sind.

Der erste Winter verläuft meistens mit sehr vielen Infekten und hohem Fieber! Bei sehr häufigen schlecht abheilenden Mittelohrentzündungen würde ich raten zum HNO-Arzt zu gehen!

Im zweiten Kindergartenwinter haben die kleinen zwar auch einige Infekte, oftmals aber mit leichtem Fieber und auch nicht so häufig.

Erst im 3. Winter flacht es richtig ab und die kleinen sind einigermaßen gestärkt! Nase läuft, sie Husten...wochenlang, ohne dass sie gleich Fieber bekommen :-) Ihr Körper schafft es so langsam die Infekte selber abzuwehren! Es dauert zwar, aber es geht von alleine weg!

Wenn die Kinder dann in der Schule sind, ist ihre Immunabwehr meist stark genug!

Contramutansaft habe ich zwar auch zuhause, aber noch nicht ausprobiert! :-)

Sanostol ist nur ein Vitaminpräperat, nichts homöopathisches!!

Das habe ich zwar auch zuhause, aber gebe es meinen Kindern nur einmal die Woche! :-)

Nur wenn sie etwas angeschlagen sind und nicht gut essen gebe ich ihnen täglich einen Kaffeelöffel voll.

Gegen häufige Mittelohrentzündungen (=MOE) kann ich zu Otovowen-Tropfen raten! :-) die haben uns sehr gut geholfen.

Achja... mein Tipp gegen häufige MEO: Immer nach dem Baden sofort die Ohren gut trocknen und die Haare fönen. Und auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen, der ganz genau beurteilen kann, ob es MOE sind oder nur Außenohrentzündungen. Häufig können Kinderärzte das nicht auseinanderhalten und das Kind bekommt ein Antibiotikum-Saft.... eine Woche lang, wobei eigentlich Antibiotische Ohrentropfen ausreichend gewesen wären!

Gute Besserung deinem Kleinen!

K1iSexMi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH