Navigation am Ende der Seite
14.03.10 21:22
Hallo,
meinem Sohn, 3 Jahre, tut seit einiger Zeit ab und zu die Wange weh. Es kommt manchmal nur auf einer Seite vor, manchmal tun ihm beide Seiten weh. Die jeweilige Wange ist dann auch rot und er weint. Durch das Weinen wird es dann auch schlimmer (das Salz brennt dann scheinbar auf der Haut). Manchmal hat er die Schmerzen dann eben, wenn er gerade viel geweint hat, aber manchmal auch ohne ersichtlichen Grund.
Er hat das jetzt nicht durchgehend, aber es kommt regelmäßig vor (mehrmals die Woche). Vorhin hatte er es wieder, nachdem er Tomate gegessen hat. Ich nehme an, dass die Säure daran schuld war.
Ich hab ihm schon ab und zu ein bisschen Bepantheen oder Zinksalbe drauf geschmiert, aber es macht eigentlich nicht so einen Unterschied, denn auch wenn ich nichts mache, wird es besser.
Ansonsten creme ich ihn nicht täglich ein, nur ab und zu mit etwas Weledaöl nachdem duschen. Ich wollte eigentlich ausprobieren, ob eincremen hilft, aber da er absolut nicht will, hab ich es erstmal gelassen.
Hat jemand eine Idee was das ist? Kann es daran liegen, dass ich ihn nicht eincreme? Ich werde wohl doch mal beim Arzt nachfragen, aber wäre trotzdem dankbar über jegliche Informationen und Tipps.
14.03.10 21:28
Hallo
Dann versuche mal säurehaltige Lebensmittel weg zu lassen, wenn du denkst es kommt daher. Ansonsten ja eincremen.
14.03.10 22:33
Danke für deine Antwort. Das mit der Säure ist mir heute zum 1. Mal aufgefallen. Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten, aber im Allgemeinen ist er nicht sehr säurehaltig m.M.n.
Ok, eincremen werd ich dann doch mal probieren. Kannst du mir eine Creme empfehlen? Gibt's da für Kinder etwas auf Naturbasis? Konnte bisher noch nichts finden, von daher hab ich nur das Öl genommen, aber ich denke mal, er bräuchte vllt. schon eher so eine schützende Fettschicht, oder?
14.03.10 22:45
Vielleicht eine allergische Reaktion? Ich würde es ärtzliche abklären lassen 
15.03.10 18:07
kann auch die momentan kalte luft sein...
am besten mal zum hautarzt falls es ne allergie ist 
05.05.10 22:05
sorry, sehe deinen beitrag erst jetzt.
das problem ist eigentlich nicht mehr oft aufgetreten, nachdem ich hier geschrieben hatte. ich hatte mal bei der kinderärztin nachgefragt und die meinte, er hätte wohl empfindliche haut und es wäre nicht weiter besorgniserregend und eine fetthaltige creme könnte helfen. hab ich jetzt noch nicht probiert, weil es auch so gut ging. ich hab das gefühl das es schon mit der kälte draußen im winter zu tun hatte.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Kinder- und Jugendmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH