» »

Etwas Blut im Ohr........

nFecke hat die Diskussion gestartet

Halli Hallo!

Meine Tochter (3Jahre),hatte vorletzte Woche verdacht auf angehende Lungenentzündung.

Also hatt sie letzte Woche (bis Freitag) Antibiotikum bekommen.

Heute war sie wieder das erste mal im Kindergarten.Jetzt hab ich vorhin gesehen das sie im Ohreingang etwas Blut hatte,habs gleich vorsichtig mit nen Ohrenstäbchen weggemacht.Ihr gehts aber gut,kein klagen über Ohrenschmerzen oder Fieber.Mach mir aber trotzdem schon wieder gedanken was das jetzt sein könnte,doch "nur" gekratzt ??? Was haltet ihrt davon?

LG necke

Antworten
S@ternx68

Das kann keiner so genau sagen... wie viel Blut war es denn? War es krustig? Hat es nach dem Entfernen mit dem Wattestäbchen nachgeblutet?

LG

n\eckxe

Es war direkt im Gehöreingang,ist also nicht rausgelaufen.

Ja,es war verkrustet und hat auch nicht nachgeblutet.

S3teNrnx68

Ich vermute das sie es sich aufgekratzt haben könnte... schau mal nach, ob die Fingernägel auf der "Ohr-Seite" lang sind. Und evtl. mal mit einer Taschenlampe reinleuchten, ob da ein Kratzer zu sehen ist..

LG

n8eclke

Die Fingernägel sind relativ frisch geschnitten,also kurz.

Hab mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet,kann nichts sehen,kein Kratzer.

Hmm,sie hat ja schon die letzten Tage immer mal wieder im Ohr "rumgepuhlt".Hab dann die Ohrmuschel mit Bepanthen eingecremt,weil ich dachte es juckt vielleicht weils Ohr trocken ist oder so.Kann mir aber nicht vorstellen das sie eine Mittelohrentzündung hat,sie bekam ja bis Freitag Antibiotikum!Auserdem würde sie doch über schmerzen klagen und Fieber bekommen,sich anders verhalten.Ist aber alles wie immer........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH