Was tun wenn Brustwachstum juckt und schmerzt?

hi ihr *:)

meine stieftochter (10) ist in den ferien bei uns und erzählt mir jeden tag mindestens 10 mal dass ihre brust juckt und wehtut.

ich hab ihr erklärt warum das so ist und dass das normal ist wenn die brust anfängt zu wachsen.

sie ist auch stolz wie bolle ;-)

damit es unter den klamotten nicht so drückt und schubbert hab ich ihr schon 2 kleine, gepolsterte bh's geholt, 60A, sowas süßes, wußte garnet dass es sowas in der größe gibt :-D

jetzt ist sie noch stolzer drauf ;-)

aber es ist ihr trotzdem wohl sehr unangenehm von gefühl her und daher würd ich ihr gern helfen.

was kann man da machen?

liebe grüße

angel

F%alle^nAngexl4u

eigentlich fällt das ja unter "da muß man durch".

aber im grunde müßte doch der stilltrick mit den kohlblättern im bh auch wunder wirken.

ansonsten kann sie halt nur wirklich darauf achten, nichts anzuziehen, was irgendwie schubbert, der weiche bh ist glaub ich da schon das beste, was man machen kann.

m<arickao *sterxn

mir tuts auch weh! :-( auch mit bh! nervt echt!

und es konnte mir noch keiner sagen ob man was dagegen tun kann. gibt wohl nix!

hast du ihr nen bh gekauft bei dem das so aussieht als sei der busen schon größer? ich habe nur normale aber mit weichen stoff!

viele grüße von einer die auch leidet! :)*

M=ARGIE0CHXEN1

hi mariechen *:)

ich hab welche geholt, die leicht gepolsterte cups haben. die gab es bei einem bekannten klamottendiscounter mit drei buchstaben. ;-) damit sieht der busen auch etwas größer aus, ist aber auch gleichzeitig etwas besser geschützt gegen das geschubbere am t-shirt.

halt durch, das ergebnis entlohnt euch :)* :)* :)* :)* :)* :)*

F%alle2nAng]el44xu

was man dagegen tun kann?

NIX

ausser vielleicht abends nachem duschen eincremen.

das schlimmste ist wenns in der schule juckt und man kann nicht kratzen weils alle sehen würden :DD die bhs vom discounter mit drei buchstaben kann ich überigends nicht empfehlen.

die fallen meiner erfahrung nach, nach den ersten 3 wäschen auseinander ;-)

lieber zu den klamotten her stellen mut den zwei buchstaben *&*

wisster bescheid?^^

DgreaHmKe,tcxhup

Also mir hat Mandelöl immer ganz gut geholfen zum Einreiben, aber vermutlich kann man da jedes Öl nehmen und v.a. die Reibung tut gut ^^

Ich hab in dem Alter immer nur Bustiers getragen, aber nen gepolsterter BH ist auch okay, solange keine Bügel drin sind :)D

BklauervLotuxs

Ich hatte in dem Alter noch kein Brustwachstum, aber hab später dann auch erstmal Bustiers getragen, bei Bhs (vorallem mit Bügel) zwickt ja doch oft was

Gyänse}blüm,lesin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH