» »

Meine Tochter (8) wird immer dicker

s'cullvie

Laengere Zeit betreute ich ein dickes Maedchen.Sie fand einen Freund und wurde durch die Verliebtheit und den Sex schlank...

SGommerlü+ftch:exn

ich selber hatte halt nie das problem, dass meine ernährung große auswirkungen auf mein gewicht zeigt und frag mich daher, ob das einschränken zigtausend kleiner dinge wirklich sinn macht und ob ihr vielleicht ideen habt, was es da noch alles gibt, wo ich einsparen kann.

Hallo, ich habe jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, vielleicht gab es meinen Gedankengang ja schon. Ich glaube manche Eltern von übergewichtigen Kindern machen den Fehler davon auszugehen, das Kind bräuchte soviel zu essen wie sie selbst. Sie geben dem Kind zwar keine Pizza und Pommes zum Mittag, aber das was es bekommt ist für ein Kind trotzdem noch zuviel. Wo ein Erwachsener morgens 3 Brote essen kann, darf ein Kind noch lange nicht soviel, auch wenn der Belag eher fettarm ist. Oder eine halbe Tafel Schokolade, ist für den Erwachsenen am Tag nicht viel, für ein kleines Kind dagegen schon.

S=unflKowe3r_73

Die Frage, die sich mir stellt:

Hat sich am Körperbau denn auffällig etwas verändert? Wenn die Tochter früher schlanker wirkte und sich der Körper jetzt Richtung "Buddha" verändert, sollte man schon überlegen, woran es liegen könnte. Selbst wenn kein Übergewicht an sich vorhanden ist, könnte eine deutliche Veränderung doch auf irgendein Problem hinweisen.

bYeetl&ejuicex21

es wurde doch alles untersucht und vor allem ist jetzt alles fast wieder wie vorher.. immer erstmal alles lesen ;-D

m9aryika >sterxn

darf ein Kind

echt, verbietet ihr dann euren kindern zu essen, während ihr euch das dritte brot schmiert :-o

übrigens brauchen kinder zumindest bei wachstumsschüben auch mal locker mehr essen als ein erwachsener ;-)

@ sunflower

na, das ist ja gerade das problem, dass ihr körperbau sich nicht verändert hat ;-D wenn man mit acht die proportionen eines kleinkindes hat, dann ist das ganz schön mopsig

@ beetlejuice

danke @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH