» »

Sprachentwicklungsrückstand bei 20 Monate altem Kind

Zraarxa5 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,,,,,,,

Ich hoffen das mir mal jemand helfen kann. Mein Sohn ist 20 Monate alt und der redet nicht er sagt zwar Mama Opa Oma und das war"s zumindest was man verstehen kann der rest ist halt ticaaaa babaaaa ceceeee und lauter so sachen. Er versteht aber fast alles was man ihn sagt oder wenn man ihn ruft reagiert er auch. So heute war ich mit ihm beim Kinderarzt weil er seit gestern fiebert und nichts essen will. Und da bin ich mit dem Kinderarzt aufeinmal auf das thema sprechen/reden gekommen. Ich hab eine nichte die 1 Monat jünger ist als er und die plappert alles mögliche. Ob sie saft will dann sagt sie auch bitte saft oder kommt und fragt einen wie gehts und lauter so sachen. Jetzt hab ich meinen Kinderarzt gefragt ob da schon so ein großer unterschied sein kann und ob das normal ist. Ich mein wenn mein Sohn was haben will dann sagt er nichts er zieht mich dann dort hin wo er was will oder er zeigt nur mit dem Finger drauf. Dann sagt mein Kinderarzt das ich mit meinen Sohn ins Krankenhaus in die HNO Abteilung gehen muss um ein Hörtest zu machen. Ich dachte ich Hör selber nicht gut als er das sagte . Und dann meinte er das kinder zwischen 18 und 24 Monaten min. 2 Wortsätze sagen müssten. Jetzt hab ich natürlich voll die Panik ":/ ob mit meinen Sohn wirklich etwas nicht stimmt. Ich hab nie im leben gedacht das er Hörprobleme haben könnte wie gesagt wenn ich ihm was sage dan reagiert er ja auch.

Bitte helft mir

Antworten
A%leoxnor

Also ich kenn eigentlich nur das viele Mädchen schneller sprachlich vorankommen als die Jungs.

Aber ein Hörtest schadet ja nicht.

jBunge& YKatzxe