» »

Meine Tochter muss 8 kg abnehmen, stellt sich aber quer

dlere hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich war letztens bein Kinderarzt mit meiner Tochter.Alles durchuntersuchen.Er hat 8kg Übergewicht vestgestellt die sie abnehmen soll.Sie stellt sich aber quer.Als ich dann letztens mit ihr Sport machen wollte ist sie nicht mitgekommen. Am Abend hab ich Gemüspfanne gemacht.Hat sie nicht gegessen.Dann hat sie ihren Geldbeutel genommen ist ohne mich zu infomieren zum McDonalds gegangen und hat dort drüben gegessen.Wehrend sie weg war hab ich mir grosse sorgen gemacht.Ich war auch sauer und hab ihre Süßigkeiten ausgemisstet und hab statessen Obst reingelegt.Alls sie ihre Süßigkeiten essen wollte und sie dann sah das sie wegwaren ist sie föllig ausgedickt.Ich hab sie in ihr Zimmer geschickt.Ist sie auchgegangen.Am nächsten Tag wollte ich sie unangekündigt von der Schule abholen.Als ich sie sahhab ich gedacht mich trifft der Schlag.Steht sie da so Seelen ruhig bei der Busshaltestelle und war dabei eine Familienpackung Chips zu verputzen.Ich bin aus dem Auto ausgestigen hab ihr die Chips aus der Hand gerissen die weggehaut und bin mit ihr nach Hause.Mich hat es beim Kia sehr gewundert das sie so veil Übergewicht hat weil ich nicht so oft FastFood mache und man kennst ihr die acht kg Übergewicht gar nicht an weil sie für ihr alter gross ist. Ich hab ihr auch gesat was passieren kann wenn sie nicht abniehmt oder weiter dich wird.Was soll ich machen? Ihr das Geld abnehmen und auf ihr Sparbuch geben? lg dere

Antworten
D6oh

Wie alt ist denn die Tochter?

Meistens ist das nur übertriebene Panikmache der Eltern und geht ganz von alleine wieder weg.

Spätestens, wenn sie auf Jungs keinen Eindruck macht, während die Freundinnen alle rumknutschen, wird bei ihr der Groschen fallen.

duerxe

Sie ist 7.DAs ist keine Panikmache von mir wenns der Arzt gesagt hat und was ich oben vergessen habe sie muss in 2 Wochen zur Gewichtskontrolle und mindestens 2-4 kg abgenommen haben

mLariYka Tstvern

vielleicht hilft dir das weiter

[[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/526363/]]

ansonsten finde ich, dass du so ungefähr alles falsch machst, was man falsch machen kann. beim lesen des eingangsposts hab ich gedacht, deine tochter wär so um die 14 (doh wohl auch).

mTarik)a stexrn

und was bitte ist das für ein arzt ??? :-o

z9imtzmickJe

Wieviel wiegt sie denn?

J2ecca_xx3

Man kann auch aus ungesunden Sachen gesunde Varianten kochen.... =) Versuch das doch mal... =) Zum Beispiel ne Pizza. Anstatt den Teig mit Weißmehl mit Dinkelmehl machen, für den Belag Mozzarella statt Gouda etc.. ^^ Und muss ja nicht direkt Sport sein. Geh einfach ne Stunde am Tag mit ihr spazieren und auf'n Spielplatz. Bei so nem kleinen Zwerg macht die Bewegung auch noch viel aus... ^^

m3agrika< sterxn

und wieviel taschengeld kriegt sie ???

soviel süßkram ist da doch eigentlich gar nicht drin und wenn man selber nichts mehr kauft müßten das doch recht moderate mengen sein.

d}erxe

es ist ein kinderarzt sie wiegt 50kg bei 1,42

d&ere

Geh einfach ne Stunde am Tag mit ihr spazieren und auf'n Spielplatz

hab ich acuh schon versucht macht sie nicht sie bekmommt 35euro taschengeld

Rwamtlos2x3

2-4 kg in 2 Wochen ist absolut ungesund! Das wäre ein Ziel für mind. 4 Wochen! Und dann noch für ein Kind.

Statt jemanden zum abnehmen zu zwingen (was eh nichts bringt) sollte man es stattdessen lieber motivieren, z.b. Sport in den tag einbauen, d.h. zusammen rumtoben, schwimmen gehen (ins Spaßbad) usw. Ablenkung und viel viel Bewegung ohne das es ins langweilige "Sport machen" ausartet ist die devise.

Auch gesundes Essen kann ja nun lecker verpackt werden, z.B. Gemüselasagne, Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße usw.... Kinder sind doch da leicht asuzutricksen, Wenn man natürlich bewußt ankommt: so, du ißt jetzt das gesunde Zeugs da .. wundert es mich wenig wenn sich die kleine da querstellt.

Werde mal lockerer.. meist verwachsen sich ein paar Kilo doch auch wieder..

Ansonsten: wieso hat sie mit sieben schon so viel eigenes Geld? Ein paar Eur hier und da sind ok, ansonsten braucht man das in dem Alter doch echt noch nicht!

J&ec$ca_x3

Joa, das ist echt was viel...

Aber wenn so ne kleine schon so moppelig ist, dann liegt das nicht (nur) an ihr... Sorry.... ^^

Hängt die denn nur zu Hause vor der Glotze? Oder geht sie auch viel draußen spielen? Was kochst du so?

RpatlXos2x3

oh zu langsam.. 35 Eur für eine siebenjährige? Finde ich voll übertrieben.. Wofür denn?

J9ec;ca_xx3

35 € für ne 7-jährige? Adoptierst du mich? ;-D

m@arika) ste;rn

2 - 4 kilo in zwei wochen abnehmen ist vor allem bei einem kind eigentlich unmöglich und selbst wenn es gelingt extremst ungesund. daher würde ich mal schleunigst den arzt wechseln. auch ansonsten werdet ihr wohl um eine umstellung so einiger lebensbereiche nicht herumkommen.

sorry, aber ich finde es durchaus nicht normal, wenn eine siebenjährige in dem ausmaß selber entscheidet, was sie isst.

so radikalveränderungen wie "jetzt machen wir sport und essen nur noch gemüse" machen auch nicht wirklich sinn.

les dir echt mal meinen faden durch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH