» »

geronnenes Blut ausgespuckt

-5s"unx_ hat die Diskussion gestartet

meine tochter (8 jahre alt) hat gestern abend plötzlich starkes kopfweh bekommen. ich habe ihr geraten sich hinzulegen, was sie auch gemacht hat und sie ist dann auch ziemlich schnell eingeschlafen.das ist schon sehr ungewöhnlich für mein kind. gegen 11 uhr ist sie aufgewacht und hatte nasenblutern (das hat sie öfters mal in der nacht), danach hat sie weiter geschlafen. weil es ihr heute morgen gut ging sollte sie zu schule gehen. sie hat gegessen und getrunken und dann nach dem zähneputzen hat sie auf einmal geronnens blut gespuckt. ich habe sie jetzt zu hause gelassen und werde dann als erstes, wenn der kinderarzt aufmacht dort anrufen, weil ich bin jetzt doch ein bißchen beunruhigt. ich habe sowas noch nie gesehen oder gehabt. ich meine geronnenes blut aus dem mund. kennt das jemand? ist das harmlos?

Antworten
NBukO-Nxuk

wenn sie nasenbluten hatte in der nacht hat sie vll. blut in den mund bekommen und dieses morgens ausgespuckt :-/

ich würde aber dennoch zum kia gehen und es abklären lassen :)*

Cto~lchicxin

Denke auch das dadurch, dass sie nachts das nasenbluten hatte, einfach was blut in den Rachenraum gelaufen sein könnte und dort getrocknet ist und dadurch dann eben irgendwann wieder rauskam. Sollte nichts beunruhigendes sein ;-)

I"cebexam

der magen kann eigenes blut nicht verdauen..wenn sie nasenbluten hatte und ihr im schlaf etwas in den hals gelaufen ist ist das völlig normal @:)

SftepWh-Bounxty

Echt Icebeam?! Ist ja interessant - das habe ich noch gar nicht gewusst!

Ich hätte auch darauf getippt, dass es im Rachenraum angetrocknet war und dann durch das Frühstück gelöst wurde.

Was hat denn der Kinderarzt gesagt?

I@ce]bAeam

ja ist aber echt nur beim eigenen blut so..deswegen müssen auch die meissten nach mandel op´s so spucken..der magen kommt damit nicht klar :[]

I{cOeb$eaxm

[[http://www.fanconi.de/__handbuch/45_AhgB_50529.pdf]]

SjamlDema

Zum Glück musste ich nach meiner Weisheitszahn-OP nicht spucken :-o

I3cebpeaxm

Zum Glück musste ich nach meiner Weisheitszahn-OP nicht spucken :-o

dann haben die genau wie bei mir gut genug abgesaugt^^

-usqunx_

so wir waren beim kinderarzt gewesen. es ist wirklich so das das blut nach dem nasenblut wahrscheinlich im mund geronnen ist und es sich dann wohl durch das zähneputzen gelöst hat.

ich bin zwar sonst nicht sehr ängstlich, aber als ich heute morgen das den blutklumpen im waschbecken gesehen habe, da war es mir schon anders.

IFceb`eam

ist verständlich das dir da ganz anders wurde :)_

ich hatte das mal mit 14 so dolle das ich gedacht habe im klo liegt meine leber oder so^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH