» »

2 jähriges Mädchen plötzlich schwarze Haare am Bauch?????

DIielLili=e21 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab gerade meine Tochter gewickelt, dabei ist mir aufgefallen, dass sie schwarze Haare am Bauch hat. Besser gesagt, an den Seiten, also in der "Tailie". Ich wickel meine Tochter mehrmals täglich, zieh sie morgens und abends um/aus etc. Bade sie. Creme sie ein. Aber die Haare sind mir dort noch nie aufgefallen!!

Sie ist auch nicht wirklich ein südländischer Typ. Sie hat braune Haare und grünbraune Augen. Ich bin hellhäutig, blaue Augen, blonde Haare. Ihr Vater ist auch hellhäutig, hat schwarze Haare und braune Augen. Aber er hat gar keine Brustbehaarung.

Nun frage ich mich wo auf einmal diese Haare herkommen ??? ?

Letztens ist mir schon aufgefallen, dass meine Tochter im Nachen "auf dem Weg zum Rücken" viele Haare hat, aber ganz kleine und sie sind braun. Aber die neu entdeckten Haare sind schwarz und an beiden Seiten der Tailie und laufen zum Bauch hin aus...

Hab mich grad total erschrocken....

Muss ich mir Sorgen machen?

Sie hat ansonsten am Körper blonde helle Haare, und diese dunklen schienen mir "borstiger".

Kann mir jemand bitte weiterhelfen??

Danke, bin im moment verwirrt.

Antworten
DhieLGilie2x1


:)D

DHieL]iliex21


weiß keiner was??

cJaro3 scxar


Also ich hab noch kein Kind, kann dir leider nicht helfen. Tut mir Leid. Aber ich fände es auch seltsam. %:|

d-e.re


keine ahnung was das sein könnte.am besten gehste zum kinderarzt mit ihr der weis sicher viel mehr

DfieLi,lie2x1


oh mann, bin verwirrt... muss dann wohl zum kinderarzt, wird aber noch dauern, wir fahren samstag in den urlaub.... %:|

F+a`l%lenAnge6l4u


meine kinder haben auch viele haare auf dem rücken. direkt nach der geburt sogar als zipfelchen auf den ohren.

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen mußt @:)

d)erPe


das kann dann ja echt nich dauern.vielleicht schauste heute noch ohne anmeldung beim kinderarzt rein.du wirst sicher noch dran kommen wenn die praxis noch offen hat auch ohne anmeldung dafür mit lange wartezeiten.

Hgoll'iWoxod


ist deine tochter denn sonst unauffällig? gut genährt und keine mangelerscheinungen? ich hatte das als kind auch...aber bei mir war das weil unterernährt war! soll jetzt kein vorwurf oder so sein. einfach mal abklären lassen :-) alles gute!

Cea6ramJela


Hm, Hirsutismus vielleicht?

DpieLuilxie21


Hallo,

ja meine Tochter hatte auch kleine feine helle Härchen an den Ohren als sie gaanz klein war, diese sind aber so gut wie ganz weg.

Am Rücken hat sie auch feine Haare, aber ganz normal. Aber die am Bauch waren auch irgendwie gar nicht so weich wie die anderen Haare z.B. am Rücken und sie waren viiiel dunkler.

Meine Tochter ist seit ihrer Geburt eher im oberen normal Gewicht, sie ist jetzt 2 1/4 Jahre und wiegt 14 kg.

Mangelerscheinungen glaube ich auch nicht, ich achte sehr auf ihre Ernährung.

Hirsutismus,

hab es mir bei wikipedia angeschaut, aber so schlimm ist es nicht. es waren ca. um die 30 kleinen dunklen Haare an der Tailie, sah auch ganz komisch aus...an einem Kleinkind dort so "viele" dunkle Haare zu sehen.... und es war ja auf beiden seiten der tailie.

ein paar Härchen liefen auch noch in richtung pobacken, also nich auf den pobacken sondern, ehr an den schenkeln, schwer zu erklären.

ich werde das nach dme urlaub mit dem arzt abklären lassen.

hoffentlich ist ess nix schlimmes...

Nsovemb:er66


Bei so kleinen ist das doch normal! Mach dir darüber bloss keine Gedanken! Bist du zum ersten mal Mama?

d}ere


Bei so kleinen ist das doch normal!

nein ich würds sicher nicht als normal bezeichnen wenn die auf einmal kommen und dann dunkel sind

IOceb8ea&m


nein ich würds sicher nicht als normal bezeichnen wenn die auf einmal kommen und dann dunkel sind

ich schon :)z mein sohn war ca. 2 jahre als er "schamhaare" bekam!!!

lauter kleine schwarze haare am säckchen und am schambein. woher die kamen konnte mir weder haut noch kinderarzt erklären..6 monate später war alles weg und bis heute (er ist 8 jahre) ist nichts wieder gekommen.

Llady Bla;ck<Jaxck


Vllt wird sie ein Baer. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH