» »

Fast 8-jähriger Sohn hat oft Bauchschmerzen + harten Bauch..???

RXeginan67

@BeatCh

Hi,

ja wie schon gesagt, der stuhl wird gerade untersucht und anfang nächster woche bekomme ich das ergebnis. Wurde nichts gefunden erfolgt noch eine blutabnahme. Ich sage dann bescheid, ok?

Gruß Regina

B<evatCh

OK bin gespannt

R?egi)na6x7

nix gefunden...

Hi,

tja, der stuhl meines sohnes war in ordnung. Was heißt, dass ich noch immer nicht wirklich schlauer bin...werde noch die blutuntersuchung machen lassen.

Gruß Regina

BeeatxCh

Hallo Regina

Ich würde eine kleine Wette eingehen, dass er trotzdem einen Darmpilz hat. Grob 30% der negativen Stuhlproben sind falsch, zB weil der Pilz an der darmwand festklebt und nicht ausgeschieden wird. Ist sein Anus (Rosette) rot? Dann wäre das ein zusätzliches starkes Indiz

Empfehle Dir gib ihm ein rezeptfreies Antipilzmittel, zb Nystatin (in Apotheke fragen). Würde nicht mehr warten damit, da ein zusammenhang mit dem Antipiotikaeinnahme ja auch sehr wahrscheinlich ist und da ja bekannt ist, das Antipiotika die Darmflora kaputt machen kann und so der Pilz wachsen kann.

Wenn eine Blutuntersuchung gemacht wird, soll unbedingt der Vitamin B6 Gehalt getestet werden. Ein tiefer Wert wäre nochmals ein Indiz darauf. Ausserdem soll ein IgG (wichtig "G") Nahrungsmitteltest gemacht werden, insbesondere auf Gluten

Gruss

Beat

R`egi.na67

Hi BeatCH..........

Das mit der geröteten Rosette hat er schon öfters gehabt. Sein kleinerer Bruder hat es auch im Moment. Das wird mir langsam alles echt zuviel. Die beiden sind echt miserable Esser. Was kann man da tun?

Gruß Regina

B+eat<Ch

Hallo Regina

Wenn mit der Blutuntersuchung auch dasjenige getestet wird, was ich Dir vorschlug, wirst Du mehr wissen.

Wegen der geröteteten Rosette, wenn er dies über eine Woche hat oder sogar noch länger, dann scheint er oder beide einen Pilzbefall zu haben. Hat er/beide keine Verhaltensauffälligkeiten (zB. hyper- oder hypoaktiv, lern- oder konzentrationsschwäche, oder sprachschwierigkeiten, etc)?

Es gibt einen sicheren test, aber der koste so grob 130€ und die kasse zahlt ihn nicht.

Die andere Möglichlkeit ist sonst, einfach das Antipilzmittel (zB Nystain) zu probieren...

welche der folgenden Syntome hat er allenfalls noch?

chronische Müdigkeit

enorme Lust auf Süßes

Gelenk- und Muskelschmerzen

Schwindel, Ohnmacht, "Flecken"-sehen

Verdauungsprobleme, Blähungen, Völlegefuhl

Allergien oder Nahrungsintoleranzen

Infektionen an Haut, Augen oder Geschlechtsteilen

Überempfindlichkeit für Licht und Geräusche

Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

weisslicher Zungenbelag

Gruss

Beat

Rdegi<na"67

@BeatCH

Der 8 jährige hat keines von den von dir genannten symptomen. Im gegenteil, er ist ein sehr guter schüler und hat null probleme(gottsei dank).

Der jüngere hat von den von dir genannten symptomen die ständige lust auf süsses und ist zwischendurch äußerst aktiv und kaum zu bändigen, also ruhig zu bekommen.

Hautmäßig kommt er wohl nach mir mit einer Neurodermitis. Außerdem hatte er einen ungewöhnlich langen Verlauf eines Erysipels am linken Jochbein. Ist immer noch ein kleiner roter Fleck zusehen. Mußte deswegen 2 mal Antibiotikum eínnehmen.

Wofür stehen können denn diese Symptome stehen?

Gruß Regina

PVepter2x2

Ist dein großer schon mal auf Allergie getestet worden?

Nicht das seine Bauchschmerzen gar nichts mit dem A. zu tun haben.

Ich für meinen Teil bekomme z.B. solche Bauchschmerzen bei übermäßigem Trinken (Was bei mir schon ein Glas ist!) von Fruchtsäften. (Apfel, Orange usw.) Meine Halbschwester hat dasselbe Problem, scheint also vererbt zu sein, wobei meine Mutter keinerlei solche beschwerden hat. Nicht das deine Kinder hier etwas Ähnliches haben. (Ja ich weiß, dass ein Allergietest ekelhaft ist aber besser als permanent Bauchschmerzen zu haben ist es in jedem Fall!)

B(eatxCh

Hallo Regina

Der Kleine hat starke Anzeichen eines Pilzbefalles, ich würde sofort etwas dagegen tun (Antipilzmittel in Apotheke wie genannt)

Der Grössere hat in diesem Falle nur wenigge Syntome eines Pilzes, was nicht heisst, dass er davon nicht betroffen ist, aber die Syntome sind nicht so stark, dass sich meines erachtens eine Antipilzbehandlung aufdrängt. Es könnte sehr gut sein, dass er wie von Peter erwähnt, eine Nahrungsmittelintolleranz hat. Wenn er zb früher ein übermässiges Pilzwachstum hatte, kann der darm etwa beschädigt werden, wodurch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit möglich wird. Würde als erstes auf Gluten tippen. Nimm jegliche Glutennahrung von ihm mindestens 14 Tage weg, wenn sich der Stuhlgang und das Bauchweh nicht ändert, dann lags nicht am Gluten.Wenn er suchtähnliche Reaktionen in dieser zeit zeigt, dann hat er recht sicher eine Glutenunverträglichkeit.

Pilz, Nahrungsunverträglichkeiten, Bauchweh, Immunsystem (krankheitsanfälligkeiten etc als Beispiel) und Hautprobleme inkl NEURODERMITIS haben miteinander zu tun und haben auch eine Erbkomponente, weshalb es kein zufall ist, dass beide kinder Sachen haben, war und ist bei meinen auch so.

War beim Bluttest auch ein Vitalstoffblutbild dabei? Würde ich sehr raten dazu

Gruss

Beat

RQegin%a67

... ???

Verstehe langsam nur noch bahnhof. Beide sind auf allergene getestet worden. Bei dem älteren kam damals eine leichte gräserpollen (wie auch bei mir) und eine hausstaubmilbenallergie heraus. Bei dem jüngeren ebenfalls eine gräserpollen und früh und spätblüher...also eigentlich alles mögliche an pollen (echt ekelhaft), da er sich den ganzen sommer über halbtot gekratzt hat!

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind damals keine gewesen.

Das mit den bauchschmerzen und der übelkeit ist definitiv seit der halbjährigen antibiotikaeinnahme. Werde den arzt am freitag bei der blutabnahme auf einen möglichen darmpilzbefall bei beiden ansprechen.

Der jüngere hat allerdings auf öfter schmierkot in seinem slip....könnte auch davon nun gerötet gewesen sein...hmm...alles ein wenig schwierig...

Bin dann gespannt auf die ergebnisse dieser blutuntersuchung. Möchte das noch vor weihnachten wissen....freitag ist schon der 19.!

Lieben Gruß Regina

PS: Danke für die Mühe, die ihr euch macht...

P>eterk22

Der Kleine hat starke Anzeichen eines Pilzbefalles, ich würde sofort etwas dagegen tun (Antipilzmittel in Apotheke wie genannt)

Hey! Immer langsam mit den jungen Pferden! ;-)

Gleich ein Medikament zu verabreichen empfinde ich als absolut falsch. Was wenn es kein Pilz ist? Also hier einen *Schnellschuss* zu wagen ist mehr als laienhaft. Das experimentieren mit dem weglassen bestimmter Nahrungsmittel (So lange dabei nicht wichtige Vitamine entzogen werden.) ist mit Sicherheit i.o., aber mit Medizin sollte man vorsichtig sein, auch wenn es ein noch so harmloses Mittel ist / zu sein scheint. (BeateCH scheint sich ja richtig auf den Darmpilz eingeschossen zu haben!)

Für den Sommer rate ich dir mal zu "Arsenicum album" oder "Sulfur" (Dosierung und welches der beiden Medikamente sollte besser ein Homöopath / eine Homöopathin festlegen, dabei aber beachten, dass es wie bei allen Homöopathischen Mitteln (Ganz besonders bei Sulfur!) oft erst zu einer Verschlimmerung der Symptome kommen kann.) Würde übrigens auch beides bei einem wundem After / Durchfall helfen, aber da hier noch andere Symptome auftreten lieber doch von einem Arzt...

ecinf_achisch

Re...

Hast du mal an Kreuzallergien gedacht ??? Gerade was die Pollen betrifft,bei Birke z.B. Kernobst wie Äpfel und Birnen!!!Mach dich da mal schlau...!

BDeWaxtCh

Hallo Peter

Du bist gegen das Antipilzmittel und empfiehlst weiter unten dafür gleich ein anderes Medikament inkl weglassen von Nahrungsmittel... :-)

Aber zu Deiner Frage:

Wenn das Kind keinen Darmpilz hat, ist die eINNAHEM ETWA GLEICH "SCHLIMM" wie Dein "Medi" oder das weglassen von nahrungsmittel wenns nicht zutrifft.

Wenns jedoch zutrifft und man den Pilz nicht bekämpft, dann kann der Pilz Folgeschäden am Darm und auch sonstige Folgesyntome hervorrufen, schau sonst mal die offizielle Candidahilfe auf [[http://www.candida.de]] Habe daheim eine Tochter, Ihre Entwicklung wurde um Monate zuruckgebunden, weil ich zu spät reagierte.

Ausserdem würde ich aufgrund der Symtome beim kleineren eine 4 stellige Wette eingehen, dass er darunter leidet, beim grösseren vermute ich es auch , würde aber nur eine kleine Wette eingehen.

Mein Wissen beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen, eigener Erfahrungen (Tochter) und auch anderer.

Kleines Beispiel eines Mails das ich vor einigen Wochen bekam:

"Hallo Beat,

ja das ist ja ein tolles Ding, Leon ist ganz verändert. Ich reiße mir fast

ein Bein aus, fahre jeden Monat 400km zum Homöophaten und bekomme die

Hyperaktivität nicht in den Griff. Klar es wurde besser aber nicht so wie

jetzt nach der Gabe von Nystatin. Danke und nochmals danke für den Hinweis.

Die Aufmerksamkeit ist auch gestiegen und das Lernverhalten ist verändert.

Liebe Grüße

Dieter und Familie"

Nystatin ist übrigens ein Antipilzmittel.

Oder ein anderes Beispiel

Exzerpiert aus The Yeast Connection von Dr. William Crook.

In August 1982, wurde mir Wesley, ein zweieinhalb jähriger Junge, für eine Untersuchung wegen schwer nervösen Symptomen u.a. Wutanfälle und Hyperaktivität verwiesen. Als ich seine medizinische Geschichte übersah, merkte ich, dass er unter wiederholenden Ohrenentzündungen, die mit Antibiotika behandelt waren litt. Innerhalb zwei Monaten bekam er Antibiotika jeden Tag, in einer Versuch die Ohrenentzündungen zu überwinden. Als er zwei Jahren alt war, hat seinen Kinderarzt ihm, wegen den Wütanfällen und anderen schweren Nervensystem-Symptomen, an einem klinischen Psychologe, für Verhaltensmodifizierung verwiesen. Leider wurden die Therapien nicht erfolgreich und er hatte immer noch Verhaltensprobleme, sowie Ohrenentzündungen.

Wegen diesen Symptomen und der Geschichte von mehrfachen Runden des Antibiotikums, verschrieb ich mündlich verabreichtes Nystatinpuder und eine zuckerfreie Diät. Gleich dannach wurde Wesley wie "ein anderes Kind"; jedoch, wenn er mit Zucker oder Junkfood herausgefordert war, kammen die Hyperaktivität und Reizbarkeit zurück. Wesley hat die Diät weitergemacht und bekam Nystatin regelmäßig für zwei weitere Jahre. Danach konnte er die Diät manchmal nachlassen, aber große Beeinträchtigungen in der Diät wurden immer Probleme hervorbringen.

Im Herbst 1995, habe ich Wesleys Mutter angerufen um herauszufinden, wie es ihm ginge. Sie hat mir gesagt, dass er jetzt 16 Jahre alt wurde, eine gesunde Diät mit Vitamine und Magnesium-Ergänzungen einnimmt und manchmal noch Nystatin. Sie behauptet dass, "Er hat nie Ritalin oder andere Medikamente gebraucht. Er hat Selbstbewusstsein und ist ein guter Student".

Sind sicher extreme Beispiele, kenne aber auch persönlich viele weitere wenn auch nicht mehr so extreme. Die Syntome des kelineresn errinnern mich an viele andere Fälle, war meist der Beginn... . Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung

Liebe Grüsse

Beat

P$etexr22

Ich wollte dir nicht zu nahe treten BeatCH...

Nur, ich empfehle an dieser Stell GAR NICHTS! Wie du es schaffst via Internet eine Diagnose incl. Behandlung zu erstellen finde ich interessant. Das weglassen von Nahrungsmittel hat wohl immer noch weniger Nebenwirkungen als das verabreichen irgendwelcher Medikamente. Da wirst du mir wohl recht geben oder?

Des Weiteren habe ich hier zwei Homöopathische Medikamente (Ohne bekannte Nebenwirkungen.) genannt aber gleichzeitig gesagt, dass die Dosierung ein Homöopath / eine Homöopathin festlegen sollte. Wieso? Ganz einfach, weil ich das Krankheitsbild nicht selbst gesehen habe und an dieser Stelle die Medikamente genannt, die gegen Juckreiz wirken. Welches der beiden Medikamente in welcher Dosierung eingenommen werden sollte habe ich absichtlich nicht genannt. (Weil ich es einfach nicht beurteilen kann!)

Dass bei der Anwendung von Nystatin die Bauschmerzen schlimmer und der Durchfall heftiger werden können weißt du vermutlich? Ist es daher ein Beinbruch vorher mal bei einem Arzt nach zu fragen!?

Ich möchte deine Erfahrungen nicht untergraben, oder schlecht reden nur bin ich der Ansicht man sollte vor der einnahm von irgendwelchen Medikamenten (Egal ob Homöopathie oder Schulmedizin!) immer jemanden fragen, der sich damit auskennt oder sich mit der Materie beschäftigt gleichzeitig sollte diese Person auch das Krankheitsbild kennen.

B%eahtCeh

Hallo Peter

Verstehe Deine Einstellung gegen Medikamente und teile sie im wesentlichen auch. Wie Du sagte ich aber ja auch, dass Sie sich von einem guten Apotheker beraten lassen soll, ausserdem sind bei Nystatin eben auch keine nEBENWIRKUNGEN BEKANNT, DA ES PRAKTISCH NICHT IN DEN bLUTSTROM GELANGT UND DESHALB AUCH rEZEPTFREI ERHÄLTLICH IST (uft, wollte nicht gross schreiben).

Das sich die Bauchschmerzen und anderes verschlimmen können, ist mir sehr wohl bekannt (Herxheimer Reaktion) und wäre ei Zeichen, dass der Pilzbefall zutrifft. Dann würden nämlich die Pilze absterben und Ihre giftigen Stoffwechselprodukte ein letztes Mal aber konzentriert in den Körper ausschütten. Mit anderen Worten, wenn es davon betroffen ist und man nichts (oder erst viel später) dagegen macht, dann wird es im Gegensatz zu eine allfälligen unnötigen Einnahme, bestimmt negative Auswirkungen auf das Kind haben.

Eine Abklärung beim Arzt statt Apotheker ist sicher wie Du sagst besser, aber wenn der Arzt wie leider viele andere Ärzte auch, die Problematik nicht kennen, bzw verniedlichen, dann geht man halt besser zum Apotheker. Beim Mail welches ich erwähnte, hatte der Vater auch dieses Vorgehen gewählt, zum Glück

Gruss

Beat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH