» »

Krankschreibung bei Kind im Krankenhaus

dIieEwoerms hat die Diskussion gestartet


Hallo, meine Maus wird am Freitag operiert (beidseitige AugenOP). Nun waren wir gerade beim KIA um die Einweisung abzuholen. Natürlich habe ich dabei auch nach einer Krankmeldung für mich gefragt, er meinte für den Krankenhausaufenthalt könne er mich nicht krankschreiben, da bekomme ich eine Bescheinigung von der Klinik und für danach benötigt er erst mal den Bericht ??? Da ich arbeite, habe ich bis jetzt immer diese Krankmeldung erhalten, reicht der Kasse auch eine Bescheinigung, damit ich Kinderkrankengeld erhalte ??? Bin gerade etwas verwirrt...

Antworten
a?gonXy bof fexar*


Kannst dir trotzdem ne Bescheinigung für den voraussichtlichen Aufenthalt ausstellen lassen. Krankmeldung geht automatisch zur Kasse! Zumindest wars vor drei Wochen bei meinem KH-Aufenthalt so. Aber das ist sowieso alles mit den Kassen geklärt. Der macht ja nix, was dir schadet ;-)

d%iewoAermxs


ahh stimmt, ich werde ja auch eingewiesen... ;-) und die Bescheinigung reicht dann, um auch Kinderkrankengeld zu erhalten?

avgony Ao1f fxear*


Ja na klar. Wobei die Krankenkasse ja sowieso informiert wird. Glaube das passiert automatisch bei Einweisung. Aber schick ruhig zur Absicherung die einfache Bescheinigung hin. Oder du gehst auf Nummer sicher und rufst die Kasse an :) Alles Gute @:)

Pzhilu2.005


Jede Klinik stellt eine bescheinigung aus über die Dauer des Aufenthaltes danach kann man damit zum Kinderarzt gehen und bekommt nachträglich die Kindkrankmeldung so war es immer bei mir und dem Arbeitgeber hat diese bescheinigung gebügt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH