Navigation am Ende der Seite

Ist dieses Kind in seiner Entwicklung hinterher?

Ich passe seit Dienstag einmal die Woche auf meinen Nachbarsjungen auf. Er ist 2 Jahre alt (seit dem Wochenende). Ich kenne mich mit kleinen Kindern leider nicht aus, was wann normal ist. Er (...)   >>>

M5unzlxi  am 30.06.10  18:05

30.06.10  19:18

Alles was du über dieses Kind schreibst hört sich für mich entwicklungs technisch total normal an. :)z Wir bekommen oft Kinder in dem Alter in den Kindergarten und auf so ziemlich alle passt dieses Verhalten! Ausnahmen gibts immer, einmal hatte ich ein Mädchen das mit 2 schon trocken war, aber häufiger sind die Kinder die mit 4 noch oft einnässen. (Kinder können in dem Alter körperlich noch gar nicht die Muskeln so an-und entspannen das sie gezielt pinkeln können. ) Wenn du dem Kind helfen willst dann lass ihn den Alltag erleben, versprachliche viel, erkläre, hab Spass. Sei einfach da zum Quatsch machen, zum knuddeln, zum Spielen. All das ist wichtig für die Entwicklung.

Geräte die Geräusche machen sind allerdings nur was lustiges und regen nicht das Sprechen an. Der Mensch braucht die Sprache von echten Menschen, mit Emotionen, mit Körpersprache, Gesichtsausdruck etc.

P<fludxde

30.06.10  19:23

Ganz wichtig, ist es den Kindern die Wörter die sie falsch sagen, immer wieder richtig vor zu sprechen

Am besten ist es in einen Satz ein zu bauen z.B. Ja Oma hat ein grüne Hose an. (Situationsgerecht anpassen, je nachdem halt was das Kind grad meinte)

Statt "Nein du machst das falsch es heißt Oma! Sag mal Oma! O-M-A!"

PNfludOde

30.06.10  19:39

Soll ich dann bei sowas auch warten, bis er mir quasi versucht mitzuteilen, dass er Durst hat?

Nein!! Bis dahin ist er verdurstet. ;-D

Wimmelbild :-D :-D Meinst du die Bilder und Bücher von Ali Mitgutsch? :)^

Musst mal nach dem googeln.

WRolfg.aqng

30.06.10  19:57

Nein!! Bis dahin ist er verdurstet.

Gut dann lass ich das und geb ihm weiterhin freiwillig was zu trinken ;-D ;-D