» »

Wie hoch ist die Körpertemperatur im Sommer?

R[ainbo{w_Yann{ic_xBen hat die Diskussion gestartet

Ich habe 2 söhn 6j und 2j alt.sie wollen beide nicht so viel essen und der kleine ist ein wenig weinerlich.nun haben sie grade eben gemessen beide 38,4 grad.ich habe zur sicheheit bei mir auch mal gemessen und ich habe 38 grad.ist das nun fieber oder einfach von dem heissen wetter?

danke im vorraus :-)

Antworten
Miond?ZscUhenx91

bei kindern ist die körpertemperatur normalerweise etwas höher als bei erwachsenen.

wart ihr den ganzen tag draußen?

hattet ihr euch angestrengt vorher?

(gerannt oder sowas?)

R*ainbow_Yyannicc_Bxen

wir waren 30 min draussen,aber nicht getobt.es war uns zu heiss,darum sind wir wieder rein.der grosse ist verschnupft und der kleine hat weichen stuhl,dachte vllt vom vielen obst u trinken.nun bin ich mir nicht sicher.ich werds beobachten und zur not geb ich ihnen was.nur sollte es kein fieber sein,möchte ich eben auch nicht umsonst fiebersaft geben.deshalb meine frage. ;-)

MnondhäzsQchenx91

ab 39° kannst du getrost nen fieberzäpfchen geben @:)

evtl schon bei 38.5

miss nochmal nach wenn beide ruhig liegen und nicht in der hitze sind

RFainbFow_YaXnnicw_Bexn

das werd ich auf jedenfall tun,hatte mich nur etwas erschrocken,

sie waren so sehr rot und das fast vom nix tun.danke dir @:)

aber du meinst es wäre für normale körpertempi zu hoch??

Maondh{äsVcheng9x1

etwas erhöht auf jeden fall.

man sagt normalerweise ab 38 ist fieber, aber bei der hitze ist meine temperatur auch nicht wirklich niedriger.

ich würde beiden viel zu trinken geben.

kalten tee, das löscht am besten den durst , und kamillentee ist auch gut gegen erkältungen.

wenn dein großer schnupfen hat kanns schon sein das sich ne erkältung anbahnt, vorallem da du die beiden auch als quengelig beschreibst.

miss nochmal abends so um 7 oder um 8, dann sollte das fieber normalerweise nicht mehr steigen @:)

du kannst beiden auch einen kühlen lappen ins genick oder auf die stirn legen. evtl haben sie nen leichten sonnenstich @:)

GPlase0rme9istxer

bloss nix kaltes zu trinken geben, das regt den kreislauf nur unnötig an, lieber lauwarmen oder sogar warmen tee, das kühlt am besten

M2ond7häscheCn91

ich meinte ja auch nicht tee ausm kühlschrank oder so, sondern eher abgekühlten, keinen komplett heißen.

R(ainbowT_Yannic_xBen

wegen dem trinken da weiss ich schon bescheid ;-)

also nun isses bei beiden so 37,7 ich nehem aml an das es doch nur von den paar min draussen kam..ich werde aber weiter messen.ichd anke euch,das sich was anbahnt nehme ich auch an ja.

MWoundhäLschxen91

kühler lappen im genick, wenn die beiden sowas nochmal haben sollte, hilft recht gut.

im sommer immer schön eincremen und bei der hitze auch immer im schatten bleiben und viel trinken @:)

gute besserung an den großen :)*

RlaOinb2ow_Y9annic_xBen

ja das sind alles dinge die ich kenne ;-)

nur war ich doch erstaunt das sie so hoch war von dem kurzen raus gehen.

danke schön @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH