Navigation am Ende der Seite
13.07.10 12:34
hallo,
mein sohn (3,5 jahre) hat seit dem winter einen komischen ausschlag. an armen, beinen und auch im gesicht. gaaaanz viele pickelchen, kleine große, und ganz trocken alles.. am schlimmsten an den armen.
waren beim kinderarzt der meinte nur ich solle dies mit linola fettcreme eincremen. hat aber absolut nichts gebracht. nochmal hing egangen uund ich bekam eine andere salbe die auch nicht geholfgen hat..
mir hats gereicht und ich wollte das dann lieber von einem hautarzt abklären lassen. ich habe bei insgesamt 12 hautärzten angerufen und ich bekam nirgends einen termin 
alle sagten mir sie seien zu voll, nehmen keine neuen patienten mehr auf... ich meinte das ich ja auch ohne termin kommen könnte und dann halt wartzezeit mitbringe, wurde auch abgelehtn mit der begründung sie nehmen keine neuen partienten auf.

also nochmal zu einem anderen kinderarzt gegangen, der gagb mir auch nur eine salbe und es hat nichts gebracht.
es juckt ihn nicht und tut ihm scheinbar auch nicht weh. aber es sieht trotzdem total schlimm aus..
was soll ich denn da jetzt machen? dürfen mich wirklich so virele hautärzte ablehnen? ich meine es geht um ein kind... e skann doch nicht sein das mich 12!!!!! hautärzte ablehnen...
13.07.10 12:37
Habt ihr den Haustiere, vielleicht ist es Neurodermitis..
Habe auch immer Ausschlag gehabt, hab mich immer mit Pflegeöl eingeölt und gewaschen habe ich mich mit Dove Produkten ist zwar teuer , aber seitdem ist es nicht mehr so schlimm 
13.07.10 12:38
das ist doch unterlassene hilfeleistung ich würd da nochmal anrufen und denen dann damit drohen das zur ärztekammer zu melden, schön die namen aufschreiben und wenn die wirklich keinen termin rausgeben dann das wirklich mal melden
13.07.10 12:39
natürlich andersrum erst gewaschen und dann eingeölt, aber die Haut musste noch ein bisschen feucht sein 
13.07.10 12:45
hallo,
heute ist es leider so, wenn die fachärzte ihr kontingent erreicht haben neupatienten einfach so ablehnen dürfen. ich selber finde das auch nicht ok, aber ändern kann man es nicht.
vielleicht ist dein kinderarzt ja so nett und versucht von sich aus mal einen hautarzt zu bekommen mit termin, weil so geht es schneller und du musst nicht wirklich wochen oder monatelang auf nen termin warten. frag doch einfach mal die sprechstundenhilfen. viele sind hilfsbereit.
wenn wir dringend nen termin brauchen beim facharzt macht das unser hausarzt. neulich brauchte ich nen vorstelltermin in einer gyn tagesklinik. meine gyn hat den termin vereinbart. so hatte ich dann knapp 1,5 wochen bis zum vorstelltermin gehabt.
13.07.10 12:52
wir haben keine haustiere.
vielleicht ist es Neurodermitis..
das schließe ich eigentlich aus, das hätte mein kinderarzt doch erkannt. es sieht auch nicht danach aus. der sohn einer freundin hat das und das sieht ganz anders aus 
öle und creme4s haben wir schon soo viele ausprobiert von billig bis teuer – es hilft einfach nix 
regenbogenfisch02
es wäre ja nicht mal schlimm wenn wir einen termin erst in 8 wochen oder so bekommen würden, er hats ja nun schon seit ein paar monaten, und es tut ihm auch nicht weh, aber ich hab ja garkein bekommen, und das ärgertt mich schon ein wenig. vor allem da alle 12 hautärzte das gesagt haben. kann doch eigentlich nicht sein das so viele ärzte ein kind ablehnen. 
was wäre wenn es was schlimme sist? (wovon ich nicht ausgehe)
meinen kinderarzt hat mir 2 hautärze empfohlen, waren 2 von den 12 die abgelehnt haben.. ich habe richtig gebettelt hat aber nix geholfen.
kann man mit soetwas auch einfach ins krankenhaus? dio ehaben doch da auch hautärzte, mit der begründung das ich überall abgelehunt wurde?
13.07.10 12:55
Wenn alles nix bringt, pack dein Kind und fahre in die Kinderklinik.
Oder du versuchst mal, ob du für dich selber einen Termin bekommst unter dem Vorwand einen ganz fürchterlich juckenden Ausschlag zu haben
und läßt deinen Kleinen behandeln. Bei mit hat es geklappt.
Gute Besserung 
13.07.10 12:57
Mein Sohn hat über den ganzen Winter Ausschlag an den Beinen. Ganz trocken und es juckt auch nicht oft. Ich bade ihn dann in Totes Meer Salz. Vielleicht einen Versuch wert, um die Wartezeit bis zu einem Arzttermin zu überbrücken...
13.07.10 12:59
Hast du schonmal Silbersalbe probiert? Die ist echt empfehlenswert. Können sogar Neurodermiker vertragen (ich weiß, bei euch ist es verm. keine Neurodermitis) aber von den Inhaltsstoffen eben nix drin, was noch zusätzlich was auslösen könnte.
Multilind Microsilber.
13.07.10 13:02
AFinchen
danke für den tipp, werd ich mal probieren.. 
Multilind Microsilber.
bekomm ich die einfach so in der apotheke? 
Totes Meer Salz.
kenn ich garnicht 
wo bekomm ich soetwas?
13.07.10 13:04
Also ganz ehrlich wenn es schon seit dem Winter so geht würd ich den kleinen in die Hautklinik bringen.
Denn besser wird es doch durch die Warterei auch nicht und eine Ursache nur mit Cremes findet man da doch auch nicht!
Ich bekam letzte Woche einen so heftigen Ausschlag das der HA mich direkt in die Hautklinik "einweisen" wollte...
Aber wenn ich das so hier höre, 12 Ärzte und alle "keine Termine" .. Schande

13.07.10 13:05
Also ich war damals beim Hautarzt und der hat mir damals eine Tag und eine Nacht creme verschrieben..
Die Nachtcreme war Dermatop.
Das Pflegeöl was ich nehme ist von frei.
Und zur Zeit wasche ich mich auch mit Duschbad von Totes Meer, weil Dove über ganze Jahre wird dann auch zu teuer
..
Bei mir hilft und hat auch alles geholfen 
13.07.10 13:09
Totes Meer Salz gibts in der Apotheke und auch bei Schlecker, DM, Rossmann etc...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Kinder- und Jugendmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH