hallo, mein sohn (3,5 jahre) hat seit dem winter einen komischen ausschlag. an armen, beinen und auch im gesicht. gaaaanz viele pickelchen, kleine große, und ganz trocken alles.. am schlimmsten an (...) >>>
j.anin3eblxn am 13.07.10 12:34
16.07.10 18:46
bin pta seit 15 jahren. leider seit jesses geburt quasi im zwangsruhestand, aber soviel hat sich seit dem nicht getan auf dem markt 
joli hat recht, versuch erst das eine und dann das andere. nicht beides parallel 
16.07.10 18:48
werd ich machen! ich danke euch erstmal!! ich werde mal weiter berichten! drückt mir die daumen das die salbe dann hilft

16.07.10 19:49
nein bei nesselfieber hat man kein fieber. dieser ausschlag heisst auch nesselsucht. sieht aus wie pusteln nur die kommen und sind kurz darauf wieder weg und kommen an anderer stelle wieder. keine feine sache.
wielange hat dein sohn es schon? oder ist es nur jahreszeiten abhängig?
16.07.10 20:59
mein sohn bekam es mitte winter aber nur an den armen und das gaaaaaanz leicht... dann ende winter noch an den beinen. aber auch ganz ganz leicht.. eher so ganz kleine pickelchen..
bevor die hitze richtig los ging bekam er es dann noch im gesicht.. und jetzt hat er es halt auch noch am bauch und an beine usw überall viel schlimmer als es iim winter war.. es ging auch nie ganz weg im winter es war halt mal gut, mal schlmmer
16.07.10 21:43
hm...
hatte die bilder eben gesehen, würde dennoch auf nesselfieber tippen. weil es mal mehr mal weniger ist.
aber ich würde auch an deiner stelle einem hautarzt dampf machen. es kann nicht angehen das keiner den jungen aufnehmen mag. oder im schlimmsten fall die krankenkasse anrufen, die können auch glaube ich schon termine verabreden. frag einfach nach.
16.07.10 21:46
ja da shat mich ja auch so aufgeregt das mit von 12 hautärzten keiner einen temrin gibt
ich mein es geht doch um ein kind. finde ich unverantwortlich da smich jeder abgelehnt hat 
daher bin ich ja froh das meine kinderärztin sich jetzt eisetzt und mir einen termin "besorgen " will
16.07.10 21:58
Hallo,
Eine gute freundin von mir geht oft zum schwimmen mit ihrer tochter, die kleine bekamm am ganzen körper viele pickelchen die unheimlich juckten der hautarzt meinte das es vom chlorwasser kämme und verschrieb antibiotikum und eine salbe seitdem is es verschwunden. wollte dies nur mal erwähnen 
Liebe grüsse und alles gute für den kleinen
16.07.10 22:01
hmm wir waren auch am dienstag schwimmen im schwimmbad
vielleicht ist es dann durch den chlor so schlimm geworden?
16.07.10 22:13
Das vieleicht mal beim Arzt erwähnen...schon echt blöde das dein kind keinen termin bekommt gerade bei kindern finde ich sowas von den ärzten nicht fair...Vieleicht einfach mal in die klinik fahren und sagen das es dem klein unheimlich juckt damit entlich was passiert. Mein sohn hatte damals wo er 3 jahre alt war auch einen juckenden ausschlag bekommen aber bei ihm war es nahrungmittelunverträglichkeit er mag unheimlich gerne saure obstsorten daher kamm es bei ihm. Vieleicht auch das mal testen lassen,,Alles gute für dein klein 
18.07.10 12:55

gestern morgen, bevor wir die salbe grholt haben war der ganze bauch wieder "ausschlaglos"
alles weg.
nur an armen und beinen und noch leicht im gesicht.. salbe gestern morgens und abends rauf gemacht und heute sehen die arme und beine auch schon viel besser aus.. gesicht hatte ich noch nicht eingeschmiert, wollte erstmal "testen" obs nicht vielleicht doch sogar schlimmer wird.

19.07.10 11:13
Ich würde das trotzdem abklären lassen, mach vielleicht Fotos davon damit Du dem Arzt das zeigen kannst, wenns wieder ganz weg ist. Nachher kommt das periodisch wieder und Du bist immer erst dann beim Arzt, wenn das gerade mal Pause macht.
19.07.10 11:21
hallo 
ja die salbe benutz ich natürlich trotzdem weiterhin und zum kinderarzt werd ich ende der woche auch nochmal gehen... denn zum hautarzt will ich trotzdem noch. das muss ja irgendwo her kommen..
19.07.10 11:24
das mit den Ärtzen ist schon ne sauerei 
Mein Sohn hatte letztes Jahr enormen Haarausfall, von heute auf morgen, ansonsten hatte immer immer volles Haar.
der war fast kahl, ich also zum Kinderarzt der Vorsorglich Blut abgenommen, nichts zu erkennen, ich sollte dann zum anderen Arzt, jaha Pustekuchen, KEINER hatte nen Termin Zeit, selbst mit warezeit nicht.
Ich war darüber echt saue, mein Kind hat fast ne Glatze und keiner tut was.
Bin dann nach 3 Wochen mit ihm in eine Klinik, dort kam ich sofort dran.
Wünsche deinem Kleinen, dass die Flecken bald ganz weg sind 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH