» »

Wachstumsschmerzen mit Fieber?

r%osaQ_lixnde

naja...ist ja auch egal, was wir hier alle zu sagen haben. geh einfach zum kinderarzt. der wird dann klarheit in die sache bringen. euch ein schönes wochenende! *:)

M"äuNs}chexn1

Danke ebenfalls *:)

FSlame7x9

kannst ja mal bescheid geben, was der KIA gesagt hat. Würde mich sehr interessieren.

Und natürlich wünsch ich euch, dass es nichts dramatisches ist und es deinem Kleinen schnell wieder gut geht :)* :)* :)* :)* :)*

Sicher steckt nur ein Infekt irgendwo @:)

Lcisifmau,sx22

Huhu,

werden die Knie auch dick? Ich hab bei sowas auch immer Borreliose im Hinterkopf.... Hatte er denn mal ne Zecke in letzter Zeit?

M!äusc-hen1

Lisimaus

Ne, ne Zecke hatte er noch nicht, zumindest nicht das ich wüßte :-/ Und dick sind die Knie eigentlich auch nicht, sieht alles ganz normal aus, er klagt eben nur über Schmerzen und hat Fieber. War auch wieder nur der eine Abend die eine Nacht. Aber werde heut mal den KA anrufen und nen Termin machen...

miaKrik8a stxern

ist es nicht normal, dass einem bei fieber die knie weh tun?

ich hab das zumindest jedesmal, egal was ich für einen infekt habe. ich hab das immer als die berühmten "gliederschmerzen", die ja immer unter symptomen bei infektionen auftreten, eingeordnet ":/

McäusMchxen1

Ihm tun aber ausschließlich die Knie weh und wenn es ein Infekt wäre, dann müsste er doch wenigstens am anderen Tag noch was haben aber hats halt nur immer eine nacht und ist am nächsten Tag wieder quietschvergnügt ":/

m6ari kaa stxern

meine tochter hat auch immer nur ein-tages-infekte, wenn alle ihre freunde tagelang flach liegen ;-)

außerdem sind kinder ja großmeister darin, schmerzen zu projezieren – im normalfall nehmen die ja auch oft alles erstmal als bauchschmerzen war, vielleicht macht dein sohn das so ähnlich mit den knien?

wenn er das nur alle paar monate für einen tag hat würde ich das als "spleeniges phänomen" abhaken, wenn es öfter/schlimmer/laänger andauernd wird, abklären.

EYveaPrinccexss

Mein erster Gedanke war auch erst Rheuma, weil der Sohn einer guten Freundin ebenfalls häufiger unter Fieber litt und irgendwann auch nicht mehr laufen wollte, weil ihm die Beine bzw Knie weh taten. Irgendwann hat er die Knie auch nicht mehr beugen können und ständig eine Schonhaltung eingenommen...

Es stellte sich dann heraus, dass der arme Wurm tatsächlich Rheuma hat.

Sind natürlich alles Spekulationen, aber kann verstehen, dass du hier Rat suchst.

Am besten wendest du dich wirklich an den KA.

Gute Besserung für den Kleinen :)* @:)

FKlamVe79

und was hat der KIA gesagt?

MyäuasxcheQn1

Hab noch keinen Termin, weil ich mit ihm eh für ne andere Sache nochmal hin muss und da wartet der Arzt auf nen Befundbericht von der anderen Praxis und dann besprechen wir das bei dem Termin. Da das nun nicht akut ist, kommt es auf ein paar Tage später auch nicht mehr an :=o

Aber sobald ich da war werde ich berichten ;-)

ws-86

Ich hatte auch immer Fieber, wenn ich sehr in die Höhe geschossen bin. Mir taten dann auch Arme und Beine weh und habe nachts um mich geschlagen. Ärzte haben nie etwas gefunden. Als dann meine Periode einsetzte hat schlagartig das Wachstum aufgehört und damit war der Spuk mit dem Fieber auch vorbei.

M4äuschexn1

Mh, also ich mach mich da auch eigentlich nicht bekloppt, denke einfach es sind Wachstumsschmerzen, wusste nur bislang nicht, dass das mit Fieber einhergehen könnte, deshalb wollt ich das mal mit dem KA besprechen. Danke für deinen Beitrag w-86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH