» »

Bad Sulza Mutter-Kind-Kur in der Kurklinik

Kkamika`tze20x09 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und muss diese in der Kurklinik in Bad Sulza (Harz) machen. Ich würde gerne ein paar Meinungen von Muttis (oder Vätern) hören, die schon da waren, da ich sonst im Inet keine Bewertungen oder Patientenmeinungen gefunden habe.

Wäre über ein paar Infos sehr dankbar! :-)

Antworten
F9lamex79

bist du sicher, dass das im Harz ist? Nicht thüringer Wald?

AJndrea uOnd LxINA

EIn kleiner Tip, ich habe schon einige Mutter-Kind Kuren mitgemacht.

muss diese in der Kurklinik in Bad Sulza (Harz) machen

Man muss gar nichts ! Das ist nur eine Empfehlung....sprich noch einmal mit deiner Krankenkasse, wenn du lieber woanders hinmöchtes....

KDamika"tzex2009

Hihih, ja kann gut sein, dass es nicht im Harz ist....Geografie ist nicht so meine Stärke :=o

Ich kann nicht wählen wo ich hinfahre, da ich die Kur über die Rentenversicherung bewilligt bekommen habe! (Sonst wäre ich liebe an die Nord- oder Ostsee gefahren.)

Wie seht ihr eigentlich den Thüringer Wald in Verbindung mit einem farbigen Kind? Meint ihr das ist riskant oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? ???

F@la8me79

ich wohne 15km von bad sulza entfernt und du brauchst keine Angst zu haben. Hier gibts auch farbige Kinder ;-) :)* :)*

Allerdings ist es nur eine kleine Stadt, erwarte keine kulturellen Hochtouren :=o ist eher langweilig

K>amikHatze2x009

oh schön, dann bin ich ja beruhigt! :)^

und was die hochtouren betrifft....kann ich gerne auf jegliche aufregende aktivitäten verzichten! will ja in kur fahren und nicht erlebnis-urlaub machen :) habe hier in berlin schon genug stress jeden tag.....also ein bischen mehr ruhe finde ich super! :)D

FQlamex79

na denn ist ja gut :-D aber ich mein auch shopping und so ist eher nicht drin. Dafür ist es schön ruhig.

K%avmikat'ze20x09

shoppen wollt ich auch nicht großartig :) ich müsste nur einmal evtl nach weimar rein um bei dm babygläschen zu kaufen....ansonsten hab ich eh kein geld hahahaaaa

danke für deine auskunft! :)=

F\lam>e7*9

ich wohne wie gesagt 15 km entfernt und geh nicht dort einkaufen, aber ich schätze, Babygläschen bekommst du in Bad Sulza schon. Die haben da sicher nen Schlecker und Supermärkte. SOOOOOO sehr in der Pampa isses dann auch wieder nicht. Ich meinte damit nur, dass du es mit Berlin absolut nicht vergleichen kannst.

Wann fahrt ihr denn?

K,ami2kaetze(2x009

ja ich hab schon gehört dass es auch einen netto geben soll :)

ich füttere aber nur bio, also wollte ich schon gerne bei dm einkaufen gehen. die haben relativ günstig und gute babybiogläschen.... eigentlich koche ich ja immer selber, aber die möglichkeit gibt es leider nicht in der kurklinik :(

wir wollen vom 31.8. bis ende september fahren. :p>

FOlamex79

hm also was ich jetzt nicht verstehe: wird dein Kind / Baby da nicht versorgt?? Ich meine, die müssen doch dafür sorgen, dass ihr was zu essen bekommt.

Die meisten Kurkliniken haben doch ne eigene Küche und kochen selbst.

Ich war 2008 an der Ostsee und da konnten wir sogar zwischen 3 Gerichten wählen. Und da waren auch viele mit richtig kleinen Babys dabei.

sKev_en`three

Bad Sulza ist in Thüringen, falls es die Kurklinik Sophie ist so kann ich die empfehlen

Mein Schwiegereltern arbeiten dort, ansonsten ist Bad Sulza eine hübsche Kleinstadt mit recht guter Infrastruktur.

S}ams`2010

Schau mal unter [[www.mutterkind-kur.de]] . Da gibt es viele Informationen ..

LG

Kzamikatz{e200x9

leider hat es jetzt doch nicht wie geplant mit dem kurtermin geklappt. der neue ist jetzt auf ende oktober angesetzt :(

da ich meinem kind zumindest im ersten jahr möglichst unbelastetes essen geben möchte und daher für ihn nur bio selber koche, werde ich das auch in der kur weiterführen. da dann allerdings auf bio-gläschen umsteigen müssen weil man keinen zugang zur küche hat.

also ich muss in diese riesen-kurklinik mit 190 zimmern.... mal sehen wie es wird. ich habe ja die befürchtung dass es sehr krankenhausähnlich ist. und ich hasse krankenhäuser! entspannen kann ich mich dann bestimmt nicht.... :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH