Navigation am Ende der Seite
15.08.10 14:06
Hallo,
ich brauch mal ein paar Tipps. Mein kleiner Bruder ist 9 und war vor 2 Jahren beim Zahnarzt und sollte nur kurz einen Milchzahn ziehen lassen. Die Ärztin meinte das wäre in 5 Minuten erledigt. Sie hat aber 45 Minuten dafür gebraucht, weil Sie den Zahn kaputt gemacht hat. Mein Kleiner Bruder saß 45 Minuten mit offenem Mund da und hat am Ende nur noch geschrien :( Er hat mir echt leid getan!!! Nun will er natürlich garnich mehr zum Zahnarzt. Er muss aber demnächst wieder hin. Hab ihm sogar gesagt ich würde ihm was kaufen (Spielzeug), er meinte aber die Ärztin dürfe schauen aber nichts machen. Bei uns gibts ne Klinik die macht bei Kindern die Angst haben auch Vollnarkosen, aber das ist ja ziehmlich gefährlich. Gerade die Woche stand in der Zeitung dass eine 2 Jährige nicht mehr aufgewacht ist, wegen falscher Dosierung. Außerdem kann man ja nicht jedesmal eine Vollnarkose machen. Dann gibts die Möglichkeit Ihn Hypnotisieren zu lassen, dies kostet aber 700€ :O Totaler Wahnsinn. Man kann ja nicht jedesmal dann 700€ ausgeben, das Geld hat meine Ma auch nicht. Was kann man den da noch machen 
Mein Bruder tut mir sooo leid, er hat wirklich panische Angst.
15.08.10 14:10
Achso, hab vergessen zu schreiben das leider wieder ein Zahn bei ihm gezogen werden muss, also kann ich ihn nicht überreden die Ärztin nur schauen zu lassen :(
15.08.10 14:31

Doch ich habe eine.
Auch erst seit kurzem
Es gibt zahnärzte die sich mit kindern zeit lassen.Ich habe nun einen gefunden durch meine mutter.
Da geht dann mein sohn mit meiner mutter nächste woche hin,die schauen erst mal nur.Machen mit den kids zahnreinigung.
Und dann schauen sie erst weiter.Bei meiner tochter war das so das wir das unter narkose machen lassen mussten,leider.Heute hat sie keine angst mehr davor.
15.08.10 14:48
Ich ärger mich über meine Mutter, wenns um ein Kind gegangen wär hätt ich nach 15 minuten abgebrochen nud wär zu nem anderen Arzt gegangen.
Schreibt mir unbedingt wie dein Sohn das fand!
15.08.10 20:24
Hallo,
es gibt doch spezielle Zahnärzte für Kinder und Angstpatienten! Mein Mann geht auch zu so einem. Und mit meinem Sohn, 2,5 Jahre alt, war ich auch schon drei Mal nur zum gucken da.
Ich wünsch dir viel Glück und deinem Bruder, dass ihr einen vernünftigen Zahnarzt findet, der auf ihn und seine Ängste eingeht.
16.08.10 15:27
Kann jemand von euch einen Zahnarzt im Raum Stuttgart/Ludwigsburg empfehlen 
20.08.10 22:40
Ihr könntet vorher einen Termin machen, bei dem die Ärztin nur guckt, vielleicht ihm ein bisschen was erklärt und so. Das würde ich wohl machen..
20.08.10 22:48
Kann jemand von euch einen Zahnarzt im Raum Stuttgart/Ludwigsburg empfehlen
Google mal nach Kinder und Jugendzahnarzt, da wirst Du bestimmt fündig 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Kinder- und Jugendmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH