» »

Kleinkind wund wie ein Baby...

M`arziwpan,sc6hneck\chexn

Sowohl meine Schwester als auch ich hatten das als Kinder schlimm, außer ernährungsbedingt auch von Seife ect.

Ich habe das sogar heute noch und bin nun wirklich schon lange aus den Windeln raus :=o

Bei mir kommt es auch von Obst (Zitrusfrüchten, Kiwi, Tomaten, und Apfel), dazu aber vor allem auch von Kosmetika. Feuchttücher vertrage ich genausowenig wie Seife oder Duschgel. Verwende deswegen bis heute nur ph-neutrale Waschlotion ohne Duftstoffe oder Intimwaschlotion und Toilettenpapier ohne irgendwelchen Geruch. Nur so habe ich Ruhe. Waschmittel und Weichspüler verwenden wir seit Jahren nur sensitiv; und Ausschlag davon kann auch nur an bestimmten Stellen auftreten, das ist sogar ziemlich häufig der Fall. Vielleicht verzichtet ihr mal auf alles mit Duftstoffen, glücklicherweise gibt es heute andere Möglichkeiten.

L_amUia40

Die viele Arbeit kenne ich auch noch von meiner Mutti.. gut das ist jetzt schon bald 20 jahre her. Da gabs ja noch keine Pampers

die gab es schon viel früher ;-D

meine nachbarin hat ihren sohn mit einmalwindeln gewickelt und er ist 30 *:)

ob man sich die dinger aber leisten konnte, kann ich nicht sagen. vielelicht weil sie teuer wahren hat man noch stoffwindeln offt benutzt.

was wäsche betrifft, man soll schon ausprobieren was für einen gut ist. manche sagen, dass flüssigwaschmittel besser sei, als pulver und weichspüller benutzen viele wegen duft.

um weiche wäsche zu bekommen, empfehlen hebamme 1-2 EL Essig in wäsche zu tun. es riecht danach garnicht scharf und es ist nicht schädlich ;-)

L^aCmia4x0

und die wäsche ist samtweich :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH