» »

Grippeschutzimpfung bei Kleinkind sinnvoll?

P,andSoraQ

Genau und du hast mich untersucht und meine Erkrankung diagnosiert.

Ich würde sagen, dann weiter schön Impfen und viel Gesundheit :)^

Toi, Toi, Toi

bieetlejyuicex21

ich liebe Ironie...

und ich wünsch dir weiteres Impfgegnern und niemals ne tödliche nicht- geimpfte Krankheit. :-X

PjandxoraxQ

und ich wünsch dir weiteres Impfgegnern und niemals ne tödliche nicht- geimpfte Krankheit.

Ich glaube, jetzt übertreibst du einwenig.

Wo sind die Beweise, dass Impfung mir mein Leben rettet?

Ich erinere mich nicht an dem Satz wo ich geschrieben habe, dass ich gegen Impfungen bin? Bis jetzt war das Thema Grippe Impfung.

Ehrlich gesagt, ich vertrete keine Meinung. Bin vorsichtig was das Thema Impfen betrifft, weil es für mich zu wenig Beweise gibt, ob Eine Impfung mich wirklich schützt.

Mache mir aber gleichzeitig Gedanken, dass ich vorsichtig sein soll. Natürlich auch die Angst ist da was schlimme Krankheiten betrifft.

Zum Glück (ich hoffe es bleibt auch so) hatte ich bis auf Scharlach, Mums, Gürtelrose, Windpocken und Keuchhusten keine andere Krankheiten in meinen Umfeld erlebt.

Mein Sohn würde gegen Mums damals geimpft, bekamm die Krankheit aber trotz dem.

In bekanntenkreis hörte ich noch paar andere Geschichten, die nehme ich aber nicht sehr ernst, da ich mich selbst nicht überzeugt von der situation habe.Also erzähle ich auch keine Geschichten.

b/ee tlejtui4ce2x1

Also wenn er die MMR Impfung nach vorschrift im richtigen Abstand 3 mal bekommen hat, dann ist danach zu Erkranken quasi ausgeschlossen.. klar es gibt auch Impf-Nieten.. ich z.b. hab alle drei, hab nach Titerbestimmung aber nur Schutz gegen Röteln und Masern, Mumps warum auch immer nicht.

Und mein Wunsch war ernst gemeint, denn wieviele Impfgegner (ja ich dachte du gehörst dazu) schreien dann nämlich auf. Ich möchte nicht wegen Masern an SSPE erkranken da hilft dir keiner.. ich möchte nicht Tetanus oder Kinderlähmung bekommen oder mein Sohn soll nicht zeugungsunfähig werden wegen der Mumps die doch so harmlos ist... ich arbeite als Kinderkrankenschwester, ich sehe diese Fälle von "ich dachte die Krankheit wäre harmlos"... Und da krieg ich nen dicken Hals wenn man dann so tut als würde die gesamte böse Pharmalobby das alles nur erfinden.. klar die wollen Geld machen, die sind ein Wirtschaftsunternehmen, aber dennoch sie tun damit verdammt viel gutes.

Nebenbei hab ich Biochemie studiert und die Impfstoffe nicht nur auf Wirkungsweise sondern in klinischen Studien wirklich getestet... also erzähl mir einer mal wie die wirken... das weiß ich nämlich nicht *:)

P%anIdoraxQ

Also tetansu Impfung ist in meinen augen auch überflussig. Irgendjemand hat hier in faden schon geschrieben, dass es gute Homöopatische Preparate gibt, die man nach Verletzungen nehmen kann um das Risko zu verhindern.

Meine Beste Freundin ist Hebamme und ich habe drei weitere sehr gute Bekannten die Hebammen sind. Mein Nachbar ist ein Kinderarzt und ein weiterer Bekannter mit dem ich in Kontakt lebe ist auch ein Arzt in Rente.

Alle haben mir von Impfung abgeraten.

Ich frage mich warum? Die Personen bis auf zwei Hebammen kennen sich gegenseitig nicht.

Meine Freundin sagte, dass ihr eigener Sohn ist heute mit 16 Jahren viel reifer als die anderen jugentlichen in seinen Alter. Selbst mit 10 Jahren war er anders.

Gut, ich kann es nicht beurteilen, da ich keien Vregleiche kenne.

Ich bin jedoch der Meinung, mann soll die Menschen, die ich gegen eine Impfung entschieden haben nicht überfallen und verantwortungslos abstempeln. Auch solche Menschen besitzen viele interessante Informationen darüber wie schädlich ein Impfstoff sein kann.

Ich zur sehe mich als würde ich wzeischen zwei stühlen stehen und wusste nicht welche seite mich mehr überzeugt.

ich höre mir gerne beide an.

Mwon&iM

Also tetansu Impfung ist in meinen augen auch überflussig. Irgendjemand hat hier in faden schon geschrieben, dass es gute Homöopatische Preparate gibt, die man nach Verletzungen nehmen kann um das Risko zu verhindern.

Aha, prima! Ich nutze Homöopathie bei vielen Erkrankungen-bei lebensgefährlichen Toxinen die binnen 1-2 Wochen das Atemzentrum lähmen können würde ich aber davon Abstand halten.

Ich bin jedoch der Meinung, mann soll die Menschen, die ich gegen eine Impfung entschieden haben nicht überfallen und verantwortungslos abstempeln.

Doch, soche Menschen sind für mich definitiv verantwortungslos. Wenn es nur um sie und ihre Erkrankung (bzw ihre Kinder) gehen würde, wäre es mir ja wurst. Impfen hat auch eine sehr hohe soziale Komponente-man schützt damit auch Menschen, die keinen Impfschutz aufbauen können, sogenannte Non-Responder. Gerade zB Schwangere und Röteln sind da ein großes Thema.

Menschen die nicht impfen sind für mich nur Ich-bezoge, verantwortungslos und unglaublich unsozial.

b)eet^lejlui=ce2x1

Danke Moni genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Und klar haben Impfgegner auch ihre Seiten, meistens von 2-3 großen namen verfasst, die meiner Meinung nach alles andere als seriös sind, weil sie großen Pharmafirmen die Ahnung absprechen und für sich buchen.

Entwicklungen von zwei Kindern kann man nie vergleichen, das ginge nicht mal gut mit 2 Eineiigen Zwillingen, einer geimpft der andere nicht... und selbst da ist die Entwicklung nicht gleich... und man kann halt nicht das "was wäre wenn Spiel" Spielen und die Zeit zurückdrehen und gucken was dann anders gewesen wäre.

Und wenn ein Arzt seine Kinder nicht impft, tja der ist für mich genauso dumm (in meinen Augen) wie ein Bauarbeiter der das nicht tut. Und Hebammen lernen in ihrer Ausbildung so gut wie nix übers Immunsystem etc... die berufen sich meist auf Nestschutz der Mutter und das war es dann... hab gestern erst wieder ein Kind gegen Hep B geimpft, weil die Mutter es hatte (also vor 2 tagen entbunden). Soll das Kind nun auch Hep B kriegen (chance bei 90% ohne Impfung) weil impfen ist ja böse.. schlechter lebensstart mit kaputter Leber... :|N

Pdan,doraQ

Doch, soche Menschen sind für mich definitiv verantwortungslos

aber wem interessiert deine Meinung? Moni?

Behalte sie für dich und stell dich nicht in Mittelpunkt nur weil du für Impfen bist. Deine meinung kannst du mir was Impfung betrifft leider nicht äusern, weil auch du würdest mir das selbe erzählen was du mal gehört hast und gelesen hast. Ist auch ok. Ich selber sage nur, ich vertraue Leuten, die mir nah stehen. Ob sie mit Ihre Meinung Recht haben, kann ich nicht 100% sagen. Ich hoffe es

Menschen die nicht impfen sind für mich nur Ich-bezoge, verantwortungslos und unglaublich unsozial.

Unsozial?. Also was hat entscheidung andere Leute dich zu interessieren?

Hat keiner Recht so zu leben wie er möchte. Nur weil du deine Kinder Impfst und Meinung bist deinen Kindern was gutes damit getann zu haben, muss ich nicht das selbe tun? Ich nehme auch nicht gleiche Hustensaft was meine Freundin verwendet, sondern gebe meinen Kind womit ich gute Erfahrung gemacht habe.

Für Mich gibt es keine Beweise und keine Garantie.

Niemals würde ich mein drei monate altes Baby an eine fünffache Impfung impfen. Das Kinder meine Freundin bekamm direkt nach der Impfung eine Lungenentzündung und lag zwei Wochen im Krankenhaus. Ich muss nicht erzählen wieviele Trennen geflossen sind.

war bestimmt was anderes Schuld. Alles, aber nicht die Impfung.

Und ich bin immer noch der Meinung, das ich nicht sicher bin, wem ich glauben soll.

Ich habe darüber auch literatur gelesen, mainungen andere Leute mir angehört. Reportagen, sendungen, Filme gesehen. Was die Forscher dazu sagen. selbst unsere Kinderärztin hat eigene Tochter nicht an alle Krankheiten geimpft. sie hat mir einige Impfungen empfohlen.Das Problem bei der sache ist (oder extra so manipuliert), dass man komischerweise die Impfungen selber bezahlen muss,w enn man sie getrennt spritzen möchte, oder sich für diese kombi pakete entscheiden, die mehrere Impfungen in eine Spritze haben. Selbstverstendlich die, die ich nicht nehmen möchte. Warum also? wieso hab ich keine freie wahl, was ich impfen will, warum muss ich die einzelde Impfungen

selber bezahlen?

Also für mich stimmt da was nicht.

****beetlejuice

darf ich fragen wie alt du bist? und von welchen drei grossen namen redest du? kannst du sie mir nennen? Ich würde gerne erfahren, ob ich auch Meinungen dieser Leute gelesen habe

MfG

M.oniM

Unsozial?. Also was hat entscheidung andere Leute dich zu interessieren?

Sie interessiert mich dann, wenn meinLeben bzw das Leben meiner Lieben durch die Entscheidung anderer beeinträchtigt sein könnte. Und das ist nunmal bei Impfungen der Fall.

Hat keiner Recht so zu leben wie er möchte.

Na, aber absolut! Und genau deswegen nehme ich mir auch das Recht heraus, solche Leute als unsozial zu bezeichnen! Wir leben ja im Land der freien Meinungsäußerung (von der du hier ja auch zu genüge Gebrauch machst ;-) )

M8o|niM

wieso hab ich keine freie wahl, was ich impfen will, warum muss ich die einzelde Impfungen

Immer die gleiche Leier-geh doch mal nach England oder Frankreich, da besteht Impfpflicht, wenn man in Schulen und Kindergärten will. DAS nenne ich keine freie Wahl haben. Du hast doch freie Wahl, musst aber selber zahlen. So ist das eben-ich bekomme auch nicht alles von der KK bezahlt was ich für sinnvoll erachte. Mein Mann hat -8 Dioptrie, ohne Brille ist er faktisch nicht lebensfähig-das wird auch nicht bezahlt und im gegensatz zu dir hat er auch keine andere Wahl, als die 350 Euro hinzublättern. Du kannst ja auch einen konventionellen Impfstoff nutzen-Extrawürste müssen halt selber bezahlt werden.

MxonixM

Deine meinung kannst du mir was Impfung betrifft leider nicht äusern, weil auch du würdest mir das selbe erzählen was du mal gehört hast und gelesen hast.

Aha, und wer genau hat deine Meinung gebildet und aus welchen non-visuellen bzw non-Audioquellen haben die dann ihre Erkenntnisse?

PZandoVraxQ

Extrawürste müssen halt selber bezahlt werden.

deshalb verzichte ich auf diese extrawürste und inwestiere lieber in sinnsollere sachen ;-)

S2inn;est$äter

Grippeschutzimpfung? Nö, würde ich nicht tun. Manche Impfungen mögen sinnvoll sein, aber die gegen "harmlosere" Krankheiten wie Grippe, keine Chance.

Sagt jemand, der sämtliche Kinderkrankheiten gut überlebt hat und sich nicht mal mehr daran erinnern kann daß sie schlimm waren, der aber dafür im Alter von 8 Wochen beinahe an einer BCG-Impfung gestorben ist.

MQonixM

der aber dafür im Alter von 8 Wochen beinahe an einer BCG-Impfung gestorben ist.

Deswegen wird ja gegen Tuberkulose auch nicht mehr geimpft-zu schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis.

S<inn:estäxter

Das weiß man immer erst hinterher, hmm? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH