» »

Was sagt das Knochenalter aus.

TEwoA]ngeilVs860x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Habe vor einem Monat eine Röntgen aufnahme meines Sohnes machen lassen, da mir bei einem Staionärenaufenthalt gesagt wurde es könnte Hochwuchs bei ihm vorliegen.

Er ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Ist 117cm groß und wiegt 25,5 kg.

Im Bericht steht folgendes:

Röntgen linke Hand: Nachweis von 4 Handwurzelknochen (OS capitatum, hamatum, triquetrum, lunatum)

Angedeutete Dreisckform des Os hamatum, Punktförmiges Os lunatum. Die Darstellung der Handwurzelknochen entspricht einem Knochenalter von ca. 3 Jahren und 6 Monaten.

Die Epiphysen aller Phalangen sind sichtbar. Die Epiphysen der Basophalangen sind in etwa so breit wie die Metaphysen. Mediale Verdickung der Epiphysen der Meso- und Telophalangen. Die Basophalangen sind proximal konkav geformt. Die Darstellung der Epiphysen entspricht einem Knochenalter von ca. 5 1/2 - 6 Jahren.

Die Epiphyse der distalen Ulna ist noch nicht sichtbar.

Beurteilung: Nach Greulich und Phyle beträgt das Knochenalter der Epiphysen ca. 5 1/2 - 6 Jahre. Das Knochenalter der Handwurzelknochen beträgt ca. 3 Jahre.

Bitte helft mir bei dem Fach chinesich.

Antworten
Ayleo&nor

Ich würde einfach mal beim behandelnden Kinderarzt um eine Übersetzung bitten. Dafür ist der da.

T+woAn%gel3s86w0x6

Das wäre natürlich super, allerdings hat er erst in 2 Wochen ein freien Termin.

Wüsste es jetzt zu gerne.

Hnase

Dann würde ich dort anrufen und um eine Erklärung bitten wo Du die Diagnose her hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH