» »

nägel wachsen nach oben anstatt nach vorne. was tun?

dDeniHse2@306 hat die Diskussion gestartet


:-) halli hallo.

meine tochter ist 7 jahre alt und hat nicht wirklich schöne fußnägel.

die nägel von den beiden dicken zehen sind mehrschichig und wachsen nur an einer seite und die nägel von den beiden kleinen zehen wachsen nach oben anstatt nach vorn.

war schon des öfteren mit ihr beim kinder und hautarzt aber es traut sich nicht so wirklich jemand was zu machen weil sie noch so jung ist.

wäre das nicht eine lösung die nägel zu ziehen.

möchte doch das sie später schöne füße hat und sich nicht dafür schämen brauch.

wäre süper wenn mir jemand helfen könnte der vllt das gleiche hatte oder hat.

mfg. denise o:)

Antworten
m(ar?ika s-tern


bist du dir sicher, dass sie richtig passende schuhe trägt?

ansonsten ist es doch völlig egal, in welche richtung die nägel wachsen. von da an, wo sie die richtung ändern können, schneidet man sie doch eh ab.

es ist gut, dass du das ärztlich abgeklärt hast, aber wenn das sowohl kein symptom für eine krankheit ist als sie auch keine folgen (schmerzen, entzündungen, etc) hat, würde ich es einfach lassen.

wenn sie später ihre füße als problem ansieht, kann sie ja immer noch was machen. ich kann dir aber aus eigener erfahrung berichten, dass man auch mit objektiv häßlichen füßen nicht sonderlich viel probleme hat, wenn man sich damit keine macht.

Veirt"uosxa


denise, -Nägel wachsen immer in mehreren Schichten. Das ist ganz normal. Und wieso glaubst du, dass Ziehenlassen irgendetwas an der Form ändern würde? Die Forum ist doch genetisch bedingt. Davon abgesehen, dass ich denke, es wäre sinnlos...ich glaube nicht, dass du Ziehenlassen deiner Tochter antun möchtest?

Was haben denn die Ärzte gesagt, bzw. gibt es irgendwelche medizinische Probleme mit den Zehen (also eingewachsene Zehen/Entzündungen oä?) @:)

Meine Tochter hat auch Zehennägel die ehr nach oben wachsen. Wir halten die Nägel schon kurz. Außerdem sind ihre Nägel ganz hart und dadurch auch sehr unflexibel.

V{irtuJosa


Sorry, ich meinte natürlich FORM , nicht Forum |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH