» »

fiebersaft hält nicht lange an...:-(

jienpny198x1 hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

meine kleine"4" hat seid freitag nacht fieber bis 39,7...gestern hatte nurofensaft 4% gut gewirkt und auch lange angehalten so das die 6stunden einnahme pause eingehaltet werden konnte...heute aber wirkt der saft nicht wirklich temp. zwischen 38,6 und 39,7...wadebwickel oder ähnliches wehrt sie sich total gegen..paracetamol saft und zäpfchen mag sie garnicht..riesen zirkus.. :-/...sie ist sehr viel müde und nickt oft auch nur für kurz ein...hat jemand tips das fieber zu senken ohne meine kleine zu "stressen"??? letzte einnahme nurofensaft war gegen halb eins dann ging die temp.von 39,6 auf 38,7 runter und nun ist es wieder über 39...

danke!!!!!

Antworten
bkudd0leia

Du musst Fieber nicht zwingend senken, wenn es knapp über 39 Grad ist und es keine Vorgeschichte, z.B. Fieberkrämpfe gibt.

Trinkt sie denn genug? Andere Beschwerden?

m=anxu+4

würde zur sicherheit ins kh..abends steigt es ja immer noch bissel an.. @:)

H1oppel_=HäsCchen91

4 jahre? oder monate?

auch wenn sie sich wehrt: zäpfen helfen besser als fiebersaft.. die paar sekunden muss sie dann eben mal in den sauren apfel beißen @:)

streichel ihr am besten den po, damit sie sich entspannt und mach creme an das zäpfchen, damits besser flutscht :)*

gute besserung an deine kleine @:)

jjenbny*1981

sie ist vier jahre...sie trinkt nicht besonders viel ab und an mal etwas..biete ihr immer an aber sie mag nicht..hat etwas naselaufen und ab und an hustet sie mal etwas...

wenn es so einfach wäre würde ich ihr ein zäpfchen geben aber sie wehrt sich emens dagegen..da kann ich machen was ich will.. :-(..sie hatte schon immer proleme mit fieber auch oft plötzlich über 40... :-(..leider schläft sie nicht viel,nickt zwar öffters ein aber wird bei jeder kleinigkeit wach.... :-/....

Hnoppe l_Häs9chenx91

versuch ihr mal kleine eiswürfel zum lutschen zu geben.

das lindert das halsweh und das kind bekommt dadurch wasser zugeführt :)*

ist bei kiddies so nen kleiner trick ;-)

jfenn*yV1981

eiswürfel nimmt sie nicht..habs schon mit wassereis probiert.. :-(...gerade gemessen 40,3 hab ihr jetzt saft gegeben...hoffe das das fieber sich jetzt was senkt..und der saft was länger anhält.. :-/

HAinatxa

also bei fieber über 40 würd ich nich lang mit ibu rumdoktoren...sondern zum arzt gehen. das kann ja nicht gesund sein für die kleine.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH