» »

14 Monate altes Kind hat harten Stuhlgang

MRand y81 hat die Diskussion gestartet


Bin langsam echt ratlos mein kleiner hat nur 1-2 mal Stuhlgang und dann ist er auch noch hart er schreit richtig dabei und es blutet dann auch noch etwas. Wir haben das schon beim Kinderarzt angesprochen und haben Lactulose verschrieben bekommen haben mit 10 ml angefangen habe es eine Woche gemacht aber gebessert hat es sich noch nicht nun sollen wir seit Donnerstag 20 ml geben. Aber seit Donerstag hat er kein Stuhlgang mehr gehabt. Soll ich jetzt 30 ml geben die Kinderärztin meinte ich soll ausstesten wieviel er von denn Lactulose braucht. ":/ Habt ihr noch ein paar andere Tips was ich probieren kann

Antworten
_>litt\lefoot_


Mich würd mal interessieren was er so den Tag über isst ???

boud#dlexia


...und wieviel er trinkt?

m9a3nu+4


viel zu trinken geben. viel bewegung. und auf die ernährung achten..

M{andPy81


Frühstück

Eine Scheibe 3 Korn Toast mit Frischkäse ab und zum mal Marmelade

Vormittags

Obst ( Apfel, Birne) gebe schon garkeine Banane mehr

Mittag

Kartoffeln mit Gemüse, Nudeln, oder Reis

Nachmittags

Hauptsächlich Obst aber auch mal Kuchen oder Butterkeks

Abends

Vollkornbrot mit Streichwurst oder Käse

Trinken tut er über den Tag Wasser und zu Nacht trinkt er Vollmilch Schokolade hat er auch schon ab und zu bekommen die ich aber jetzt weg lasse

b4ud{dlexia


Wie hoch ist denn die Trinkmenge insgesamt?

M!an-dy8x1


Trinken ist jaalles gut und schön es steht auch immer was aufen Tisch er nimmt sich auch selbst und ich gebe ihn auch immer was aber wenn er nicht mag trinkt er auch nicht ich schätzemal er trinkt 300ml Wasser am Tag

m-anux+4


gib ihm vielleicht mal joghurt

MKa+ndy881


mit Vollmich 500 ml

Maan5dy8x1


Hatte schon überlegt mit Activa zuprobieren bin mir aber nicht sicher

msanux+4


nein bitte nicht. 500 scheint mir bissel wenig.

b`uFddleixa


500 scheint mir bissel wenig.

:)z

Kannst du Flüssigkeit vielleicht über wasserhaltiges Obst zuführen? Mag er das?

Sonst hat auch naturtrüber Apfelsaft eine stuhlauflockernde Wirkung.

MGan dy8~1


Aber was soll ich tun damit der mehr trinkt

M anld`y8x1


Da gibt es noch etwas Säfte trinkt er ganz selten am Liebsten trinkt er nur Wasser

T_e(ss1


Habe meinem Kleinen damals immer Milchzucker gegeben wenn er zu festen Stuhlgang hatte, war immer sehr wirksam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH