» »

Problem Schuhkauf: Kleinkind mit sehr schmalen Füßen

M1enol^ly

Vielleicht liest noch der ein oder andere Interessierte mit:

Ich war am Dienstag zum Frühchen-Cafe in unserer Kinderklinik und hatte Glück, dass eine Mutter, die auch ein unterernährtes Frühchen zur Welt gebracht hat, da war. Ihre Tochter ist ein Jahr älter als meine Tochter und auch noch etwas schmächtiger. Sie hat gute Erfahrungen mit schmalen Geox-Sandalen gemacht. Werde die jetzt auch mal versuchen bzw. meine Kleine versuchen lassen... ;-D

Außerdem habe ich noch bei einem Arbeitskollegen (Orthopäde) nachgefragt. Er meinte, dass, wenn absolut kein Schuh zu finden sein sollte, evtl. eine Schuheinlage angefertigt werden könnte, die wie eine Art Wanne wäre, die den Schuh halt enger machen würde.

Bin weiter an dem Thema dran und werde weiter berichten. *:)

LYöw'enmfäuHlchen

Wollte nur hinzufügen, dass wir erst vorgestern schmale Richter Schuhe in Größe 21 gekauft haben bei Böhmer. Das ist soviel ich weiß, eine Kette, sollte es also ggf. auch in eurer Nähe geben. Oder halt in so "einzelnen" Schuhgeschäften gucken und keinen Ketten, oftmals haben die nach meiner Erfahrung mehr verschiedene Marken und nicht nur das, was grade Trend ist.

Viel Erfolg!

M3eno.lxly

Hallo...

Ich wollte nur mal schnell berichten:

Vorweg schon einmal: Wir haben Schuhe gefunden. Und zwar von Däumling Sandalen in schmal.

Meine Tochter hat viele Modelle probiert, u.a. Richter, Däumling, Superfit usw. Bei den Däumling-Schuhen haben wir dann ein paar Sandalen gefunden, die

1. hinten hoch geschlossen sind

2. drei Riemen zum verstellen haben

3. die Riemen relativ frei von zusätzlichem Leder haben, so dass man sie gut enger stellen kann.

Gestern waren wir dann bei einem orthopädischen Schuhmacher, der sich die Schuhe einmal angesehen hat. Das Fussbett ist zwar immer noch zu weit, aber durch die Schnallen und Klettverschlüsse lassen sich die Schuhe gut einstellen. Sie sollte aber den ganzen Sommer über dünne Söckchen anziehen, da noch ein wenig Spiel im Schuh bleibt und es sonst reiben könnte.

Am schönsten wären perfekt passende Schuhe, aber das könnten wir uns direkt abschminken für die nächsten Jahre, sagte er.

Ich hoffe, dass meine Kleine so damit klar kommt. Wir werden sehen... :=o

S#tepPh-Bgounty

Liebe Menolly,

ich freue mich, dass ihr nun doch fündig geworden seid.

:)^

Dann kann der Sommer ja kommen :)z

*:)

Meenoxlly

;-D ;-D ;-D

Ja, der Sommer kann kommen... :p>

m'am0amexd

Also babyschuhe vor allem (da unser jüngster bald erst 2 wird) kaufen wir meist bei größeren shops im internet wie [[www.baby-walz.de]] – ich meine, dass man hier sicher auch was für schmalere füße findet? Ich kann den shop nämlich wirklich für babysachen empfehlen, wenn man denn im internet einkaufen möchte.

Ansonsten muss doch hier:

[[http://www.google.de/search?q=richter+kinderschuhe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:deöfficial&client=firefox-a]]

sicher etwas dabei sein?

Shteph-MBopuntxy

....das ist aber sehr "gewagt".... Schuhe kann ich nicht einmal für mich im Internet bestellen, weil einfach jeder Schuh anders ausfällt. Manchmal passt mir Gr. 37 gut, in anderen Schuhen rutsche ich raus und habe noch mind. 1 cm platz und benötige Gr. 36. In vielen Fällen sind die dann wiederum zu klein und ich brauche eine Zwischengröße.

Und ich weiß, wieviele verschiedene Schuhe wir oft anprobieren (...um am Ende wieder bei den "üblichen" blauen Richter Schuhen zu landen ;-D ) wenn es darum geht, dass mein Sohn neue Schuhe braucht.

Viele Schuhe sehen sehr schön aus, sind aber sehr schwer, sehr weit, haben eine rutschige Sohle, bieten nicht genügend Halt, etc. - aber das sehe ich immer erst dann, wenn er den Schuh am Guß hat und ein paar Schritte damit gelaufen ist.

Also (meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss), ich würde gerade bei einem Kleinkind niemals Schuhe im Internet oder im Katalog bestellen, sondern immer lieber in fünf verschiedene Läden rennen und ihn die Schuhe vor Ort anprobieren lassen. :)z

Ermmae_xPeel

Ich kaufe ein Paar Spielplatz- bzw. Kindergartenschuhe durchaus mal gebraucht. Wichtig ist mir, dass es Schuhe sind, die sehr selten im Gebrauch waren. Wenn man die Augen offen hält, kann man da schon das ein oder andere Schnäppchen machen, denn vele bekommen z.B. Sandalen von der Oma, die leider erst im Oktober passen. Wenn ich die für 10 statt 40 Euro bekomme, sage ich nicht nein. ;-)

hqerxkat

Hallo Menolly,

Dein Eintrag ist schon etwas älter, aber sicher immer noch aktuell; ich goggle gerade nach schmalen Kinderschuhen und habe Dich dabei gefunden...

Meine Kinder haben auch schmale Füße, meine Kleine ganz besonders, schon immer kaufen wir schmale Däumling-Schuhe, wir waren in vielen Fachgeschäften, schmalere Schuhe gibt es nicht!!!! Auch meine Freundin kauft für ihre schmalfüßigen Kinder Däumlinge!!

Oft sind auch diese Schuhe zu weit für meine Kleine, irgendwie geht s trotzdem...

Wir haben das Modell "Timmy" entdeckt, dieser Schuh ist besonders schmal, sonst fällt Däumling eigentlich immer gleich aus...

Vielleicht liest Du mich noch;

viele Grüße

Katrin

r.at0D8

ich weiss net ob es diese schuhmarke bei euch gibt "elefanten"schuhe die gibt es in schmall,mittel und breit :)*

hbagN-8t+ysjjxa

wir haben diesen herbst tatsächlich auch schmale gummistiefel gefunden - aigles. kosten natürlich ordentlich, aber das ist mir lieber, als dass mein kind in den schuhen zu den seiten rutscht und ständig lang liegt bei regen.

h*erkxat

Besonders schmal Gummistiefel gibt es auch (günstig) bei ABC...

hMerkaxt

Klar, Elefanten gibt es auch bei uns, die sind aber nicht so schmal wie Däumling...

Die gibt es nämlich auch in schmal, mittel oder weit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH