» »

9 jähriges mädchen hat kleinen knubbel unter der brustwarze

J;asminSda75

Wäre ich Mutter, würde ich es trotzdem ggfs. beim Arzt per Ultraschall checken lassen.

Neulich war auch ein kleines Mädchen im TV, da wurde ewig von ausgegangen, sie hätte einen geschwollenen Lymphknoten unter der Brust. Letztendlich was es aber doch Brustkrebs. :-o

Als es entdeckt wurde, war der Knoten bereits 5 cm groß. Die OP war für die Kleine alles andere als toll. :-(

MMARISECHExN1

als kind kann man brustkrebs bekommen?? :-o Die arme! wie alt war sie denn?

JoasBmin~da7W5

Die Kleine war 3. Zwischenzeitlich ist sie 4 und hat die Brustamputation mehr oder weniger gut überstanden. Ihr einzigste "Sorge" war, woher sie denn nun eine neue Brust bekäme. Aber das konnte ihr die Ärztin gut erklären, nämlich wenn sie älter ist, bekommt sie eine neue Brust "angeklebt".

Mit dieser Erklärung hat sich die Kleine (erst einmal) zufrieden gegeben.

mHal&a`genxa

Diese Knubbel kenn ich auch von meinen (4) Töchtern und zwar tatsächlich auch schon so früh, auch wenn die erste Periode viel später kam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH