» »

zahnfieber?

m]a9nu+x4 hat die Diskussion gestartet


hallo, hatte heut mal wieder gespräche mit meiner oma, 86...und auch unserer nachbarin auch so alt, die aus dem fenster guckte...find es ziemlich gruselig aber auch interessant und erfinden tun sie es bestimmt nich. fakt is, dass meine oma 4 geschwister hatte, und nur sie und ihr jüngerer bruder hat überlebt. sie hat gesagt, dass vor dem kleinsten bruder noch ein bruder geboren wurde, der mit 6 wochen am zahnkrampf gestorben is ":/ ":/ er hätte auf einmal alle zähne bekommen und sei daran gestorben. auch die nachbarin erzählte dass sie einen bruder hatte, der an dem gleichen krankheitsbild gestorben is. komisch nur, das es das offensichtlich nich gibt. bei dr googel findet sich nichts darüber ausser auch foreneinträge, die das sele sagen...

was kann das gewesen sein und wodurch ausgelöst?? habt ihr schonmal davon gehört?

als gespinne abtun möcht ich das nich, denn ich glaub nich, das meine oma lügengeschichten erzählt. aber es muss doch irgend ne plausible erklährung dafür geben..

Antworten
H0op>peIl_HHäschxen91


":/ gehört hab ich das noch nie..

meine oma hat mir immer erzählt : wenn man kaltes wasser trinkt batscht die lunge zusammen , es wären auch schon etliche daran gestorben :=o

m9anux+4


ja, meine om erzählt auch veil scheiß, aber ihr bruder is offenbar wirklich gestorben, und sie war da 6, als och nich mehr ganz klein..

H2oppBel`_H~ädschexn91


früher war aber auch die medizin nicht so weit.

fieberkrämpfe kann man ja aus allen möglichen gründen bekommen.. und die können ja leider auch tötlich sein..

oder der kindstot... ":/

m4anuM+4


naja aber bei nem fieberkrampf bekommt man doch nich alle zähne auf einmal ??? ":/

mbadnuh+4


ich hab auch an den kidstot gedacht, aber beide erzählen von verschiedenen babys die selbe storry....plötzlich alle zähne-fieber-ex, ich find das einfach komisch und man findet nix dadrüber...vielleicht haben das frühe miniatombomben ausgelöst, irgendwo musste es doch herkommen und komischerweise gibt es sowas heut nich mehr.. ":/

H8oppel_H+äcschexn91


also ich hab auch bei jedem zähnchen leichtes fieber und oft auch eine erkältung bekommen.

fieber bekommen bei zähnchen ist also nicht unüblich.

das allerdings alle auf einmal kommen kann ich mir nicht vorstellen :|N die haben ja ganz andere wachstumsphasen....

S)hojo


vielleicht haben das frühe miniatombomben ausgelöst

Äh. Äh? Liegen abstruse Geschichten vielleicht bei euch in der Familie? ;-D

HCopp5el_HäZschen91


;-D ;-D

mzan7ux+4


neee ;-D ich such nur nach ner erklährung die für mich logisch is....hab erst geschrieben, dann gedacht...

maanu+x4


vielleicht n ostphänomen?? fragt mal eure omis

H[oppeTl_HäsRchenx91


ich bin nen "ossi" (aber nach mauerfall geboren) und meine oma kennt das nicht :=o

mOanu'+4


oki, dann is es auf unser dorf beschränkt ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH