» »

Dicker Eiterpickel im Intimbereich einer 4-Jährigen, zum Arzt?

l)ean?a-zBurgfexst hat die Diskussion gestartet

Hallo ich muss heute gleich zwei Fäden aufmachen, tut ja leid, aber ich bin da grad ein wenig überfordert.

Ich betreue oft die Tochter meiner besten Freundin, heute Abend hab ich sie wieder bei mir, bis einschließlich morgen Abend.

Als meine Freundin sie brachte meinte sie, sie hätte einen Pickel auf der Schamlippe ich solle das beobachten. Da war er wohl nur klein und rot.

Als ich sie eben bettfertig gemacht hab, hab ich gesehen, dass dieser ganz dick und gelb ist, und es tut ihr auch sehr weh.

Frage, was soll ich denn jetzt tun? Ich würde natürlich morgen früh mit ihr zum Arzt gehen, das hab ich auch schon gemacht, wenn es gar nicht anders ging, aber das waren eher harmlose Dinge, wie Rezept abholen oder eine Nachsorge. Ab das ist ja schon was anderes ":/

Jetzt schläft sie, ich hoffe das wächst nicht aus ":/ ":/

Was würdet ihr denn machen?

Antworten
HJoppe>l_Häsuchenx91

ruf deine freundin an und schicke sie mit IHRER tochter zum arzt.

das ist nämlich nicht deine aufgabe.

so ein abszess kann sich entzünden und sollte behandelt werden

FRallentAngexl4u

hast du betaisodona salbe da? wenn ja, dann einen klecks drauf und pflaster drauf.

mehr kann man eh net machen.

l"ea<na-B\urogfexst

Nun ich ziehe sie mit groß, sie ist einfach wie mein eigenes Kind, und die Freundin steht mir auch sehr nahe, es ist also nicht einfach irgendein Babysitterdienst :-)

Ich nehme die Kleine ja nicht, weil Mama um die Häuser zieht.

Also muss sie zum Notdienst damit?

Fallen, nein das hab ich nicht da. Aber kann ich etwas anderes nehmen? Wund und Heilsalbe?

Wie siehts mit Ausdrücken aus, falls geht? Dann wäre vielleicht dieser Druckschmerz weg?

DMraHgBophine

Neeee, nicht drücken.

1. Tut ihr das fürchterlich weh und

2. sollte man das sowieso nicht machen, weil das auch schlimmer werden kann, wenn mans ausdrückt.

B0lubbegrEscJhaxf

Sehe ich auch so, nicht drücken, das kann sonst schlimmer werden.

Der Eiter von Abszessen ist hochinfektiös und Du kannst nicht sicher sein, dass wirklich alles draussen ist.

Wenn es so akut ist: Habt Ihr einen ärtzlichen Bereitschaftsdienst in der Nähe, wo Du hinfahren oder mal anrufen kannst?

lAe[ana-?Bur3gfesxt

ok :-) dann lass ich das besser.

Ich drück mir immer alle Pickel aus, wenn ich mal einen habe. Aber bei einem Kind an dieser Stelle ja das macht Sinn.

Hyoppjel_6,schexn91

keinesfalls ausdrücken!

am besten morgen früh gleich zum arzt.

der kann ihr zugsalbe o.ä. verschreiben

l1eaVna--Burgjfesxt

Ok, dann guck ich mir morgen an wie es aussieht und ob er größer wurde und wie weh es tut. Werde dann mit ihr zum Arzt gehen :)z

Danke für eure Ratschlge *:)

mkela)76

ich würde Zahnpasta drauf machen ( lässt den Pickel austrocknen) und wenn möglich mit der Mutter Rücksprache halten. Bei meinen eigenen Kinder würde ich damit noch nicht zum Arzt gehen, aber bei "fremden" Kindern wollte ich im Sinne der Mutter handeln.

A`mauxnet

Du könntest die Kleine auch baden, vielleicht gehts dann von allein auf und ist nicht mehr so unangenehm?

Gute Besserung

Amaunet

lPeanaT-Burxgfest

Ich hatte sie gebadet, er ging nicht auf.

Ok ich versuch es mit der Zahncreme, wenn er nur ein Pickel ist, ist er morgen schon wenig abgeheilt.

Wenn nicht, klar da muss die Mama kommen, das muss ja dann eröffnet werden.

Slilver.Pearl

Das kannst doch nicht machen. Zahnpasta an der Schamlippe! Damit kannst die ganze Scheidenflora zerstören. Wenn nichts gescheites da hast dann warte bis morgen früh und geh zum Arzt. Zahnpasta würde nur ziemlich reizen und wenns ein Abzsess und nicht nur ein Pickel ist wirds unter Umständen noch schlimmer.

JCeainnhelle

Ok ich versuch es mit der Zahncreme

Nicht so vorschnell, das ganz auch nach hinten losgehen! Zahnpasta hilft nur, wenn sie Zink enthält, weil Zink entzündungshemmend ist. Darüber hinaus enthalten die meisten Zahncremes aber noch mehr, zum Beispiel Menthol, was eine Entzündung wiederum anheizt. Also ich würde gerade im Intimbereich bei einem Kind keine solchen Experimente machen!

lJeana-Burxgfexst

Wahnsinn was hier für Sachen geraten werden :|N wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch mal den Mund halten.

Vielen Danke an Euch, ich hatte das Pflaster schon fertig, werde es natürlich nicht drauf machen :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH