» »

Welche Matratze und Lattenrost für Dreijährige am besten?

D6iWeLilfie2x1 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich hab mal wieder eine frage:

ich möchte meiner tochter bald ein bett für "große" kaufen. ich habe schon ein schönes gefunden. nun habe ich die frage welche matratze ist diebeste für sie? ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

habe gelesen, dass matratzen für kinder oben weich und unten härter sein sollen. es gibt so viele verschiedene arten von matratzen und ich hab gar keine ahnung was diese alee bedeuten: kaltschaum, 7 zonen, viskose usw... wie heißt denn diese art von matratzen die für kinder gut sind?

und welches lattenrost ist gut? habe gelesen es sollte mind. 30 - 40 latten haben.

Für Hilfe wäre ich wirklich wirklich dankbar! @:) *:)

Antworten
DmieLieliRe2x1

kennt ihr euch auch nich damit aus ? ;-D

SFurfexrfix

Hallo,

wir haben unserer Tochter ein Kinderbett ohne Gitter gekauft (160cm lang). Die gibt´s auch in 140 cm, das reicht ihr für einige Jahre und für diese Größe gibts auch passende Kindermatratzen, die auch wirklich für Kinder entwickelt wurden.

Wie gut die großen Matratzen für Kinder geeignet sind weiß ich leider auch nicht.

Am besten im Fachgeschäft beraten lassen!

Cchri$sale

Ich würde allein aus Kostengründen nicht mit so "halben" Betten rumtun. Gleich die richtige Größe kaufen. Es gibt auch für große Betten Kindermatratzen, wobei das auch rausgeschmissenes Geld ist. Laut Orthopäden reicht, wenn man Matratze nach Körpergewicht kauft. Und das sind bei Kinder in der Regel Matratzen für Leichtgewichtige.

Wichtiger ist: Guter Lattenrost. Im Bettenfachhandel können sie Dir weiterhelfen.

HBaSse

Wir haben damals auch gleich ein großes Bett gekauft und ein selbst gebautes Gitter drum gemacht. Die Matratze und den Lattenrost haben wir im Fachhandel passend gekauft

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH