» »

Brustwachstum mit 8 Jahren, wie schnell geht's weiter?

E[mil+ieA


Speziell das einsetzten der Periode (da liegen wir fast drei jahre auseinander )

Wow... vielleicht hat sie aber auch die Schnellreifgene ihres Vaters abbekommen. ;-)

U}lmer 5Sxpatz


es geht der TE darum wann das anfängt und welche Konsequenzen das hat

Nun, es fängt bei jedem Menschen verschieden an (das sieht man dann ja)

Und die Konsequenzen kennt jeder, der selbst schon mal in der Pubertät war

H$one8y_Bunsny91


ich hab meine periode auch schon mit ende 9 bekommen *:)

allerdings war ich total unaufgeklärt und dachte ich müsse nun sterben als ich aufeinmal das blut gesehen hab ;-D

kläre deine tochter also schon früh genug auf und bereite sie darauf vor dass da bald was kommen könnte ;-)

ich hatte im übrigen auch mit anfang 10 meinen ersten BH 8-)

mXarcolNinospxiel


Hi Honey_Bunny91

bist Du noch viel gewachsen nach Einsetzen der Regel??

HNoney_0Bunnty91


nö..

ich bin nur 159 cm groß ;-)

liegt aber eher daran dass meine mutti auch nur 149cm und mein papa nur 166cm "groß" ist ;-D

a6uge3knie


in der 4. Klasse hatte ich schon Brustwachstum (asymmetrie war damals erkennbar, also muß schon was dagewesen sein. diese Asymetrie bin ich bis heute nicht losgeworden ;-D ).

Periode setze erst mit fast 14 ein (war mit Abstand die letzte in der Klasse ;-D ). gewachsen bin ich auch in etwa bis zu diesem Zeitpunkt.

wie hoch mein Sportbedarf damals schon war, weiß ich nicht mehr. aber Sport habe ich immer gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH