» »

sohn hat sich finger eingeklemmt – entzündet?

mMaddyo-05x- hat die Diskussion gestartet

hallo und guten abend zusammen,

am freitag hat sich mein sohn (6 jahre) in der schule den linken mittelfinger eingklemmt. seit gestern ist dort eine blase mit eiter gewesen. habe auch gleich ein pflaster raufgetan. heute zum duschen pflaster abgemacht und es kam auch eiter raus (im pflaster) jetzt ist es drumherum um die blase vollkommen rot und es tut mein sohn weh sobald man ran kommt. is das vielleicht entzündet. habe zur vorsicht wund und heilsalbe raufgetan und mit einem kleinen verband umwickelt. kann ich ihn morgen trotzdem zur schule schicken oder soll ich lieber zum arzt gehen und abklären lassen ob alles io ist ":/ . weis gerade nicht was ich machen soll. ??? vielleicht kan mir ja jemand ein tipp geben.

vlg

Antworten
HTasxe

Ihr wart damit nicht beim Arzt? Das ist doch ein Schulunfall? Damit würde ich so schnell wie möglich zum Arzt fahren, mit Wund- und Heilsalbe bewirkst Du da nichts.

GzibNiichtmAuf

Ich würde zum Arzt fahren und die Wunde fachmännisch säubern und verbinden lassen.

jDul?ixa u<nd justixn

würde auch zum arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.

Rwap7arnte

Morgen früh als erstes zum Arzt :)z wenns schon so irre weh tut wenn man bloß drankommt.

s2ampxle

ja, es ist entzündet. sonst gäbe es keinen eiter und keine rötung und schlimme schmerzen. mach entzündungshemmende salbe (jodsalbe/betaisodonna, braunovidon) oder ähnliches drauf. wenn es morgen nicht DEUTLICH besser ist, geh zum arzt. hast du nichts dergleichen im haus, besorg es dir oder geh vorsichtshalber direkt zum arzt.

m4addy#-0P5-

nein mir hat es seine hort erzieherin nur zwischen tür und angel gesagt und mehr nicht.

soweit ich weis is es im hort passiert und danach sind die zum schwimmunterricht gegangen.

habe mein kleinen von der schwimmhalle abgeholt und da hat sie es mir nur kurz gesagt und sonst nicht.

also doch lieber morgen zum arzt erstmal gehen und abklären lassen

DAieKdruemxi

eiter

is das vielleicht entzündet

wenn da Eiter rauskommt, ist das sogar ganz sicher entzündet! Denn Eiter entsteht nunmal nur in einem Entzündungsprozess.

Daher ab zum Arzt und auch den Vorfall als Schulunfall melden. Ist gesichert, dass weder Nagelbett noch knöcherne Strukturen verletzt sind?

m8addxy-05-

die verletzung ist am finger in der handflächeninnenseite. also nicht am nagelbett oder direkt fingernagel. es ist genau in der oberen einkerbung wenn man die finger einknickt (zur faust macht).

ok dann werd ich es mir morgen früh angucken und is es nicht besser geh ich zum arzt.

danke für eure hilfe / tipps.

Djie>Kruemxi

sollte es anschwellen oder bei Bewegung stark schmerzen, lass dein Kind morgen vorsichtshalber nüchtern. werden die Schmerzen deutlich stärker, fahr mit ihm ins Krankenhaus, egal, wie spät es ist, eine Finger-oder Handphlegmone kann sehr schnell dramatisch werden.

Alles Gute @:)

Knathy}5581

Und, seit ihr zum Doc gegangen?

m\addyB-05-

ja wir waren heut morgen beim arzt gewesen.

soweit alles in ordnung er hat die wunde aufgemacht und gereinigt

jetzt trägt er ein pflaster mit so desinfektionszeug drauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH