» »

Vierjähriger erbricht seit Samstag

a@myxlxe

Welchen von den beiden Fällen meinst du denn, ginaagirellii ?

Dir wird aufgefallen sein, dass beim ersten Fall die Mutter bereits zweimal beim Arzt war und sehr unsicher ist und sogar Angst hat zum dritten Mal zum Arzt zu gehen. Nicht jeder ist so selbstbewußt wie du, oder ?

Und ich denke, der zweite Fall liegt wieder anders, Mutter war auch beim Arzt, Kind spuckt erst seit kurzem.

Über was regst du dich eigentlich auf? Alle beide Fälle sind hier ausreichend bearbeitet worden und ich denke, beiden Kindern geht es gut !

g:in-aagir_elxlii

na dann is ja alles toll ;-)

a[mylxe

ich finde ja ;-D , aber wenn du gern mehr schreiben möchtest ....

Vaahi/dxe

Tut mir echt leid für euc Betroffenen.

Denkt an das Desinfizieren der Wohnung: Sanitär und WC. Noroviren könnten während 12 Tg auf Flächen überleben, Rota- und Adenoviren bis 3 Monate. Kannte eine Familie mit drei Kindern, die hatten MGD im Januar, dann schon wieder drei Monate später, kann ziemlich mühsam werden.

Andere Geschwister, Besucher od. Verwandte, od Schulkollegen vom Kiga od. Schulen können sich während den nächsten Zwei Wochen locker in eurer Wohnung anstecken. Leider ist das so. Auch die Erkrankten scheiden die Viren, falls es welche sind bis zu zwei Wochen od. sogar länger aus. Gute Händehygiene nach Stuhlgang, Windeln wechseln, dann Hände mit einem Adenovirusvirksamen Viruzid desinfizieren z.B. Sterilium Virugard. WC mit Javel, laut Bundesamt für Gesundheit: halben Liter Wasser, 2.5 dl Javel.

Hände waschen lassen, nach Schulen und Kindergärten. Läuse werden gesucht, MGD-Prävention immer noch nichts od. ungenügend. Oder kennt ihr das anders?

Beste Wünsche und Grüsse

VUahi-de

P.S. Kleider, Bettwäsche muss mind. 80 Grad gewaschen werden.

wzhiteY mKagipc

Bei Erbrechen und / Oder Durchfall geb ich gerne auch Oralpädon für Kinder. Das gibt es in verscheidenen geshcmackrichtungen und füllt den Nährstoffhaushalt wieder auf. Hab des Fachbegriff dafür vergessen.

S,ilkxeK.

So, nachdem ich mich nun seit gut 3 Wochen endlich hier mal wieder einloggen kann (sch... Technik), möchte ich mich für die Statements und Tipps bedanken. Ich hab mich zwar nur in diesen Faden "eingeklinkt", weil unsere Tochter die gleiche Symptomatik hatte, aber ich muss dazusagen, dass ich keine 6 Tage gewartet hätte, bis ich nochmals den Kinderarzt oder einen anderen Arzt aufgesucht hätte. Unsere Kleine war am darauffolgenden Tag wieder einigermaßen fit und das eher aufgrund Eurer hilfreichen Antworten als aufgrund der Untersuchung beim Kinderarzt.

Danke nochmals.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH