» »

Ehemaliges Frühchen nun 9 J. und erst 1,25 m groß: Zu klein?

l/araqjanxine hat die Diskussion gestartet

Mein sohn ist nun 9 jahre und ist gerade mal erst 1,25 groß / klein . ich weiß ja das früchen im wachstum etwas nach hängen aber naja so langsam mache ich mir doch schon so meine gedanken wann da mal was kommen soll.

in einer endokrinologie waren wir auch schon die sagten währe alles in ordnung doch er ist so schmal und klein und hat mächtige probleme damit ....hat jemand erfahrung und kann mir mut machen ?

Antworten
H=ekaIte1l883

Also irgendwie finde ich die Größe mit 9 Jahren voll ok. ??? Wieviel sollte er denn messen deiner Meinung nach?

Und wenn sogar die Ärzte sagen dass alles ok ist dann würde ich da einfach vertrauen.

Mein Freund war auch immer der Kleinste in der Klasse-erst in der Pubertät gings los.

Ich würde da eher sein Selbstvertrauen stärken. Das mit der Größe kommt sicher noch.

ldarajaeninYe

danke für deine antwort :-) er ist der kleinste in seiner klasse ..die sind alle so 135 oder größer ...er sieht so winzig aus neben den anderen auf dem schulhof ..

selbstbewusstsein hat er ..edenfalls sieht es so aus ...er versucht sich mehr zu behaubten weil er so klein ist und ist somit verhaltensauffälliger wie die anderen ....er will zeigen ich bin klein aber ich kann die klappe auf machen ...er versucht sich damit gleich zu stellen ...ach alles mist

H7asxe

Mein sohn ist nun 9 jahre und ist gerade mal erst 1,25 groß / klein

Die Göße ist vollkommen normal mit 9! ich habe keine Ahnung, warum Eltern sich immer wuschig machen lassen, nur weil ein Freund größer ist.

Laut der [[http://blikk.it/blikk/angebote/primarmathe/ma0323.htm Größentabelle]] ist alles von 124cm bis 146 "normal". Dazu muß man halt sehen, dass er ein Frühchen war. Lass ihn bloß nicht spüren, dass Du ihn für schmächtiger als die anderen hältst, das kann Kinder enorm verunsichern.

Mein Sohn ist auch einen ganzen Kopf größer als sein Freund. Der hat kleine Eltern und ist 9 Monate jünger....

raickjysxmaus

Meiner ist 8 und misst so bei 1,25 m,war aber kein frühchen.Allerdings sind sein papa und ich auch nicht die größten,ich würd mir da keine sorgen machen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH